nickellodeon schrieb:Das ist doch der weg direkt hinein in den Überwachungsstaat. Wer soll das wollen, und wo macht das halt?
Wir landen da, wo Terroristen uns hinbekommen wollen; damit haben sie ihr Ziel erreicht.
da stimmen wir echt mal überein.
So ein Anschlag bzw. dieser Anschlag hat mehrere Erfolge zu verzeichnen:
- Unsicherheit in der Bevölkergung
- Verschäfte Sicherheitsbestimmungen durch die gesamte Gesellschaft
- noch mehr Misstrauen gegenüber Ausländern/Fremden
und gleichzeitig noch Rache an den "verweigeren" Flüchtlingen aus Syrien, den im für IS besten Fall machen wir die Grenzen zu und die ganzen was vor dem Terror fliehen sitzen dann wirklich im Nirgendwo... so das sich der ein oder andere der nicht mehr im Krieg sein will, überhaupt nicht mehr weiß was er tun soll, im schlimmsten fall sich dann dem IS anschließt, bekämpft oder stillschweigend sein Schicksal erdultet (sprich unter der IS Steuern zahlen, usw.)....
traurig.
Krustofski schrieb:Um ein Touristenvisum zu bekommen, braucht ein Afrikaner eine Einladung. Der Einladende muss versichern das er für den Gast sorgen kann und er das Land wieder verlässt.
das ist ein 5 Zeiler Dokument das zumindest bei meiner letzten Einladung eines Gastes aus einem Nicht-EU Land nicht überprüft wurde. Zumindest hat bei mir niemand angerufen ob ich mich um den Gast kümmere, weder finanziel noch das er das Land muss. Was allerdings war ist das nach 5 Monaten (das Visum galt 3 Monate) einer vom Ordnungsamt vor der Tür stand und Fragte ob der Gast für den ich gebürgt hätte wieder weg ist....
http://www.deutsche-botschaft.net/visa-deutschland.html (Archiv-Version vom 21.11.2015)hier noch der auszufüllenden Visa Antrag:
https://videx.diplo.de/videx/;jsessionid=8KZTklRN99zRXaM43wr8Prf7.undefined?0Je nach Konsulat ist die Bearbeitungsdauer 2-10 Tage. also recht fix und man kann schon sagen, reinsetzen in ein Flugzeug und man ist da. Vorrausgesetzt ist ein Glaubwürdige Geschichte hinter dem Visa, das zu erlangen geht A) durch Identitätsdiebstahl, oder B) wenn der Terrorkollege bereits einen EU Pass besitzt.