@evilparasit Sehr guter Einwand! Damit wären wir wieder bei der ursprünglichen Motivation von
@nocheinPoet zur Erstellung des Threads:
Fraglich ist noch immer, was nun genau passierte und ob russische Medien das ganz bewusst nutzen um Unruhe hier im Land zu stiften.
Also, was haben wir bis jetzt an Infos:
1. Ein 13jähriges Mädchen hat einvernehmlichen Sex mit 2 unterschiedlichen jungen Männern (ca. 20 Jahre alt). Die Männer sind sich gegenseitig nicht bekannt. Nach Bekanntwerden in jedem Fall Offizialdelikt.
2. Das 13jährige Mädchen verschwindet (unabhängig von Punkt 1) für ca. 30 Stunden aus dem gewohnten Umfeld. Die Eltern stellen Vermisstenanzeige. Punkt 1. (einvernehmlicher Sex) fand (bereits) vor dem Verschwinden statt.
3. Das 13jährige Mädchen wird von unbeteiligten Passanten in einer Lage aufgefunden, die es für notwendig erscheinen lässt, die Polizei zu alarmieren. Das Mädchen sagt aus, sie sei durch südausländisch aussehende und schlecht deutsch sprechende Täter entführt und missbraucht worden. Eine ärztliche Untersuchung ergab keine Hinweise auf eine (oder mehrere) Vergewaltigung(en) und/oder körperliche Misshandlungen (Verletzungen).
4. Die Eltern des Mädchens wenden sich an die Öffentlichkeit, weil sie sich von den Strafverfolgungsbehörden nicht ausreichend unterstützt fühlen. Das Bekanntwerden des Vorfalls ruft in mehreren Städten Deutschlands Demonstranten auf den Plan, initiert von unbekannt.
5. Der russische Außenminister Lawrow fühlt sich bemüßigt, in einer Rede an die Nation auch diesen Fall zu erwähnen und insbesondere die deutsche Informationspolitik aus Gründen der aktuellen deutschen Asylpolitik anzuprangern.
Nun ja, ich sag mal so:
Wenn z.B. auf den Kanaren so etwas (vergleichbares) passiert und das ruft 100er/1000er der dort lebenden Deutschen zu Demos auf den Plan, dann erwarte ich mir eigentlich schon vom Auswärtigen Amt, dass sie mal höflich in Madrid oder Las Palmas/Santa Cruz nachfragen, was da eigentlich los ist. Das dies nun hier in einer gewissen "russisch/rustikalen" Art erfolgt ist, medienwirksam, auch vor dem Hintergrund der in jüngster Zeit schwelenden Diskrepanzen zwischen Deutschland und Russland/Putin, ist für mich klar. Man pumpt halt bei Gelegenheit die Oberarme auf. Verwerflich finde ich es seitens russischer Regierung nicht, die Initiatoren der Demos dsbzgl. hier schon.