Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Putsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 14:48
@DearMRHazzard
hehe . quellennachweis das erdogan gestern in der gulfstream saß die holding flog ?! ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 14:52
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:quellennachweis das erdogan gestern in der gulfstream saß die holding flog ?! ;)
Den brauche ich nicht, denn selbst wenn Erdogan dort nicht drin gesessen hätte wäre diese Maschine öffentlich als potentielles Angriffsziel markiert worden was nichts anderes bedeuten würde das Erdogan Menschenleben in dieser Maschine auf Spiel gesetzt hat.

Eine solche Maschine darf für mein Verständnis überhaupt kein Transpondersignal senden das auf Flighttrackern auftaucht. Und ganz besonders nicht dann wenn gerade Ausnahmezustand herrscht im Land.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 14:54
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was Du so alles hinein interpretierst in "gross aufgerissenen Augen" ist ja mal sehr interessant.
Der hat immer so Augen, sieht aus wie ne Kreuzung aus Billy Joel und Mesut Özil :X


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 14:54
@DearMRHazzard
yor . wollte eigentlich nur drauf hinweisen das ich da nix mysteröses erkennen kann . es ging ja alles sehr schnell und ein regierungsflieger am himmel mit transpondersignal kein novum . man darf da keinen air force one massstab ansetzen .


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 14:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: man darf da keinen air force one massstab ansetzen .
Warum darf man das nicht, gerade unter diesen Umständen ?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 14:55
Alles inszeniert von einem gestörten und machthungrigen Oberhaupt.
Echt schlimm solch politisches Kalkül zu verwenden.

Is nur meine Meinung und bescheidene Ferndiagnose vom Sofa aus ;)


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 14:56
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb: Der hat immer so Augen, sieht aus wie ne Kreuzung aus Billy Joel und Mesut Özil 
Also lebt der Erdogan sein ganzes Leben schon in Angst.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 14:57
@DearMRHazzard
weil wir dann von einem eiskalten mord sprechen würden der seinesgleichen suchen würde ( gemäß dem fall am himmel wäre was passiert mit kampfjets etc ) .
air force one massstäbe sind einzigartig & unerreicht . in jeder beziehung .


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 14:58
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was Du so alles hinein interpretierst in "gross aufgerissenen Augen" ist ja mal sehr interessant.
Ihr glaubt meinen Einschätzungen nicht und ich nicht den euren. Also sind wir uns quitt. Danke, mehr wollte ich gar nicht.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 15:04
Ob nun inszeniert oder nicht - Erdogan profitiert davon und er darf die Türkei weiterhin so umgestalten wie er möchte.

Die Frage ist jetzt: mit welcher Türkei werden wir es zukünftig zu tun haben?


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 15:08
@KillingTime

Okay. Aber dann spare Dir bitte in Zukunft von "Aluhüten" zu sprechen nur weil Du eine andere Meinung vertrittst. Das ist vollkommen unsachlich auf diese Art und Weise gegen Meinungen vorzugehen. Man benötigt nicht für jede Meinung einen Quellennachweis wenn allein das Bauchgefühl in Irritationen resultiert und man dieses Gefühl auch zum Ausdruck bringen möchte.

Hier liegt leider alles auf dem Tisch zu diesem meiner Ansicht nach äusserst merkwürdigem Putschversuch. Alles ist denkbar hinsichtlich der Hintergründe.

Die gute Nachricht ist : Die Zeit wird mehr Klarheit in diese Angelegenheit bringen und dann sind wir alle schlauer als jetzt.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 15:10
@DearMRHazzard
Da is die Frage wieviel Klarheit bei uns ankommen wird. Man muss bedenken das es in der Türkei keine freie presse gibt...


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 15:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Da is die Frage wieviel Klarheit bei uns ankommen wird.
Diese Vorkommnisse in der Türkei sind eine riesige Sache mit tausenden von Beteiligten auf beiden Seiten. Bei einer solch grossen Sache kann selbst durch eine stark eingeschränkte Pressefreiheit die Wahrheit nicht unterdrückt werden. Zum Beispiel wird ja irgend jemand als der "Drahtzieher" des Ganzen angeklagt werden, denn nach solchen Ereignissen gibt es immer jemanden der für alles verantwortlich sein soll, und dieser jemand hat auch einen Mund mit dem er Reden kann. Andere die ebenfalls angeklagt werden haben auch die Möglichkeit ihre Sicht der Dinge darzulegen, oder glaubst Du die verschwinden alle und werden nie wieder gesehen ? Hier geht es nach Stand der Dinge nicht um 1-2 Personen sondern um tausende Putschisten. Die werden alle irgendwann etwas zu sagen haben.


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 15:20
@DearMRHazzard
Momentan wird ja gülen genannt...

Naja abwarten wie es da weitergeht... Aber ich sehe schwarz für die Türkei...


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 15:21
Man muss aber annehmen, dass das Absetzen von 2700 Richtern eigentlich nichts mit dem Putsch zu tun haben kann, wie sollte man diese seit gestern ermittelt haben ?


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 15:25
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man muss aber annehmen, dass das Absetzen von 2700 Richtern eigentlich nichts mit dem Putsch zu tun haben kann, wie sollte man diese seit gestern ermittelt haben ?
Diese Richter sind gestern nachts nicht mal auf die Strasse gegangen um für den Putsch zu demonstrieren.
So gabs gestern im Fernsehen nur die randalierenden Erdogan-Anhänger zu sehen


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 15:26
@interrobang

Einigen wir uns darauf das wir es mit einem völlig di­let­tan­tisch organisierten Putschversuch in der Türkei zu tun haben der schon gescheitert war bevor er überhaupt begann.

Wenn ich mir die Szenen anschaue was in dem Gebäude von CNN Turk abgegangen ist wo gefühlt 3 bewaffnete Putschisten von einem wütenden unbewaffneten Mob verprügelt wurden dann frage ich mich schon wer auf die goldene Idee kam so einen Unsinn zu organisieren ?


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 15:28
@DearMRHazzard
Wie gesagt, je mehr man über den Putschversuch erfährt desto getürkter kommt er mir vor...

Es passt irgentwie nichts zusammen...

Anfangs sah es so aus als ob wirklich due Armee Knotenpunkte einnimmt um die Regierung abzusetzen aber am Ende stellte sich heraus das die nur da rumstanden...


melden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 15:29
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn ich mir die Szenen anschaue was in dem Gebäude von CNN Turk abgegangen ist wo gefühlt 3 bewaffnete Putschisten von einem wütenden unbewaffneten Mob verprügelt wurden dann frage ich mich schon wer auf die goldene Idee kam so einen Unsinn zu organisieren ?
Wer auch immer die Idee hatte, dachte wohl, dass die Menschen die Ausgangssperre einhalten.


1x zitiertmelden

Putsch in der Türkei, zu Recht? Was wird aus Erdoğan?

16.07.2016 um 15:29
Meine Vermutung:
Die Listen von Richtern und Militärs sind von langer Hand seit Monaten erstellt worden.
Wir reden in Summe von 4500 - 5000 Festnahmen und die innerhalb von 10-14 Stunden nach dem Beginn des sogenannten Putsches.
Für mich ist dieser Putsch inszeniert.
Den dies ist der ideale Grund unliebsame Gegner kaltzustellen. Und zwar in kürzester Zeit.
Jetzt kann er bald machen was er will.
Burka, Todesstrafe, Medienkontrolle, Frauen entrechten.
Ab ins Mittelalter will der Sultan.
Fragt sich nur wie lange Deutschland und Europa sich noch verarschen lässt.


Anzeige

2x zitiertmelden