insideman schrieb:Wer auch immer die Idee hatte, dachte wohl, dass die Menschen die Ausgangssperre einhalten.
Der Punkt ist doch das man nur einen Putsch starten kann wenn man Gewissheit hat das dieser Putsch auch durchführbar ist. Wir sehen ja nun ziemlich eindeutig das das nicht einmal im Ansatz der Fall war. Zu keiner Zeit.
Wir reden hier ja auch nicht von irgendwelchen "Döner-Verkäufern" (Kein Angriff auf diese Berufsgruppe) die sich spontan dazu entschlossen haben einfach mal die Macht in der Türkei zu übernehmen sondern von Militärs. Von Militärs erwarte ich taktisches und strategisches Denken und Handeln.
Welche Mittel habe ich zur Verfügung ?
Wie setze ich diese Mittel ein ?
Wie gehe ich taktisch vor um das strategische Endziel zu erreichen ?
Nichts von alldem war zu beobachten.
Von einem Militärangehörigen, ganz besonders Generälen, sollte man erwarten dürfen das diese sich für einen "Enthauptungsschlag" entscheiden um diesen Putsch so unblutig wie möglich abzuwickeln. Das heisst nichts anderes als : Erdogan und seinen Stab unter Arrest stellen. Stattdessen wurde aber genau das nicht getan sondern man hat gewartet bis Erdogan im Urlaub war und somit für die Putschisten unerreichbar aber handlungsfähig. Letzteres ist aber entscheidend.
Welche "Blitzbirne(n)" hat (haben) das hier alles gestartet ? Wenn solche Figuren ehemals mit der Verteidigung der Türkei beauftragt waren dann kann ich nur sagen da waren vollkommen inkompetente Leute auf Posten die sie nie verdient hatten. Ein Musterbeispiel an Inkompetenz und Ineffektivität.