@Fedaykin @shionoro Fedaykin schrieb:TJa wenn einer Proviziert hat dann Putin.
mir steht es nicht zu, mir ein Urteil zu erlauben, das ist völlig klar. Dazu weiß ich viel zu wenig von den ganzen Verstrickungen und Absichten/Interessen der Machthaber - global gesehen. Und denke, es ist auch besser so, mich da gar nicht weiter mit zu befassen (für meine Gesundheit
;) )
Nur eins weiß ich - für MICH persönlich: dass ich bei keinem Bericht - egal worüber und von wem - nicht alles 1:1 glauben kann. Fast alles wird wohl subjektiv gefärbt sein, weil nun mal Menschen ja auch Subjekte und keine Objekte sind.
Ich vertraue weder den blauen Augen des einen "Lagers" noch denen des anderen.
Und so kann ich nicht wissen, wer tatsächlich angefangen hat, wem evtl. nur Dinge untergeschoben worden sind, was und wie evtl etwas manipuliert wurde usw.
Diese Welt ist in meinen Augen alles in allem zu sehr verstrickt und interessen-behaftet, sodass ich keinem mehr etwas zu 100% abnehmen kann, wenn es hoch kommt nur die Hälfte.
Was war zB in Irak und/oder Iran? Was wurden da für fadenscheinige Gründe für das Eingreifen vorgeschoben? ...
Putin ist sicherlich kein Waisenknabe, Andere jedoch auch nicht. Wer in punkto Flunkern, Manipulieren usw. besser oder schlechter ist, darüber kann und will ich mir kein Urteil erlauben.
Und speziell zum Threadthema, auch einer Merkel nehme ich nicht alle hochgehaltenen angeblich guten Absichten ab - selbst wenn diese als humanistisch deklariert werden, glaube ich dies nicht in jedem Falle.Denke mal, jeder Machthaber hat zuallererst vielleicht seinen "Sessel" im Auge. Merkel erscheint mir zudem auch viel zu wetterwendig.
Deshalb nehme ich es ihr auch nicht ab, dass sie wirklich immer NUR im Interesse der Bevölkerung agiert.
Sie hat sicher so manches mal auch gegen ihre Parteigenossen agiert und Manche auch sehr geschickt "weggebissen".
Ja, ich schätze sie sehr geschickt und raffiniert ein, sie macht Manches in meinen Auen sehr subtil, dass es gar nicht so offensichtlich bemerkt werden kann - davon bin ich überzeugt.
Wie ich hier schon mal schrieb, wird dies aber der CDU nicht schaden können, ihre schlimmsten Widersacher von damals sind ja nicht mehr da.
Tut mir leid, das ist nun mal alles mein Eindruck und meine Meinung. Bin mir im Klaren, dass dies Merkelfans verärgern wird, jemanden zu verärgern ist aber nicht meine Absicht - jeder hat halt SEINE Sicht.
Merkel wird wieder gewählt werden und die CDU wie immer hinter sich haben, also alles gut
;)