@Bruderchorge Bruderchorge schrieb:@lilit
@nickellodeon
@d.fense
Die Bundeswehr soll hier keine polizeilichen Aufgaben wahrnehmen, sondern humanitäre Hilfe leisten, Zelte aufbauen etc
das haut mal nicht in die Kerbe der anderen, gut.
Die letzten Wortmeldungen aus der Politik kamen ja hier bzgl. ABM für angehende Extremisten um sie zu integrieren
;)Für humanitäre Hilfe gäbe es z.B. das THW, dem man sich bereits jetzt im freiwilligen Jahr anschließen kann, selbst das finde ich eine Fehlbesetzung wenn es um aufgaben des Job Center (ehemaliges Sozialamt KDU) und BGS (oder wie auch immer die in den jeweiligen Ländern heißen) geht.
Denn deren Aufgabe und Budget war es mal dafür zu sorgen daß in D und an den Grenzen keiner verhungert oder verdurstet oder erfriert.
Und wenn man in der Vergangenheit zuviele Ämter konsolidiert und budgets beschnitten hat so könnte man das inden vergangenen Monaten festgestellt haben und reagieren.
Es mangelt sicherlich nicht an Möglichkeiten, die Post hat in kürzester Zeit Hallen für Milliarden von Paketen organisieren können, Infrastruktur wie Klowägen und Waschwägen sowie Trennwände gibt es auch zu kaufen.
Ich habe auch hier nicht gehört daß man auf dem Arbeitsmarkt keine bezahlten Helfer findet....
Klingt so als würde jeder (Politiker) gerne seinen Job richtig machen aber keiner ("sein") Geld dafür locker machen wollen....
@lilit Klingt nach "Gesetzen zum schutze des Volkes" und mindestens Bequemlichkeit sich Arbeit ersparen und die Angst daß politischer Widerstand Lösungen nicht zulässt.
Ich hoffe trotzdem daß es funktioniert und die Furcht unbegründet ist.