Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg mit Russland - Wo wäre man in der BRD halbwegs sicher?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg mit Russland - Wo wäre man in der BRD halbwegs sicher?

15.10.2015 um 20:38
Warum sagt der TE nichts mehr zu dem Unsinn?

@SimpleSimon


1x zitiertmelden

Krieg mit Russland - Wo wäre man in der BRD halbwegs sicher?

15.10.2015 um 20:51
Zitat von SerschSersch schrieb:Jo klar, davon gibts wohl einige. Jede größere Stadt könnte eins sein.
Nö, nicht wenn man vom klassischen Atomkrieg ausgeht.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg mit Russland - Wo wäre man in der BRD halbwegs sicher?

15.10.2015 um 21:02
Da wo man schon vor 10000 Jahren sicher war, in Höhlen die versteckt liegen und Tief in den Berg gehen.


melden

Krieg mit Russland - Wo wäre man in der BRD halbwegs sicher?

15.10.2015 um 22:13
@sadbeaver
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Die Äpfel fallen von den Bäumen von oben nach unten. In der Ukraine gab es einen Putsch.
Aha. Das man sich bei Stratfor so intensiv mit Fallobst beschäftigt, war mir allerdings neu.

Aber ich kenn mich da natürlich auch nicht wirklich aus. Musst du mir nachsehen, ich bin aufgrund meines fortgeschrittenen Alters ausschließlich mit offiziellen, gleichgeschalteten Propagandamedien aufgewachsen und konsumiere wohl zu wenig Youtube, ich dummes Systemschaf... :troll:

Und diese "Wahrheiten" untermauern jetzt wie genau Friedmans Behauptung, den USA sei es in fast allen bedeutenden Kriegen der Neuzeit primär darum gegangen, zu verhindern dass Deutschland und Russland sich verbünden?
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:...wie du und ich? :D
Gut erkannt. Und wir verfolgen selbstverständlich nie irgendwelche Interessen und betrachten immer alles wertfrei?
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Tja, so ist es aber. Hast du etwa eine andere?
Zwischen den Zeilen lesen kann in diesem Zusammenhang häufig eine ziemlich blöde Idee sein, da das Ergebnis sehr von der eigenen Interpretation abhängt und stark durch die – in vielen Fällen hier wie ich meine schon leicht paranoide – Erwartungshaltung verfälscht wird.
Beim Lesen ein bisschen den gesunden Menschenverstand einzuschalten, hilft aber nach meiner Erfahrung fast immer. ;)


melden

Krieg mit Russland - Wo wäre man in der BRD halbwegs sicher?

15.10.2015 um 22:16
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja die leute fallen ja auch immer auf den Hiroshima Unsinn und Mythen rein.
Was genau ist denn der Hiroshima-Unsinn? Entweder hab ich noch nichts davon gehört, oder ich bin auch drauf reingefallen.


@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Warum sagt der TE nichts mehr zu dem Unsinn?
Vielleicht hat er mittlerweile nen sicheren Bunker gefunden – ohne Internetzugang natürlich...^^


1x zitiertmelden

Krieg mit Russland - Wo wäre man in der BRD halbwegs sicher?

15.10.2015 um 22:49
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Was genau ist denn der Hiroshima-Unsinn? Entweder hab ich noch nichts davon gehört, oder ich bin auch drauf reingefallen.
Der Mythos das mit den Menschen der angeblich Km entfernt war und nur ein Schatten übrigblieb?

Das die Bombe die Stadt innerhalb von Sekunden so hat aussehen lassen?


http://glasstone.blogspot.co.uk/2013/07/the-effects-of-atomic-bomb-on-hiroshima.html

Die meisten Schäden entstammen einem Feuersturm. Der entstand auch weniger durch die Thermische Strahlugn sondern durch die Druckwelle. Weil die Japaner Offene Feuerstellen benutzen, gepaart mit Häußern aus Holz und Papier..

firefighting in Hiroshima


melden

Krieg mit Russland - Wo wäre man in der BRD halbwegs sicher?

15.10.2015 um 23:05
@Fedaykin
OK, danke, das hab ich wohl tatsächlich verpasst.
Allerdings kenn ich mich da zugegebenermaßen auch nicht wirklich aus; meine Vorstellungen von den Auswirkungen einer Atombombe basieren in erster Linie darauf, dass ich als Kind mal "The Day After" gesehen habe.
Weiß allerdings nicht, inwieweit der tatsächlich realistisch war.


melden

Krieg mit Russland - Wo wäre man in der BRD halbwegs sicher?

15.10.2015 um 23:09
Einigermaßen realistisch.

Aber da reden wir auch über andere Größenordnungen.


melden
melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg mit Russland - Wo wäre man in der BRD halbwegs sicher?

15.10.2015 um 23:30
@raitoningu

Grüsse in die Heimat! :) Erbenheim... :D


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg mit Russland - Wo wäre man in der BRD halbwegs sicher?

15.10.2015 um 23:41
@Fedaykin

sehr interessanter Artikel, Danke.


melden

Krieg mit Russland - Wo wäre man in der BRD halbwegs sicher?

15.10.2015 um 23:49
Das Thema ist sehr Komplex

Deswegen geht es in viele Richtung von "Machbar" bis hin zu "Alle Menschen sterben"


melden

Krieg mit Russland - Wo wäre man in der BRD halbwegs sicher?

16.10.2015 um 00:03
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb: Das Problem ist ja, dass wir über Bunker etc kaum noch (oder gar nicht mehr) verfügen und auch mangels Bewusstsein allgemein kaum Notfallvorkehrungen von der Durchschnittsbevölkerung getroffen werden.
keine bunker?
eingeweihte haben doch zugang zur hohlen erde... :D


melden

Krieg mit Russland - Wo wäre man in der BRD halbwegs sicher?

16.10.2015 um 01:39
@SimpleSimon Sicher ist man in Europa, im Ernstfall nirgends, wenn du wirklich Angst hast, wander aus. Das sollte jetzt keine Floskel sein, ich machs ja auch, wenn auch aus andere Gründe.

Numker und dergleichen, nutzen herzlich wenigg.

Mann überlent zwar den großen Rims, aber was soll das nutzen, wenn man hinterher, in eine unbewohnbare und Strahlenverseuchte Oberwelt kommt.


1x zitiertmelden

Krieg mit Russland - Wo wäre man in der BRD halbwegs sicher?

16.10.2015 um 01:40
@Fedaykin
Danke, interessanter Link.
Aber sind solche Berechnungen nicht sowieso rein hypothetisch, da die Folgen je nach Größe/Sprengkraft der eingesetzten Waffe doch erheblich unterschiedlich ausfallen und diese vom Verwender wohl kaum im Voraus detailliert angekündigt werden würde?


@Macfo
Grüße zurück, aber direkt aus Wiesbaden bin ich nicht, nur in der Nähe. :)


1x zitiertmelden

Krieg mit Russland - Wo wäre man in der BRD halbwegs sicher?

16.10.2015 um 09:48
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Mann überlent zwar den großen Rims, aber was soll das nutzen, wenn man hinterher, in eine unbewohnbare und Strahlenverseuchte Oberwelt kommt.
Genau sowas ist ein Starker Mythos. Jenseit von Ground Zero dürfte die Welt noch recht Normal aussehen.

Die Akkute gefährliche Strahlung klingt gemäß 7 /10 Regel von 14 bis 21 Tagen ab, je nachdem wieviel Fallout überhaupt erzeugt wird. Bei Kleineren Ladungsgrößen und Luftzündung schrumpft der Fallout Anteil ganz gemein.

Am Gefährlichsten bleibt ähnlich wie in Japan dann da Cäsiums und Strontium im Boden, was über die Nahrung in den Körper gelangen kann und entsprechend Krebsrisiken erhöht.

Allein Deutschland hat über 2060 Städte. Also mehr als Akkut Sprenköpfe vorhanden sind.

Bezogen auf Europa und den USA wird man also nicht jeder Ansammlung direkte Treffer verpassen können.


Nix desto Trozt dürfte es Nationen bis auf den STand von Entwicklungsländern zurückwerfen.

Es geht nicht um Verhamrlosung sondern um eine Realistische Betrachtungsweise.


melden

Krieg mit Russland - Wo wäre man in der BRD halbwegs sicher?

16.10.2015 um 09:57
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber sind solche Berechnungen nicht sowieso rein hypothetisch, da die Folgen je nach Größe/Sprengkraft der eingesetzten Waffe doch erheblich unterschiedlich ausfallen und diese vom Verwender wohl kaum im Voraus detailliert angekündigt werden würde?
Die Berechnungen sind ja Physikalischer Natur. Aber Generell gibt es viel Einflussfaktoren. Zb das Wetter? Diesig wie jetzt mindert zb die Themrische Strahlung ungemein.

Die Wirkung steigert sich ja nicht im Gleichen Maße wie die Sprenkraft.

So ist eine Megatonnenwaffen in ihrer Wirkung ca 7 Fache Wirkungskreis wie die Hiroshimabombe.

Da müsste ich nochmal genau Nachschauen.


Die "Feuerstürme" fallen für gewöhnlich auch aus, weil die Städte und die Materialen sowas gar nicht hergeben.


melden

Krieg mit Russland - Wo wäre man in der BRD halbwegs sicher?

16.10.2015 um 11:27
Ich habe das Gefühl, der TE fühlt sich nicht mehr in der Lage, zu antworten. :-D


melden

Dieses Thema wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Ich glaube hier wurde genug geschwurbelt.