Terroranschläge in Paris am 13.11.2015
15.11.2015 um 10:08Wurde schon erwähnt, dass auch ein ägyptischer Pass gefunden wurde? Eben auf n-tv gesehen. Fraglich ob auch der Ägypter als Flüchtling nach Europa kam, sofern er einer der Terroristen war
der_wicht schrieb:Einem bereits registrierten Flüchtling wird ein Schlepper kaum den Pass wegnehmen.genau darum geht es. dass man anhand der pass- und fingerabdruckdaten wissen könnte, ob der attentäter der vom pass ist.
7a schrieb:Ich war vor kurzem in Israel und ich muss sagen trotz der ständigen Bedrohung und multiplen Anschlägen gehen die Israelis erstaunlich gelassen damit um. Auch das werden wir noch lernen müssen.Also bei allem verständnis für die sorge das es hier in der BRD demnächst auch einmal zu anschlägen kommen wird, brauchen wir nicht zu lernen wie man friedlich mit nachbarstaaten lebt, gelassen mit bedrohungen umgeht usw.
aero schrieb:Der radikal extremistische teil des islam scheint da auch tatsächlich, wie es ein anderer user schon ausdrückte, ähnlich einer hydra zu sein.Und, sollen wir jetzt resignieren? Nach der griechischen Mythologie hat Herakles die Hydra besiegt als er ihr den unsterblichen Kopf abschlug.
Wenn man ihr diesen kopf abschlägt wachsen dort direkt 2 neue.
der_wicht schrieb:Dass die Gefahr besteht, dass auch Terroristen einreisen, das war auch vorher schon bekannt. Nur ist man recht arglos damit umgegangen.So richtig hat man vorher darüber aber nicht debattiert, im Gegenteil man hat diese Gefahr mit dem Spruch "Wir schaffen das." schlicht weg ignoriert. Denn es kann halt nicht sein was nich sein darf. Ich will mal hoffen die Franzosen denken darüber nich allzu intensiv nach.
Der IS droht Europa mit einem „psychologischen Angriff“: Eine halbe Million Menschen will die Terrormiliz in Booten aufs Meer treiben - um den Kontinent zu "überfluten". Doch damit nicht genug: Unter den Flüchtlingen sollen sich auch Terroristen verstecken. Jetzt rüstet sich sogar der Papst.auch wenn der focus vielleicht nicht in der Mitte der Gesellschaft angesiedelt sein sollte
7a schrieb:Ich gehe davon aus, dass wir demnächst die offene Gesellschaft, für die wir in Europa stehen nach und nach zu Grabe tragen werden (müssen).Nur, wenn wir wollen, dass die Terroristen und anderen Feinde einer offenen, freien und menschlichen Gesellschaft gewinnen.
7a schrieb:Und, sollen wir jetzt resignieren?Da hast du meinen beitrag falsch interpretiert.
Kc schrieb:Ich will nicht in einer Gesellschaft leben, die von extremer Unfreiheit, Misstrauen, Hass, Rassismus, paranoider Angst und Totalüberwachung geprägt ist!Das unterschreibe ich mal.
Ich will nicht in einer Gesellschaft leben, welche die freiheitlichen und humanistischen Grundwerte aufgegeben hat, auf denen sie gegründet wurde!
Teut schrieb:Sehr interessant finde ich im Zusammenhang mit den Flüchtlingen nun auch den Umgang mit unserem Innenminister de Maizière.Die Anschläge werden auf jeden Fall politisch einiges verändern. So gesehen sind sie Wasser auf den Mühlen der Gegner der Merkel-Politik. Orban fühlt sich bestätigt und wie es in Phönix gerade ein arabisch/französischer Händler ausdrückte:
Gwyddion schrieb:*Le Penn wird einen Bauchtanz vollführt haben *Es gibt Dinge, die will man nicht sehen... :D
Kc schrieb:Ich will nicht in einer Gesellschaft leben, die von extremer Unfreiheit, Misstrauen, Hass, Rassismus, paranoider Angst und Totalüberwachung geprägt ist!Das will ich auch nicht. Wobei Hass und Rassismus sich nicht bedingen, wenn Totalüberwachung eingeführt wird.
Ich will nicht in einer Gesellschaft leben, welche die freiheitlichen und humanistischen Grundwerte aufgegeben hat, auf denen sie gegründet wurde!