Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Putsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 20:09
Je mehr man erfährt desto weniger glaubt man an einen Putsch.

Vielmehr sieht es nach einer Rechtfertigung für allerlei Unfug aus. Entlassung von 3000 Richtern und Staatsanwälten, Säuberung des Militärs, Wiedereinführung der Todesstrafe... wer da nix trapsen hört.

Wir werden in den nächsten Tagen noch so manches erleben, dass stark nach Ermächtigung stinkt.

Gottes Segen für Islamisten eben...
Ähnliches hab ich mir auch gedacht.

Irgendwie gehört es zur Standardformel in solchen Diskussionen gesagt zu bekommen, dass man keine Ahnung hätte von türkischer Politik. Und bei der Türkei ist es immer was anderes. Israel bombardiert palästinensische Siedlungen, die Türken kurdische, aber ist ja nicht vergleichbar. Ist was anderes, Nichttürken haben einfach keine Ahnung von türkischer Politik.

Ist klar, mehr Ahnung haben ja wirklich die in D geborenen und aufgewachsenen, die alle paar Jahre zum Urlaub nach Turkiyye fliegen.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 20:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es war kein Putsch. Erdogan hat Militärrekruten verheitzt und die Eskalation angeheitzt. Die Opfer gehen auf ihn
Ich bin hier ja nun wirklich nicht dafür bekannt, auf irgendwelche False-Flag-VT-Züge aufzuspringen und mein Aluhut braucht auch ziemlich lange, bis er glüht.
Aber bei der Aktion passt wirklich einiges, nein, vieles nicht.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 20:11
Wenn man sich ansieht, wie Erdogan jetzt unter seinen Kritikern aufräumt, versteh ich seine Aussage: "Die Demokratie ist nur der Zug auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind".

Das "Ziel" scheint nun greifbar zu sein.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 20:11
Ich kann nicht verstehen, wie man hier an die Echtheit eines Putsches glauben kann.
Die kurzzeitige Besetzung des Airports ist doch Popanz.
Das ist doch kein ernstzunehmendes Vorgehen.
Erdogan schickt derweil von seiner Sommerresidenz eine Videobotschaft ab um handverlesene Anhänger auf die Straße zu schicken und die "Putschisten" fallen beim ersten Gegenwind um ?
Also, wer das glaubt, der macht sich die Hose mit der Kneifzange zu.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 20:12
@OddThomas
Kann auch gut sein das ich mich irre und es wirklich Kemalisten waren... Aber Gülen Leute niemals..

Naja man wird sehen wie es sich entwickelt...


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 20:13
Zitat von kofikofi schrieb:Nichttürken haben einfach keine Ahnung von türkischer Politik.
das trifft nicht immer zu. bin "nichttürke", hab aber dennoch ne menge ahnung von türkischer politik. ja, soll es tatsächlich geben.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 20:17
@interrobang

Ich betrachte da eher das (nicht)-militärische Vorgehen der Putschisten.
So stümperhaft plant selbst kein normaler Gruppenführer irgendein Vorgehen im kleinem Kreis.
Und dann so eine Nummer? Kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 20:18
@Corellian
Das behauptest du. Ob das einer Diskussion mit Türken stand halten würde?


Es hat wohl niemand hat Ahnung von Erdogan, nur Erdogan selber hat Ahnung von Erdogan. Nur Türken haben Ahnung von der Türkei.

Mir hängen solche Diskussionen echt zum Hals raus.

Heute wieder überall in der Stadt das türkisch rote Flaggenmeer. Turkiyye Turkiyye Turkiyye Rufe.

Wenn Turkiyye wirklich wichtiger ist als alles andere und Erdogan wirklich das Händchen gehalten werden muss, sollten einzelne wirklich überlegen, statt nur Urlaub da zu machen dort hinzuziehen. Man kann auch mit weniger Wohlstand leben und dafür im eigenen geliebten Land leben.

Das ist im Großen und Ganzen alles Wohlstandsschmarotzerei.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 20:19
Über Erdogan, seinen Aufstieg und, wie weit er gehen würde.

Wollte er den Putsch? Wie Erdogan zu dem Mann wurde, dem man alles zutraut http://focus.de/5736233


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 20:21
@kofi

Das meine ich ja. Was wollen die hier? Ab ins gelobte Land! Wenn Sie ihn wählen, sollen sie ihn gefälligst auch ertragen müssen...


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 20:36
@def

Das was wir halt alle wollen, ein bisschen was vom Wohlstandskuchen. Was ja an sich nichts verwerfliches ist, weil wir nunmal alle auch möglichst gut und schön leben wollen. Der allgemeine Lebensstandard in der Türkei lädt wohl selbst so manch hart gesottene Nationalisten nicht zum bleiben ein.

Mal sehen wie diese eigentlich innertürkische Angelegenheit zu Spannungen in Deutschland führt. Zum Beispiel zwischen diversen Gruppen wie Kurden, Aleviten, Nationalisten und sonstigen. Wie verhält sich wohl die deutsche Politik. Wähler/in ist Wähler/in oder Parteimitglied ist Parteimitglied, die gibt es selbst unter Erdogan Anhänger/innen und sonstigen Zweifelhaften. Und demographisch gesehen ist es nicht klug, ein Teil der türkischstämmigen Bevölkerung in D zu provozieren.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 20:37
@def
Ja mach mich gleich auf den Weg, nicht so voreilig, geduld, bin am packen 🙄


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 20:37
ganz fiese nummer zum grossreinemachen.
wer den putsch ein geschenk gottes nennt , der ist an zynismus schwer zu übertreffen , es sei denn er betrachtet sich selbst schon als solchen .
der fakt ,dass gleich mal noch 2500(!!) richter abgesetzt wurden ( was sollten die mit dem putsch da zeitgleich zutun haben ? ) lässt doch gut durchschimmern was da läuft.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 20:42
ja das doch lächerlich was uns die Presse da vorgaukelt,
allein schon das bei cnn in der türkei...

da sind soldaten mit scharfen Waffen und lassen sich von ein paar wütenden abführen und aufs Auge hauen...
im Hintergrund wedelt einer gleich mit ner Türkei Flagge durch die Gegend :-) hat man auch auf der Arbeit dabei immer dabei.
Propaganda pur in meinen Augen. einfach nur lächerlich das ganze


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 20:44
Befehle sind Befehle, wenn Erdogan sagt, lasst euch auch verhauen, wird gehorcht.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 20:44
Kann man den Verschwörungskram nicht in die jeweilige Rubrik verlagern? Es nervt nur und ist geschmacklos.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 20:47
Ich denke es ist etwa mehr wie Verschwörungskram und durchaus im Bereich des Möglichen. Bewiesen ist das allerdings nicht, gibt aber ein paar Indizien die dafür sprechen würden.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 20:47
@lukistar
geschmacklos ist das was dort passiert und es würde wenn es so währe eine Verschwürung gegen sein eigenes Volk sein.
wie schon geschrieben wurde : 2500 Richter gefeuert ? was hatten die damit zu tun.
vielleicht solltest Du Dich mal schlau machen was die Richter so anrichten könnten gegen Herrn Erdogan in naher Zukunft.
Diese Aktion hat ja wohl nicht das geringste ! mit dem Putsch zu tun . er ist ein irrer, der gestoppt werden muss, mehr nicht


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 20:49
@lukistar
@electrorider
@OddThomas
@mayday
Auf Facebook gibt es ein Video wo ein Soldat Verhört wird. Er sagt das ihnen gesagt wurd das es eine Übung sei. Es wurde ihnen gesagt das in der Nacht ein Alarm kommt. Sie hielten es für eine Terrorübung in gefärdeten bezirken.

Die facebookseite heist: Gel Vatandas

Dan macht es sinn das der Grossteil der "Putschisten" sich einfach ergeben hatte...
Mit was wollten die "echten Putscher" den die Türkei besetzen? Mit leuten die gar nicht wussten das es ein Putsch sein soll?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 20:51
Zitat von kofikofi schrieb:Nur Türken haben Ahnung von der Türkei.
wieder schwarz weis denke.

und es ist nicht von der hand zu weisen, dass die hiesigen forumstürken, sei es der kemalist, erdoganist etc., wenn sie sich mit der türkischen politik befassen, einen besseren einblick in die geschehnisse in der tr haben als der "nichttürke". ist doch ganz logisch.

und wenn dann das einem, z.b. dem deutschen (mich ausgeschlossen :)), vorgehalten wird, reagiert man mit den typischen phrasen, wie du eben mit deinem vorletzten post sehr schön exerziert hast ...


melden