@xenix1 xenix1 schrieb:@d.fense
Naja Honey Pot ist eigentlich eine ausgelegt falle. Wenn IS das FussballSpiel Präsentieren würde und Zuschauer und Politiker eingeladen wäre, würde der Begriff passen. So paßt Honey Pot leider nicht.
Das Erhöhen des Einsatzes meinte ich durch langfristig angekündigten gefährdeten Besuch was nicht nötig gewesen wäre. Hätte man auch nachträglich veröffentlichen können und wird sicher einigen Subjekten den Mund wässrig gemacht haben.
@rooky Besser alles etwas sacken zu lassen und mit Bedacht vorgehen, ein Fußballspiel ist kein Leben wert, sobald sich alles geordnet hat und Vorkehrungen überdacht wurden kann man ja wieder zeichen setzen und weitermachen.
Und Söhne Mannheims will eh keiner hören
;)@NeonMouse ich gehe davon aus daß es im Gegenteil so ist daß sich bei echter Drohung Leute offenbart haben ohne einen "Treffer" zu erziehlen. Das ist doch ein Punnkt für "uns"?
@FF FF schrieb:2. hat es dort mit dem Terror nicht aufgehört, nur hat man besseren Schutz dagegen: Einen Raketenschild, Straßensperren und Kontrollen alle naselang, regelmäßig eine Bombardierung einer Enklave, die keine Ruhe gibt - und trotzdem immer wieder Wellen von Selbstmordanschlägen.
3. und bei aller Bemühung um Stärke und Einfluss, wird die Region mit den feindlich gesinnten Nachbarländern nur immer instabiler, und eine immer größere Gefahr für Israel.
4. wurden soundsoviele Chancen vertan, mit Palästinensern zu verhandeln, nur um mit immer extremistischeren zu tun zu bekommen.
Nein, ich halte es nicht für eine gute Idee, sich Israel für den Umgang mit Islamismus zum Vorbild zu nehmen.
ok, darauf wollte ich auch schon hinaus, die Gewaltspirale.
Sobald man -wie auch immer- die Ursachen bekämpft hat kommt der Tag an dem entweder keiner mehr lebt oder man 2 Seiten hat die sich irgendwie auf Vergessen einigen müssten.
Auch wenn der eine vielleicht Völkerrechtlich rechtssicher arbeitete oder wie auch immer man moralisch "Punkte"verteilen würde.
Es sind etliche Menschen gestorben auf jeder Seite und es wird wohl aus dem innersten aufstoßen hier auf Vergeltung zu verzichten.
Hier wäre interessant was die Experten aus dem Bereich GAZA/RAF/IRA/... die etliche Erfahrungen sammeln konnten sprechen.
Bei den Zeitrahmen die die brauchten um die Sitation zu lösen
;) wird man wohl auch hier in Generationen rechnen müssen?
p.s.: man stelle sich mal die Massenpanik in Paris mit 30 triggerhappy soldaten rundrum vor....