@FF FF schrieb:Ich habe nur eine Erklärung dazu geschrieben, wie das vor gar nicht so langer Zeit auch bei uns war, und damit nichts entschuldigt.
Übrigens galt das nicht nur im Mittelalter, sondern bis Anfang des vorigen Jahrhunderts.Und es hatte nichts mit Arterhaltung zu tun sondern mit den selben gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen, die man jetzt in den Herkunftsländern der Flüchtlinge vorfindet.
Wenn du nochmal mein geschriebenes nachschauen würdest, bzw. nochmal durchlesen würdest würdest du das hier drinnen finden:
Mech schrieb:etc.
Steht am schluss bei meiner zusammenstellung der beispiele, was bedeutet das nicht nur die biologischen gründe oder die Blaublutsgründe in diesem zusammenhang standen. Und auch nochmals für dich, NUR weil es damals wahr, heißt es NICHT das jemand einen freifahrtsschein bekommt und das selbe durchziehen darf. Das wäre ein Tritt in die Menschenrechte wofür Menschen gekämpft haben.
FF schrieb:Übrigens ist der Bericht, nach dem Mohammed eine 9-Jährige heiratete (und mit 13 die Ehe vollzog) nicht im Koran selbst, sondern in einem Anhang zu finden. Der angebliche Bericht der Braut wurde 200 Jahre nach ihrem Tod aufgezeichnet.
Dennoc hwird es von viele nMuslimen als fakt dargestellt, was bedeutet das diese entpretation stimtm udn das führt in diesem zusammen hang dazu das sie aufgrudn dieser basis Kinderehen als gewiss legitim ansehen, den schließlich kann es ja nicht falsch sein wenn der Prophet es sagt/macht.
FF schrieb:Im Übrigen findet sich diese üble "Tradition" genauso bei Hindus, Buddhisten, Christen und anderen, auch häufig bei den Jesiden die hier umstandslos Asyl erhalten.
Bei den Christen ist mit sicherheit die Kinderehe eher verpönt heutzutage da eine Heirate, wenn wir es hier in deutschland mal sehen erst mit der volljährigkeit vollzogen werden darf oder in besondern ausnahme fälle ab den 16 Lebensjahr. Und bei den anderen wird ja dafür gekämpft das dies verboten wird. Da tut es mir leid, aber dieser Text von dir klingt aus meinen Ohren dann eher als :" Wenn die einen das dürfen, dürfen wir das doch auch oder?" entschuldigung.
FF schrieb:Es müssen also alle, die sich seit Jahren schon gegen Kinderehen einsetzen, jetzt auch nochmal äußern und der Reihe nach einen "Aufschrei" tätigen, als wäre das alles ganz neu?
Wenn diese Leute mal seit Jahren was sagen "WÜRDEN" aber viele, die sich Frauenrechtler nennen, ist dies im Grudn egal, solang es keiner begeht der die folgende kriterien besitzt:"Männlich, weiß, im westen geboren." Eine Kritik an allem was nicht diesme bild passt wird manmal dann als "Islamophobie" oder "Rassismus" geklariert. Genau aus diesen Gründen kommen wir schließlich bei wichtigen Theman manchmal nicht voran.
FF schrieb:Wenn Du da bislang keinen Aufschrei oder zumindest Kritik vernommen hast, dann hast Du in den letzten Jahrzehnten keine Medien konsumiert.
Nach dieser, schon lächerlichen logik, könnte man ja auch argumentieren das man ja keine "Medien" vernommen hat wenn man bis dato noch keinen Rechtsradikalen gehört hat, das die Rechtsextremen raus sollen.
FF schrieb:Ja, jetzt kommen Zahlen auf den Tisch. So ist das mit amtlichen Zahlen, die bekommt man immer erst, wenn jemand sie zusammengetragen hat und das kann man für das vergangene Jahre erst hinterher. Die 361 zuvor bestehenden Ehen kannte man aber schon, und sie waren mach deutschem Recht auch schon ungültig.
Hast DU dir schon mal gedanken gemacht, WARU Mes manchmal so hadert mit der beseitigung solcher Probleme. Ich werde hier mal jetzt etwas rauszitieren, von dem Fall von Rotterham wo 1400 Kinder udn jugendliche von Ausländischen Bürgern zur Zwangsprostitution gezwungen wurdne und DU solltest dann mal überlegen ob in dieser Zeit etwas nicht stimmt:
Wikipedia: Missbrauchsskandal von RotherhamObwohl von der Mehrheit der Täter bekannt war, dass sie asiatischer oder pakistanischer Herkunft sind, beschrieben sich mehrere Mitarbeiter der Behörde als nervös hinsichtlich der Ermittlung der ethnischen Herkunft der Täter – aus Angst davor, dass sie als Rassisten angesehen werden könnten; andere – worauf der Bericht hinweist – „erinnern sich an klare Anweisungen von ihren Vorgesetzten“, solche ethnisch-bezogenen Angaben nicht vorzunehmen.[20] Einem Mitarbeiter, der 2002 versuchte, bei hochrangigen Polizeibeamten auf den Anstieg dieser Missbrauchsfälle aufmerksam zu machen, wurde gesagt, dass er dies unterlassen solle; darüber hinaus wurde er anschließend suspendiert und ins Abseits gedrängt.[21] In dem Bericht wurde ferner festgestellt, dass es der Polizei an Respekt für die Opfer mangelte, die als „unerwünscht“ angesehen wurden.[21]
Merkst du etwas? Wir leben in eienr traurigen Zeit wo MEnschen, die andere Menschen helfen sollen, ANGST haben irhe Arbeit zu machen, weil sie sonst als Rassisten bezeichnet werden könnten, wenn sie mal die fakten bei gewissen sachen hinlegen. Und ich bin mir zu 100% sicher das war auch hier der Fall, das hier bei diesen Kinderehen fall wieder gehadert wird von den Behörden ,weil sie Angst als Islamfeindlich bzw. Rassistisch geklariert zu werden udn ihre arbeit zu verlieren. Ist DAS dann noch normal?
FF schrieb:Zwangsscheidungen? Die Mädchen für Jahre in Heimen unterbringen, Ausbildungen finanzieren und vor den Ehemännern und Familien schützen? Ab morgen?
Diese Wäre schon mal der Anfang ja, nur statt diese Mädchen in "Heime" zu schicken ,würde ich eher Frauenhäuser, mit Psychologischer Betreuung Vorschlagen. Ausbildung, finanzierung, und der Schutz vor ehemännern udn Familie wären pflicht sachen.
FF schrieb:Nicht die pösen Frauenrechtlerinnen, die angeblich das Problem bislang übersahen
Glaub mir nicht jede die sich Frauenrechtlerin nennt würde sich für dieses thema hergeben. Am besten schreieb ich es mal hier hin, bevor WIEDERMAL jemand komtm und sagt "Er hat alle gesagt!!". # not all. Aber es gibt auch viele schwarze schafe in der heutigen Zeit unter den Frauenrechtlerinnen, denen nur interessiert was der Westliche Mann tut und nicht die anderen.
FF schrieb:sondern Ämter und Behörden haben das Problem zu lösen.
Wen ndie Ämter udn Behörden arbeiten KÖNNEn, OHNE das irgendjemand von oben komtm und sagt," du hör mal das werdne wir jetzt nicht angehen, weil Leute mit Migration hintergrund und so, und rassistisch und Islamophob, also vernichte mal die akten," dann denke ich würden die Behörden mal arbeiten. das Problem aber sind jene, die in ihrer politischen korrektheit nun an einen Punkt angelangt sidn , in dem es halt wichtige, ja ziemlich wichtige Sachen beeinflusst udn DAS kann es nicht sein.
FF schrieb:Habt ihr denn praktikable Vorschläge, was ab jetzt sofort ganz anders laufen muss?
Es müsste sofort gehandelt werden! Nicht hin udn her zedern, sondern sofortiges handeln, üngültigkeit der ehe erklären von ALLEN seiten ( von Staatlicher, wie muslimisch Religiöser seite). Das Mädchen in schutz nehmen und in ein sicheres Haus bringen wo sie zum einen Psychologisch betreut werdne kann, aber auch für ihr Leben ausgebildet und finanziell gefördert wird. Und sollte sich der Herr weigern dies anzuerkennen, so würde ich eine Haftstrafe beanstanden, nach recht von Pädophilstrafrecht oder härter.