Terroranschläge in Paris am 13.11.2015
15.11.2015 um 21:12ickebindavid schrieb:Wie genau stellst du dir einen solchen Angriff denn vor?Das weiß ich nicht. Ich bin kein Militär. Die Kurden haben Erfolge gegen den IS.
ickebindavid schrieb:Wie genau stellst du dir einen solchen Angriff denn vor?Das weiß ich nicht. Ich bin kein Militär. Die Kurden haben Erfolge gegen den IS.
FF schrieb:Aber es gibt die Möglichkeit, die Aufmärsche der Rechten zu verbieten ... das könnte sich positiv auswirken.gut, dass du das schreibst. ich hatte das überhaupt nicht bedacht:
Du weißt aber schon, dass da jemand ganz oben steht? Die Befehle kommen von Al-Bagdadi, dem unangefochtenen Herrscher des IS.Ist etwas komplexer. Abu al-Baghdadi ist der selbsternannte Kalif, das 'Gesicht' der Organisation. Wie viel Entscheidungsgewalt er letztendlich hat, ist nicht bekannt. Der inzwischen tote Oberboss und Hauptgründer des IS - Hadschi Bakr - war nicht mal ein Islamist. Er wurde als hochintelligenter Logistiker beschrieben. Die sonstige Führungsspitze besteht aus ehemaligen irakischen Militärs und Geheimdienstlern, die sich v.a. im US-amerikanischen Gefangenenlager Camp Bucca als rebellischer Verbund zusammenschlossen, nachdem Saddam Hussein gestürzt worden war.
Gwyddion schrieb:Ich versuchte nur mal einen anderen geschichtlichen Blickwinkel zu installieren..... und nicht auf Napoleon oder Hitler zu verweisen.damit hast du recht.
Mit dem Einsatz von Bodentruppen wird eigentlich ein totaler Fehler gemacht. Der IS kennt die Gegend in Syrien auswendig und hat einen logistischen Vorteil. Außerdem bekommt er nach wie vor Massen an Kriegswaffen geliefert. Dieses kopflose Handeln der EU und USA wird nicht nur viele Tote produzieren, sondern die Aggressionen weiter anheizen. Feuer konnte noch nie mit Feuer bekämpft werden.Exakt, dadurch wird nur noch mehr Extremismus und Hass gegen den Westen erzeugt. Mit Gewalt wird man nichts erreichen.
21:15http://www.welt.de/politik/article148844755/Dieser-Terrorverdaechtige-wird-gesucht.html
Athen gibt Details zu syrischem Pass bekannt
Griechenland hat Name und Foto des Syrers veröffentlicht, dessen Pass die französischen Behörden in der Nähe der Leiche eines Selbstmordattentäters gefunden haben. Es handelt sich um Ahmad Almohammad, wie der für Migration zuständige Vizeminister Ioannis Mouzalas am Sonntag bei einer Pressekonferenz in Athen bekanntgab. Er bestätigte, dass der Syrer am 3. Oktober an Bord eines Bootes mit 198 Flüchtlingen auf der griechischen Insel Leros angekommen und als Flüchtling registriert worden war. Auch seine Fingerabdrücke seien abgenommen worden. Anschließend soll der Mann weiter auf der Balkanroute nach Westeuropa gereist sein.
Der Pass war in der Nähe eines Mannes gefunden worden, der sich am Freitagabend am Stade de France in die Luft gesprengt hatte. Ob es sich bei dem Attentäter um den Syrer handelt, ist nicht geklärt.
Scox schrieb:Der IS ist keine rein religiös motivierte Organisation, sondern eine knallharte kriminelle Vereinigung, die mit ihrer Ideologie menschliche Waffen rekrutiert und für Vergeltungsschläge in die Welt schickt.Ja, richtig. Dennoch dient die Religion als ideologischer Unterbau.
verschlagen schrieb:Mit dem Einsatz von Bodentruppen wird eigentlich ein totaler Fehler gemacht.Es wäre auf jeden Fall äußerst kritisch. Wir haben ja sehen dürfen, was solche Einsätze in Afghanistan und in dem Irak bewirkt haben. Die Frage ist aber, was man jetzt tun soll? In einer utopischen Welt könnte man Bodentruppen einsetzten, wenn alle Alliiertern inkl. Russland und China an einem gemeinsamen Strang ziehen würden. Diese Kraut-und-Rüben-Politik führt aber zu nichts - ebenso wenig wenn jetzt die Amis mit Franzosen einmarschieren beispielsweise.