froulein schrieb:Ich denke falsche Signale zu stetzen ist eine großer Fehler. War man mit Köln doch zu human umgegangen? Setzt man so Signale "hey wir dürfen das, uns passiert schon nix"
ander kann ich mir das was in Kiel abgelaufen ist nicht erklären ....
Natürlich hat das Signalwirkung.
Vor allem handelt es sich hier meist um Verbrechen in der Gruppe, die sind durch die Gruppendynamik ohnehin schon Größenwahnsinnig, erst recht, wenn die Exekutive dem nichts entgegenzusetzen hat.
Heide_witzka schrieb:Es wäre ein falsches Signal sich vom Grundsatz in dubio pro reo zu verabschieden und das Recht den Befindlichkeiten des sozialen Bodensatzes anzupassen.
Da stellt sich die Frage, was du damit meinst?
Ist es lediglich der soziale Bodensatz, welcher fordert, dass Menschen die kriminell sind, erst wenige Wochen oder Monate hier leben, abgeschoben werden?
Oder drücken wir es im Sinne des Threads aus, schneller abgeschoben werden.
Heide_witzka schrieb:Es wäre ein falsches Signal denen das Feld zu überlassen, die sabbernd und blökend Menschen vom Schlage Bachman, Petry, Storch und Konsorten hinterherlaufen.
Und genau das würde man eben nicht tun, würde man straffällige ( damit meine ich keinen einmaligen Diebstahl am Kaugummiautomaten) Asylwerber schneller abschieben.
Würde das nämlich passieren, gäbe es gar keinen Grund auf die von dir erwähnten Personen etwas zu geben.
Kurzer Einwurf: Was kann schneller bedeuten?
Nun, das kann zb. bedeuten, dass Menschen die wegen analer Vergewaltigung einer alten Frau, nach ihrer Haftstrafe sofort abgeschoben werden.
Das wäre "schneller" als es bei uns jetzt ist.
Heide_witzka schrieb:Es wäre ein falsches Signal geistigen Dünnbrettbohrern in Foren und sozialen Netzwerken, deren einziger Lebensinhalt darin zu bestehen scheint das Netz nach Berichten zu durchforsten mit denen sie ihre Xenophobie ausleben können, das Feld zu überlassen ohne sie wenigstens mal dazu aufzufordern sich um ein wenig Objektivität zu bemühen.
Abgesehen davon, dass sich momentan alles in den Medien um Flüchtlinge dreht und man somit gar nicht suchen muss, ist der viel wichtigere Punkt, was die Aussage dabei ist.
Es ist nämlich dann problematisch, wenn, wie in diversen Videos, alle Flüchtlinge als Problem dargestellt werden. Wenn man den Eindruck vermitteln möchte, es gäbe nur oder ausschließlich diese Flüchtlinge.
Das ist zumindest hier im Forum auf Dauer nicht möglich.
Heide_witzka schrieb:Es wäre ein falsches Signal den täglich hier zu lesenden Rassismus, Sozialneid, das mangelnde Mitgefühl und die bodenlose Borniertheit Einiger nicht zu thematisieren und den blindwütiger Hetzern tatenlos dabei zuzuschauen, wie sie sich in ihrem geistigen Dreck suhlen.
Sozialneid wird bei der Unterschicht immer vorhanden sein. Wer einen Job hat der von einem Flüchtling bedroht ist, der hat meiner Meinung nach ohnehin etwas falsch gemacht.
Wenngleich ich weiß, dass das eben auch kein Kompliment an die Flüchtlinge ist. Im Gegensatz zu vielen anderen, habe ich aber durchaus "viel" Kontakt mit den neuen Mitbürgern und muss leider bestätigen, dass es ein sehr steiniger Weg in die Arbeitswelt wird.
Mitgefühl ist ebenfalls Privatsache, ich denke hier ist es wichtig dass man sich bewusst macht, dass es eben nicht nur den rumlummernden Afrikaner am Bahnhof gibt, der stiehlt, belästigt und Drogen dealt.