@sadbeaver @Badbrain @KillingTime Derjenige der in der deutschen aber auch internationalen Presse, keine Tendenz zur Einseitigkeit feststellen will oder kann - gerade in Außen- und Sicherheitspolitischen Fragen - der tut mir einfach nur leid.
Angesichts der Überflutung der Redaktionen und Fernsehanstalten mit Protestbriefen und der Rügen seitens der Medienaufsichten gerade im letzten Jahr, auch kaum von der Hand zu weißen. Hinzukommen die Entschuldigungen die die öffentlich-rechtlichen allein im letzten Jahr ausstrahlen mussten, für falsche Berichterstattung.
Deswegen finde ich den Thread ja auch sehr wichtig. Nur machen wir den Fehler uns auf Nebenschauplätzen und Detailfragen einzulassen, anstatt die Zeit zu nutzen und ganz klar aufzuzeigen; Das wurde gesendet/geschrieben, das ist die Wahrheit bzw. das wurde vorsätzlich weggelassen. Ich habe über Jahre hunderte dieser Artikel und zig Videomaterial gesammelt, nur muss man in die Aufarbeitung sehr viel Zeit investieren und es kommen ja fast täglich welche dazu - außerdem habe ich noch ein Leben außerhalb des politischen Alltags.
@sadbeaver Elsässer hat sich leider über die Jahre zu einem komischen Kautz entwickelt, ähnlich wie Hörstel. Der ist raus aus der Realpolitik. Irgendwo zwischen Rechtspopulisten und echten Verschwörungstheoretikern - tut mir Leid.
@interrobang Ken ist kein Antisemit. Schneller Kopf mit dem Herz auf der Zuge - lieber so ein Journalist als die meisten von SPON etc.