Ich würde gerne einen Punkt nochmal aufgreifen bzgl der Doppelmoral der neuen Medien bzw ob westliche Bürger mehr wert sind. Ist zwar ein bisschen OT, aber ich probier es mal.
Zum einen liegt es wohl an gemeinsamen bzw ähnlichen Werten/Lebensweisen, zum anderen an der örtlichen Nähe und der Gefahr, dass es uns genauso treffen könnte.
Was mich aber eigentlich beschäftigt ist die Frage, ob die Unternehmen (google, amazon, fb und wie sie alle heißen) die Flaggen/Schleifen überall haben oder eben auch nur in den gerade betroffenen Regionen?
Oder gab es die z.B. beim Anschlag in Ankara vor ein paar Wochen oder jetzt Libanon auch dort, nur eben in deren Region und über deren Ableger, bei uns aber nicht?
Schließlich haben eben diese Konzerne auch eigenständige Unternehmen als Ableger unter dem Namen in den Regionen.
Wäre mal ganz interessant zu erfahren, ob das nicht so ist. Dann wäre es keine Doppelmoral sondern ein Zeichen, dass diese Unternehmen Anteilnahme zeigen (ob echt oder aus wirtschaftlichen Gründen sei mal dahingestellt).
xenix1 schrieb:Ein Tag vorher gab es einen anschlag der IS in Libanon, wo gibt es denn hier einen Threat der 140 Seiten umfasst?
Dann mach halt einen auf, statt hier rum zu maulen. Vielleicht bekommt er ja auch seine Seiten.
Der Syrienthread hat auch über 1750.