Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?
18.07.2016 um 22:45Tjo..Erdogan hat jetzt endgültig seine Maske fallen gelassen.
sinan58 schrieb:Sehr gerne, Herr Präsident. Wir beginnen zeitnah mit dem Theater. Denn wird sind allesamt geistig zurückgeblieben.Nicht schlecht!
Laborant schrieb:- Das NATO-Mandat der Türkei auflösen (ja, klingt hart - aber Konsequenz gehört eben dazu)Weswegen? Weil sie die Todesstrafe einführen wollen, die es in einigen Staaten der USA immer noch gibt?
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat seine Forderung an die USA untermauert, den dort lebenden Geistlichen Fetullah Gülen auszuliefern.
Jedimindtricks schrieb:Vielleicht hätte man noch irgendwo die Handschrift des CIA unterbringen können dramaturgisch gesehen .Glaube ich nicht, dass die USA da irgendwie ihre Finger mit drin haben.
King_Kyuss schrieb:Ich bin mir mittlerweile sicher, dass der Putsch auf jeden Fall "gefaked" bzw. provoziert war um eben so eine Reaktion durch die Bevölkerung hervorzurufen und seine Macht zu stärken.Finde ich auch. @sinan58 hat das sehr eindrucksvoll hergeleitet.
King_Kyuss schrieb:Und jetzt lässt er auch noch das Parlament über eine Todesstrafe abstimmen, kann man sich ja freuen das er keine Volksabstimmung zu dem Thema abhält, wer weiss wie die nach dem Putschversuch ausgegangen wäre 99% für die Todesstrafe? :XAha. Wenn eine parlamentarische Demokratie, wo die führende Partei bei 49.5 % erhaltenen Stimmen 57 % und damit die absolute Mehrheit im Parlament innehat, die Todesstrafe einführt, ist das natürlich ein klarer Beleg für die Ueberlegenheit dieser Regierungsform gegenüber der direktdemokratischen Version. Wieder was gelernt heute :)
Purusha schrieb:Aha. Wenn eine parlamentarische Demokratie, wo die führende Partei bei 49.5 % erhaltenen Stimmen 57 % und damit die absolute Mehrheit im Parlament innehat, die Todesstrafe einführt, ist das natürlich ein klarer Beleg für die Ueberlegenheit dieser Regierungsform gegenüber der direktdemokratischen Version. Wieder was gelernt heute :)Ich glaube du reisst das gerade vollkommen aus dem Zusammenhang.
kleinundgrün schrieb:de ich auch. @sinan58 hat das sehr eindrucksvoll hergeleitetDen Ironie Button vergessen ?
Jedimindtricks schrieb:Den Ironie Button vergessen ?Braucht es dafür auch noch einen "Ironie-Button"?
Jedimindtricks schrieb:Glaube der informationskrieg gegen die Türkei spielt keine unerhebliche Rolle .Aber mal ernsthaft:
Ironie Button vergessen ?Manchmal durchaus angebracht :D
Braucht es dafür auch noch einen "Ironie-Button"?
Das höchste türkische Berufungsgericht hat die Verurteilung hunderter Militärs, Journalisten und Akademiker wegen einer angeblichen Verschwörung gegen die Regierung am Donnerstag für null und nichtig erklärt. Das Gericht habe seine Entscheidung mit einem "Mangel an Beweisen" für die Existenz einer "terroristischen Organisation" begründet, die den damaligen Regierungschef Recep Tayyip Erdogan habe umstürzen wollen, meldete die Nachrichtenagentur Anadolu.
Die Angeklagten wiesen stets alle Vorwürfe zurück und bezeichneten Ergenekon als eine Erfindung der Regierung, um das Ansehen der Armee im Volk zu zerstören. Auch die säkulare Opposition und Bürgerrechtler sahen in dem Prozess ein politisches Manöver, um unliebsame Gegner zum Schweigen zu bringen.
Wer hinter der mutmaßlichen Fabrikation der Vorwürfe steckt, ist unklar. Erdogan gehörte als Ministerpräsident lange zu den erbitterten Gegnern des Militärs, bevor er vor wenigen Jahren eine Kehrtwende vollzog. Inzwischen wirft er seinem einstigen Verbündeten und heutigen Erzfeind, dem exilierten islamischen Prediger Fethullah Gülen, vor, die Ergenekon-Ermittlungen gesteuert zu haben.