Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
21.11.2013 um 16:15@Ashert001
ich halte mich an regeln, nicht weil ich angst vor sanktionen habe, sondern weil ich sie mit einem gesunden menschenverstand für nötig halte, weil ansonsten, das gesellschaftliche leben völlig aus der bahn fällt.
@iku
Ashert001 schrieb:Der Trick war doch noch nie die Strafe für alle, der ist nur die Disziplinierung aller anderen durch die „decimatio“sorry, das sehe ich nicht so. ich brauche doch keine angst vor sanktionen haben nur weil einige sich nicht an die regeln halten.
ich halte mich an regeln, nicht weil ich angst vor sanktionen habe, sondern weil ich sie mit einem gesunden menschenverstand für nötig halte, weil ansonsten, das gesellschaftliche leben völlig aus der bahn fällt.
@iku
iku schrieb:Wie soll das ausehen? Sollen sie auf die Einreden? Die kennen doch nur drohen mit Konsequenzen, was anderes fällt den nicht ein. Die Motivation kommt ganz von alleine, aber die Sanktionspolitk macht das zum teil kaputt.wie soll jemand, sein arbeit richtig machen wenn ihm das richtige werkzeug fehlt,also zieht er sich aus der verantwortung und droht.