Terroranschläge in Paris am 13.11.2015
17.11.2015 um 17:56Seit wann ist es eigentlich keine Option mehr, Terror einfach nur zu ertragen, ohne militärisch zu intervenieren?
FF schrieb:Das ist eine grobe Verzerrung, denn die IS wurde nie als "moderat" bezeichnet.Innerhalb des IS gibt's angeblich Tschetschenen, denen der Gesamt-Kurs zu moderat ist. Hiess es im Todenhöfer-Buch irgendwo. Vll bezieht sich der RT-Reporter ja auf solche.
RTdeutsch ist eine mit großer Vorsicht zu genießende Quelle.
nickellodeon schrieb:Das ist beinahe weltweit so. Für Bildung, soziale Teilhabe ist kein Geld da, wenns darum geht, die Maßnahmen gegen Aufruhr und Empörung zu finanzieren, ist nichts kostspielig genugUnd das schafft den nährboden für soziale abgrenzung. Das ist, wie du sagst nicht nur ein weiltweites problem, oder in randgebieten von frankreich.
maulwurf2015 schrieb:Der Pool, aus dem sich die IS rekrutiert oder sagen wir abgesondert hat, wurde in der Hochphase der Assad-Hetze durchaus als legitimer Verbündeter gesehenso schauts leider aus. inklusive Unterstützung durch USA und Türkei
Helion schrieb:Ich frage mich warum erst ein Anschlag passieren musste damit die EU die Syrienpeoblematik ernster nimmt und etwas unternimmt.EIN Anschlag???
nickellodeon schrieb:Kurzinhalt: Einfach mal einen syrischen Pass hinlegen, IS ist professionell, hat das mit Absicht gemacht, um die Gesellschaft zu spalten, westliche Politiker sind verantwortungslos ihren Bürgern gegenüber weil sie sich in arabische Politik einmischen und alles aus dem natürlichen Gefüge reissen.Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
Hier die Einschätzung eines Kenners der Region
Helion schrieb:EIN Anschlag???Entschuldige das ich vergessen habe die vorherigen zu erwähnen. Es ging einfach darum, das die Politiker in der EU offensichtlich die Bedrohnung durch Terror nicht ernst genug genommen hat und es erst jetzt macht, nachdem soviele Menschen gestorben sind.
FF schrieb:Seit wann genau kursieren die Horror-Videos von Enthauptungen, Leichenschändungen, Zu-Tode-Quälen und was nicht allem der stolzen IS-Kämpfer im Netz?Keine Ahnung, wenn man AQI und Zarkawi mit einbezieht seit 2004 oder so. Nicholas Berg war der erste soviel ich weiß.
FF schrieb:Und die Aussage war, dass sie jetzt erst, wo sie in Europa Terror verbreiten, als extremistisch wahrgenommen werden?Ja klar ist das falsch.
Das ist schlicht falsch.
FF schrieb:Aber es ist typisch für RTdeutsch, es so darzustellen, als würden alle anderen Medien in Deutschland alles verschweigen oder falsch darstellen.Ja ist eh klar, dass RT auf dieser Enthüllungswelle schwimmen und einen Haufen Krempel verzapfen, also nicht ausschliesslich, aber mit Vorliebe ;)
Helion schrieb:Ich frage mich warum erst ein Anschlag passieren musste damit die EU die Syrienpeoblematik ernster nimmt und etwas unternimmt.Seit 2011 wird es ernst genommen. Bedanken, dass bis jetzt nicht wirklich was zustande kam, darf man sich dabei vor allem bei Herrn Putin, der jetzt aber zumindest bereit ist einzugreifen. Lag daran, dass er gerne von seinem Vetorecht Gebrauch macht.
Mit ihrem Veto stoppten China und Russland im Sicherheitsrat bereits zum vierten Mal einen vom Westen vorgelegten Resolutionsentwurf zum Syrien-Konflikt. Moskau und Peking verhinderten bereits im Oktober 2011 und im Februar und Juli 2012 Resolutionen. Dabei ging es beispielsweise nur um eine bloße Verurteilung der Gewalt. Russland lehnt aber jeden Schritt gegen seinen Verbündeten Syrien strikt ab.http://www.tagesspiegel.de/politik/veto-im-un-sicherheitsrat-russland-und-china-verhindern-resolution-zu-syrien/9935822.html
maulwurf2015 schrieb:(mit einer Randbemerkung eventuell).Mit welcher Randbemerkung? Dass es dort im Gegensatz zu den anderen Anschlägen kein Bekennerschreiben der IS gab?