Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Putsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 19:33
@interrobang

Und das rechtfertigt dann nach 13 Jahren geduldeter Präsidentschaft einen Militärputsch? Ist das wirklich Dein Ernst ?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 19:34
@schtabea

Öhm..das hat er doch garnicht gesagt?
Nur das es berechtigte Zweifel daran gibt das Erdogan legal im Amt ist.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 19:34
Die Sprecherin verliest in beiden Videos den selben Text der Putschisten.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 19:36
Man sollte das Land, also sowohl Regierung als auch das Volk, nicht finanziell unterstützen.
Sucht euch andere Urlaubsländer, die sind zwar aktuell nicht so günstig, aber auch schön. Lasst euer Geld lieber da.

Vielleicht merkt das Volk, wenn die Einnahmen aus dem Tourismus schrumpfen, dass was falsch läuft in ihrem Land und ergreifen mal vernünftige Initiative.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 19:37
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Sprecherin verliest in beiden Videos den selben Text der Putschisten.
Super, Danke!

Damit stellt sich die nächste Frage: musste sie diesen Text in der Putschnacht mehrfach verlesen?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 19:37
@schtabea
Ein Putsch wird meiner meinung nach dadurch gerechtfertigt das Erdogan Illegal im Amt ist und auserdem den Rechtsstaat und die Demokratie abschaft.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 19:38
@lukistar
Und was liest sie da genau vor? Kannst du das mal noch gerade erklären?
Liest sie da Forderungen vor oder was?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 19:41
@Baruchan

Sie liest dass vor, was in verschiedenen Artikeln zusammenfassend auch schon zitiert wurde: Wir sind das Militär, wir übernehmen die Macht, wir garantieren die Einhaltung aller Verträge, neue Verfassung kommt sehr bald, es gilt eine Ausgangssperre...


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 19:41
@lukistar

danke!
Ist der Text komplett identisch oder gibt es beim ersten Video einen Hinweis, eine Ansage dazu, dass der Putschversuch gescheitert ist, bzw., dass das eine Wiederholung aus der letzten Nacht ist?

Oder ist es "nur" die Ansage der Putschisten in Dauerschleife?


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 19:54
@lukistar
Danke dir.
Also nervös ist die Dame schon. Man merkt ihr ein wenig schon die Angst an. Kein Wunder mit nem bewaffneten Soldaten so im Hintergrund der ne Waffe hat. Also gestellt wirkts mal nicht für mich.
Ich find aber trotzdem auch das Fussballspiel im HG merkwürdig.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 19:56
@interrobang

Ein Putsch in dieser Situation ist Wahnsinn. Schau Dir die aktuellen Wahlergebnisse an : 50% Erdogan, 12 % Rechtsradikale, 12 % Kurden. Allenfalls 25% Gemäßigte. Ein erfolgreicher Putsch hätte die Türkei unmittelbar in den Bürgerkrieg geführt . Siehst Du das anders ?


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 19:58
@schtabea
Keine ahnung was währe. Jetzt allerdings ist die strasse für die unterdrückung breiter den je. Mit deiner Begründung sollte man wohl alle Diktaturen lassen und in seelenruhe zusehen..


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 19:59
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Also nervös ist die Dame schon. Man merkt ihr ein wenig schon die Angst an. Kein Wunder mit nem bewaffneten Soldaten so im Hintergrund der ne Waffe hat. Also gestellt wirkts mal nicht für mich.
Ich find aber trotzdem auch das Fussballspiel im HG merkwürdig.
Das mit dem Fußballspiel könnte schon sein, dass eine Wiederholung auf dem Sportsender läuft (warum Österreich-Ungarn, naja ...).

Aber: die beiden Aufnahmen sind nicht identisch.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Oder ist es "nur" die Ansage der Putschisten in Dauerschleife?
Schleife (also Wiederholung) kann es nicht sein. Mich interessiert nun, warum die Dame diesen Text mindestens zweimal lesen musste.


3x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 20:00
@Narrenschiffer
Ja das mit dem Stift. Ich denke dass sie das mehrfach verlesen musste. Anders kann man das ja nicht erklären.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 20:02
Achduje, gerade in den Nachrichten..... jetzt sind die getöteten Zivilisten schon Märtyrer. oO


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 20:02
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Schleife (also Wiederholung) kann es nicht sein. Mich interessiert nun, warum die Dame diesen Text mindestens zweimal lesen musste.
Ich nehm an es ist einfacher es mehrmals lesen zu lassen als ne technische Schleife einrichten zu lassen.

Warum man es mehrmals machen lässt liegt aber doch auf der Hand: damit die, die später einschalten auch noch alles mitbekommen können....


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 20:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Keine ahnung was währe. Jetzt allerdings ist die strasse für die unterdrückung breiter den je. Mit deiner Begründung sollte man wohl alle Diktaturen lassen und in seelenruhe zusehen..
Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass nur selten etwas besser wird.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Schleife (also Wiederholung) kann es nicht sein. Mich interessiert nun, warum die Dame diesen Text mindestens zweimal lesen musste
Müsste man das nicht rekonstruieren können? War der Sender/de Moderatorin am Abend des Putsches die ganze Zeit on air?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 20:04
Ein Bericht von heute Abend über die angeblichen Hintermänner des Putsches, darunter wohl auch der bisherige Militärberater von Erdogan...
Höchster Militärberater Erdoğans festgenommen
Am Sonntag tauchte ein weiterer wichtiger Name in den türkischen Medien auf. Es ist Ali Yazıcı. Das Erstaunen darüber ist groß, denn: Yazıcı gehört zum engsten Kreis Erdoğans, er ist sein ranghöchster Militärberater. Nun meldet die türkische staatliche Nachrichtenagentur Anadolu, dass gegen Yazıcı Haftbefehl erlassen worden sei. Er befinde sich bereits in Gewahrsam. Welche Rolle er bei dem Putschversuch spielte ist noch unklar. Bilder in der Onlineausgabe der Hürriyet zeigen, wie Erdoğan Yazıcı erst im August 2015 zu seinem Berater machte.
http://www.sueddeutsche.de/politik/militaerputsch-in-der-tuerkei-was-ueber-die-angeblichen-drahtzieher-bekannt-ist-1.3082483


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 20:04
Nein , meiner Meinung nach sollte man sicherstellen, daß ein besseres Regime nachfolgt bevor man das alte beseitigt. Gaddafi, Hussein, Mubarak, Assad waren allesamt schlimmer als Erdogan. Jetzt sind sie allesamt entmachtet. Und ist es besser in diesen Ländern ? Nein, es ist viel schlimmer als vorher.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

17.07.2016 um 20:05
Die Fernsehansage ist echt total unlogisch.

Wenn man davon ausgeht, dass am Abend dieses Statement von ihr in Dauerschleife vorgelesen werden musste, dann ist es doch seltsam, wenn am nächsten Tag einfach eine Wiederholung davon gebracht wird.
Zumindest sollte man dann doch eine Erläuterung erwarten, oder? (die gab es ja vielleicht auch, nur, dazu ist anscheinend nichts zu finden)

wenn das Fußballspiel in irgend einer Weise als Hinweis für eine Timeline gesehen werden kann, dann würde es bedeuten (da bin ich mir aber auch nicht sicher, ob das wirklich so ist), dass dieses Dauerschleifenstatement weiter aufgezeichnet wurde, als der Sender schon vom Netz war (denn die Sequenzen am Abend sind ja die späteren).
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Mich interessiert nun, warum die Dame diesen Text mindestens zweimal lesen musste.
Genau. Vor allem, wenn man davon ausgehen konnte, dass zu diesem Zeitpunkt es gar nicht mehr gesendet wird.


melden