Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
31.12.2011 um 13:50@Hansi
Wer glaubt er könnt seinen Lebensstil mit dem BGE Finanzieren der irrt gewaltig würde ich sagen.
Ein BGE sollte geschaffen werden um den Menschen die Existenzangst zu nehmen nichts weiter ,jetzt ist jeder Mensch von wohl-wollen seines Chefs oder Mitmenschen Angewiesen.
xia
Hansi schrieb: Ich zum Beispiel strebe nicht nach Luxus.Wie schon eckhart sagte,würdest du ganz schnell wieder Arbeiten wenn das Geld das du hast nicht mal für ein Auto oder Urlaub reicht.
Hansi schrieb: Ergo würde ich umgehend meine Arbeit einstellen. Meine Frau genauso. Und viele Millionen Mitbürger kämen auf die gleiche Idee.Ich zum Beispiel müsste weiter arbeiten,weil ich viele Verpflichtungen habe die ich Bedienen muss also würde bei mir das BGE nur ein zu Brot sein weiter nichts.
Dieser Traum würde sofort mit einem gewaltigen Knall zerplatzen.
Das Paradies das du anstrebst hat der Liebe Gott für das Jenseits reserviert. Warum auch immer...
Wer glaubt er könnt seinen Lebensstil mit dem BGE Finanzieren der irrt gewaltig würde ich sagen.
Ein BGE sollte geschaffen werden um den Menschen die Existenzangst zu nehmen nichts weiter ,jetzt ist jeder Mensch von wohl-wollen seines Chefs oder Mitmenschen Angewiesen.
xia