@LilieLilie schrieb:Ich hatte sie gestellt, weil ich den Eindruck habe, das mancher die Unruhen, Aufstände usw als Lösung der Probleme sieht.
Also wenn es hier in Deutschland so weiter geht, daß die Politik die Bürger, die in Not geraten sind weiterhin als "faule Schmarotzer" darstellt, die am besten zur Arbeit gezwungen werden müssen, dann wird es über Kurz oder Lang warscheinlich zu Demonstrationen kommen.
Was man sich bei der "Agentur für Arbeit" gefallen lassen muß spottet schon jeder Beschreibung.
Ein Beispiel:
Die Verkäuferin bei meinem Bäcker berichtete mir Gestern, wie es Ihr erging, als sie für 4 Wochen arbeitslos wurde.
Der junge Angestellte dort bedrohte sie zu erst einmal, daß sie gesperrt würde, wenn sie nicht genau das machen würde, was er sagt.
Er beleidigte sie so sehr, daß sie dort erst einmal unter Tränen das Büro verließ, weil sie sich so erniedrigt fühlte.
Und das, wo von Anfang an feststand, daß sie nur für 4 Wochen Arbeitslos sein würde.
Da frage ich mich, wohin uns der Weg führt, den unsere Innenpolitik eingeschlagen hat?