Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Putsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 21:32
(ich kann mich noch an frühe Diskussionen in diesem Thread erinnern, wo ich nach ner Nacht Putsch nicht mehr denken konnte und gefragt wurde warum ich denke das Militär hat geputscht weil Erdogan laut Atatürk (und das Militär lief bisher noch, zumindest teilweise"auf Atatürk") eine Gefahr für die Demokratie ist. Ich konnte nicht antworten, nach ner solchen Nacht kannst nicht mehr argumentieren und zitieren....)

Es freut mich zu sehen dass wir uns inzwischen einig sind dass er das ist..... danke dafür!

Anzeige
melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 22:07
Mensch, was für Zufälle es gibt! Da hat der gute erdogan aber noch mal Glück gehabt, besser hätte es ja gar nicht für ihn laufen können ;)


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 22:14
Ich glaube nicht daran, dass Gülen überhaupt etwas damit zu tun hat ...
'Das ist ein Geschenk des Himmels', um die Hinterlassenschaften seines (Erdogans) einstigen Kampfgefährten loszuwerden ...

Es wird nur der Anlass benutzt, um eine schon länger vorbereitete Säuberungsaktion zu starten. Der Putsch wurde von Generälen und Offizieren geführt, die eine Absetzung fürchteten, weil sie nicht absolut loyal zu Erdogan waren ...


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

19.07.2016 um 22:26
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich glaube nicht daran, dass Gülen überhaupt etwas damit zu tun hat ...
Ich auch nicht. Lass uns paar fürze drauf wetten. Ich denk Gülen sitzt grade in den USA und denkt sich "WTF?!"

Ich würd eher auf die letzten Atatürk-Treuen im Militär wetten. Aber ich wette auch darauf dass wir es nie sicher wissen werden....


melden
ripo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

20.07.2016 um 02:45
ripo:
Wo war türkische MIlitär? Warum ist Erdogan in Istanbul und nicht in Ankara? Putschisten ist noch nicht am Ende, Revolution läuft immer weiter, aber kein Informationen in Fernsehen ZDF und BILD. Wir werden gearscht!

pere_ubu:

dann lass uns doch mal teilhaben an DEINEN informationen.

p,s: wenig verwunderlich... sofort offline.

---


Ja schwierige Situation, Putsch ist immer noch aktiv, Die USA hat versagt, vielleicht Putin und Erdogan zusammen?
USA werden weitermachen, Erdogan immernoch nicht in Ankara, komisch was?
Erdogan hat kein Kontrolle und setzt alles ins Spiel.

Erdogan wusste das der Putsch kommt, er weiss aber nicht wer und wieviele.
Erdogan durchdreht! Erdogan ist alt und hat keine Nachfolge.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

20.07.2016 um 03:17
Zitat von riporipo schrieb:Wo war türkische MIlitär? Warum ist Erdogan in Istanbul und nicht in Ankara? Putschisten ist noch nicht am Ende, Revolution läuft immer weiter, aber kein Informationen in Fernsehen ZDF und BILD. Wir werden gearscht!
von allem was ich aus istanbul und ankara in der putschnacht gehört habe war es für erdo-feig besser nach istanbul zu fliegen. da waren zu der zeit schon genug fans, meschliche schilde anwesend. das militär wollte, und hat auch nie, zivile ziele in diesem putsch angegriffen. in istanbul waren um die zeit nâchts genug menschliche schilde für erdo-feig wach.
Zitat von riporipo schrieb:Ja schwierige Situation, Putsch ist immer noch aktiv, Die USA hat versagt, vielleicht Putin und Erdogan zusammen?
USA werden weitermachen, Erdogan immernoch nicht in Ankara, komisch was?
Erdogan hat kein Kontrolle und setzt alles ins Spiel.
Ich weiss nicht, auf welchem Wunschplaneten du lebst, aber Erdogan hat kurz nach der Putschnacht die Kontrolle schon wiedererlangt.
der Putsch ist NICHT mehr aktiv, leute werden hier vor den Richter geführt, ob sie beteiligt waren oder nicht (welcher Richter übrigens? Die werden ja auch auf- und abgesetzt, wie es dem Sultan/Kalifen Erdogan gefällt...)

Schau dir an was er JETZT tut.
Woher nimmst du die lustige Meinung er hätte im Moment keine Kontrolle über das Land? die hat er. DAS ist das komplette Problem....


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

20.07.2016 um 03:23
für alle nochmal: das militär hat den putsch bewusst spätnachts angesetzt. und den zivilisten befohlen zu hause zu bleiben. DAS ist ein move um das volk nicht zu verletzen.

erdogan ist BEWUSST nach istanbul geflogen (nicht ankara) und hat zivilisten aufgefordert, sich als schild vor ihn zu stellen.

ein schelm wer böses dabei denkt.....


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

20.07.2016 um 03:38
PS, wer es hören möchte: die geschichte meine raidkumpels Mommi. (Sein vormane mag mohammed sein, aber das ist der üblichste vorname in der welt, glaubt es oder nicht.)
Der lebt in istanbul, in der einflugschneise des militärs in der putshnacht.

wir waren grid mit nem raid in unsrem online-spiel durch, da sagt Mommi: hört ihr das? hier knallt es grade gewaltig!

wir alle gegoogelt, Mommi auch. er so "scheisse verdammt" er hat ne weile geschildert was abgeht, und dann kam "ich geh da raus, ich mach mit!!"

wir haben stunden damit zugebracht dass ALLE ubs im TS auf stumm schalten, einer hat dann immer ins mic gebrüllt "mommi biste da? rühr dich verdammt!!!"

das ende der geschichte? mommi war auf der seite dces militärs. aber die wollten nicht dass er als zivilist mitgeht. er hat drauf bestanden. am Ende hat er von nem Soldaten eine aufs maul gekriegt, a la "schleich dich heim jetzt, misch dich net ein!"

Mommi ist ein papa von 2 kindern. ein paar "aufs maul" von freunden mag das beste sein was ihm passiert ist in der nacht.

ds militär waren nicht die bösen. erdogan und seine inzenierung vo "das volk will mich" war es.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

20.07.2016 um 09:01
Wenn man den Pressemeldungen glauben kann ist der Kommandeur der Marine Veysel Kosele und 14 Kriegsschiffe immer noch "verschwunden"...dabei bezieht sich der Artikel im Focus auf einen Artikel der englischen Zeitung independent:

http://www.focus.de/politik/videos/suchen-sie-asyl-in-griechenland-14-tuerkische-kriegsschiffe-seit-putschversuch-verschwunden_id_5745376.html (Archiv-Version vom 22.07.2016)

http://www.independent.co.uk/


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

20.07.2016 um 09:39
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Sein vormane mag mohammed sein, aber das ist der üblichste vorname in der welt, glaubt es oder nicht.
Klar, weil jeder Araber wie der Prophet genannt wird. in unserer Ägyptischen Niederlassung haben 15 Mohamed von 20 Büroangestellten.
geh in ein Arabische Meeting und rufe Mohammed, die Aufmerksamkeit wird dir sicher sein :)


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

20.07.2016 um 13:34
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn man den Pressemeldungen glauben kann ist der Kommandeur der Marine Veysel Kosele und 14 Kriegsschiffe immer noch "verschwunden"...
Kann die NATO nicht die Schiffe orten?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

20.07.2016 um 13:36
@parabol

Warum sollten sie falls das stimmen sollte?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

20.07.2016 um 13:44
@canales
Das macht einen sehr unseriösen Eindruck, wenn die NATO nicht weiß wo sich ihre eigenen Schiffe befinden


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

20.07.2016 um 13:47
@parabol

Die NATO hat keine Verfügungsgewalt über nationales Militär, wieso sollte sie dann deren Aufenthaltsorte tracken (dürfen)?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

20.07.2016 um 13:50
Zitat von parabolparabol schrieb:Das macht einen sehr unseriösen Eindruck, wenn die NATO nicht weiß wo sich ihre eigenen Schiffe befinden
Der Nato gehören die Schiffe nicht. Diese Schiffe gehören der Türkei. Der Nato gehören überhaupt keine Schiffe, keine Flugzeuge usw.
Die NATO ist ein Bündniss.
Das diese Schiffe geflüchtet sind, evtl. - ist Türkische Staatsangelegenheit.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

20.07.2016 um 18:54
Gerade wurde bei RTL gemeldet das inzwi. 50.000 staatsbedienstete entlassen wurden.

Der fußballer Mario Gomez der derzeit bei Istanbul verpflichtet ist und dort auch lebt gab auf seiner homepage bekannt das er das land aufgrund der politischen lage verlassen will.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

20.07.2016 um 19:33
an alle Gülen Fans und jene die beaupten, Fetullah Güllen würde da nix machen und ein Unschuldslamm sein:

"1998, nach dem Verbot der Refah Partisi Erbakans, ereignete sich im Rahmen einer Untersuchung der angeblichen Unterwanderung des Militärs durch Islamisten[36] ein Skandal um eine zusammengeschnittene Rede Gülens, die – anscheinend mit versteckter Kamera gefilmt – 1999 im Fernsehkanal ATV ausgestrahlt wurde und in der er Anhänger aufforderte, geduldig zu arbeiten, um die Kontrolle im Staat zu übernehmen:[37]

„Man muss die Stellen im Justiz- und Innenministerium, die man in seine Hand bekommen hat, erweitern. Diese Einheiten sind unsere Garantie für die Zukunft. Die Gemeindemitglieder sollten sich jedoch nicht mit Ämtern wie zum Beispiel denen der Richter oder Landräte begnügen, sondern versuchen, die oberen Organe des Staates zu erreichen. Ohne Euch bemerkbar zu machen, müsst Ihr immer weiter vorangehen und die entscheidenden Stellen des Systems entdecken. Ihr dürft in einem gewissen Grad mit den politischen Machthabern und mit denjenigen Menschen, die hundertprozentig gegen uns sind, nicht in einen offenen Dialog eintreten, aber ihr dürft sie auch nicht bekämpfen. Wenn sich unsere Freunde zu früh zu erkennen geben, wird die Welt ihre Köpfe zerquetschen, und die Muslime werden dann Ähnliches wie in Algerien erleben. Die Welt hat große Angst vor der islamischen Entwicklung. Diejenigen von uns, die sich in diesem Dienst befinden, müssen sich so wie ein Diplomat verhalten, als ob sie die ganze Welt regieren würden, und zwar so lange, bis Ihr diese Macht erreicht habt, die Ihr dann auch in der Lage seid, mit eigenen Kräften auszufüllen, bis Ihr im Rahmen des türkischen Staatsaufbaus die Macht in sämtlichen Verfassungsorganen an Euch gerissen habt.[32]“"

Quelle: Wikipedia: Fethullah Gülen

Aber ich bin mir sicher auch für diese Worte/Vorhaben Gülens werden manche schon paar Ausreden einfallen, oder man ignoriert einfach diese Fakten, lässt Grass drüber wachsen und schon werden manche wieder rasch zur Tagesordnung übergehen und weiter ihren Erdoganbashing betreiben.

Wenn Gülen sagt: "Man muss die Stellen im Justiz- und Innenministerium, die man in seine Hand bekommen hat, erweitern." dann sollte so langsam jedem der etwas denken kann, klar sein warum es notwendig ist auch Maßnahmen in Bereich Justiz und co zu unternehmen und dort die Putischisten/Gülenisten/Tiefenstaat zu entfernen.


3x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

20.07.2016 um 19:55
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb: klar sein warum es notwendig ist auch Maßnahmen in Bereich Justiz und co zu unternehmen und dort die Putischisten/Gülenisten/Tiefenstaat zu entfernen.
Nur ist das eben ohne irgentwelche belege oder beweise einfach Faschistoid und weit entfernt von einem Rechtsstaat.

Erdogan geht doch genau gleich vor also sehe ich da keinen unterschied.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

20.07.2016 um 20:05
@cheroks

ja, das klingt nach dem langen Marsch durch die Institutionen...hat bei uns hier ja teilweise funktioniert.

Aber worin liegen denn jetzt die Unterschiede zwischen der Ideologie der Gülen-Bewegung und der der AKP?
Ich hab den Eindruck da war der Unterschied hier beim langen Marsch durch die Institutionen größer, wenngleich das Ergebnis eher unbefriedigend ist/war.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

21.07.2016 um 09:49
Wenn Gülen sagt: "Man muss die Stellen im Justiz- und Innenministerium, die man in seine Hand bekommen hat, erweitern." dann sollte so langsam jedem der etwas denken kann, klar sein warum es notwendig ist auch Maßnahmen in Bereich Justiz und co zu unternehmen und dort die Putischisten/Gülenisten/Tiefenstaat zu entfernen.
Waren 2012 Erdogan und Gülen nicht noch befreundet?


Anzeige

melden