25h.nox schrieb:was passiert den wenn man angebotene jobs ausschlägt? richtig, die stütze wir gekürzt...
Darum geht es mir gar nicht, wenn sich wieder das Arbeiten gehen lohnen würde, bräuchte man gar nicht mehr diese Harz IV Gängelungen.
Aber um dieses Lohndumping weiter zu erhalten werden massenweiße Zuwanderer geholt. Ganz einfach aus dem Grund, um den Arbeitsmarkt zu überschwemmen und die Löhne weiter niedrig zu halten. Sonst müssten ja die achso Armen Unternehmer mehr für ihre Mitarbeiter zahlen, damit sie bleiben oder Arbeitskräfte finden.
Ein Bedienungsloses Grundeinkommen ist im derzeitigen System ebenfalls nicht möglich, da sonst jeder sagen würde,, ich bin ja doof wenn ich arbeiten gehe". Daraus folgt, erst müssen die Löhne steigen, und zwar für alle Arbeitnehmern damit sich auch das arbeiten gehen wieder lohnt.
Ebenfalls sollten alle Banken verstaatlicht werden und die Banker abgestraft werden wenn sie Mist bauen und nicht noch Abfindungen in Millionenhöhe auszahlen.
Das was diese Bankenrettungen uns schon alles gekostet hat, hätte der Deutsche Staat locker für ein bedienungsloses Grundeinkomen, Förderungsgelder für Unternehmen damit sie wieder vermehrt Ausbilden oder Steuererleichterungen damit die Löhne wieder steigen ausgeben können.
Man muss ja nur mal in den Stellenanzeigen schauen, oder auf der Jobbörse.
Also als ich 2006 ne Ausbildung gesucht habe war das Ausbildungsangebot 10 mal höher.
Oder Stellenangebote: Vom Verkäufer bis zum Industriekaufmann über Leiharbeit.
Teilzeit, Minijobs wo Aufstockung schon vorrausgeplant ist!
Es gibt Arbeit, aber keine Arbeit von dem ein Einzelverdiener gerecht bezahlt wird oder geschweige den davon Leben kann!
Sollen mal meine Kinder mit Abi Bäcker oder Maurer werden??
Und Hauptschülern gibt man doch heutzutage erst gar keine Chance, ganz früher hats da auch schon die Volksschule getan.
Die Deutsche EU und von Lobbyisten gesteuerte Politik hat Deutschland an den Rand vorm Abgrund gebracht.
Die Zuwanderer können von mir aus alle Harz IV beziehen, damit dieses Sozialsystem endlich explodiert und die Wasserköpfe in der Politik mal aufwachen!
Oder die radikalere Lösung, Harz IV streichen weil es ja angeblich soviel Arbeit gibt, und ein Tag später hätten wir den Berliner Fenstersturz.