@bamelam Der Grund warum ich deinen Beitrag ursprünglich kommentiert habe war, dass du von verurteilbaren Vorstellungen gesprochen hast, diese Argumentationsweise ist meiner Meinung nicht für eine Diskussion geeignet, bestenfalls um eine zu verhindern.
Deinen letzten Ausführungen stimmt ich größtenteils zu. Dennoch wird es viele individuelle Gründe geben warum sich Menschen dem IS anschließen, viele werden dies nicht aus reinem Hass dem Westen gegenüber, sondern auch aus anderen Gründen tun. Der IS bietet lokal das ausleben einer Ideologie, Geld, Sex und Macht, organisiert als größere Institution, dies wird definitiv auch Menschen anziehen.
Das Saudi-Arabien, Katar und die Usa den IS benutzen und finanzieren um in Syrien eigene Interessen durchzusetzen halt ich auch für richtig.
Wenn du dich über das "Pegida Pack" aufregst dann solltest du dich gemäß deiner Verhaltensweise bzg des IS, bei dem du dich auch über die Politik des "Westens" beschwerst, über die Politiker beschweren die den Menschen einen Grund geben auf Pegida Demonstrationen zu gehen.