Terroranschläge in Paris am 13.11.2015
16.11.2015 um 13:07J-Dark187 schrieb:Was würdest du dir anders Wünschen?Gute Frage. Zuerst mal mehr Personal, das zur Überwachung eingesetzt wird. Sowohl direkt, als auch beim auswerten von Daten.
Ich verstehe deinen Wunsch gerade nicht bzw. hoffe, dass es nicht so schlimm ist wie ich es mir gerade denke.
Weiterhin Schaffung von Möglichkeiten und gesetzlichen Befugnissen für die Behörden, schneller zugreifen zu können.
Verlängerung der Zeiten, in denen Terrorverdächtige festgehalten werden können (nicht verwechseln mit Sippenhaft oder einfach mal pauschal wegsperren).
Schnellere Eingruppierung bestimmter Vereinigungen als Verfassungsfeindliche Organisationen, was zur Folge hat, frühzeitig ermitteln zu können. Religiöse Gruppierungen, gerade mit Tendenzen gegen eine gesetzgebende Verfassung, dürften nicht mehr durch eben diese Verfassung im Namen der Religionsfreiheit geschützt werden.
Rigoroses öffentliches Auftrittsverbot bekannter Hassprediger.
Ausweisung eben dieser und Mitgliedern der vorher beschriebenen Gruppen, sofern sie nicht Einheimische sind.
Ach, mir fallen bestimmt noch ein paar mehr ein, bin gerade nur etwas eingebunden.
Neben den rechtlichen Möglichkeiten der Behörden muss natürlich auch Aufklärung in den Bereichen getrieben werden, aus denen radikale Gruppen vornehmlich rekrutieren.
Das geht weitestgehend nur mit Bildung und Arbeit (bevor gleich geschrien wird...Nein, keine Zwangs-oder Strafarbeit).