@nickellodeon Ich habe ein Problem mit den Umfragewerten. Die CDU lag laut den Meinungsbarometern, genauso wie SPD und Grüne immer zu den Wahlen einige Prozentpunkte darunter, als wie angegeben. Wahrscheinlich macht man das um die Parteien höherzupuschen, weil man irgendwie in deren Diensten steht. Ist mir auch egal. Die Wahlklientel hat sich seit der Agenda 2010 und den Rentenabsenkungen und - steuern nachhaltig verändert. Das ist auch gut so.
....und ja, ich denke schon seit Längerem, das Frau Merkel die CDU ins Abseits gesteuert hat. Auch ihre Mannen von der CDU tragen dazu bei, zum Beispiel Schäuble der seine Hausaufgaben hinsichtlich der Doppelsteuer bei der Rente einfach nicht machen will.
Frau Merkel wird ihre ganz persönliche Niederlage erreichen, wenn das Türkeiabkommen bricht und die Sparer auch dank ihre Befürwortung von Draghi bei der Besetzung EZB wesentlich mehr Gebühren abdrücken muß, sowie andere Einbußen hinnehmen muß, als man jetzt erahnen kann.
Dann kommen noch die zig Milliarden Flüchtlingskosten hinzu unnd die Griechenlandrettung und Rettungspakete. Eigentlich hat Frau Merkel nichts mehr zu lachen. Dann befürwortet sie das TTIP. Ist bald verschwunden und hinterläßt einen riesigen Scherbenhaufen, wie er noch nicht dagewesen ist, anstatt mit Augenmaß Entscheidungen zu treffen, nimmt sie dann noch die EU in Haftung.
Selber hat sie meines Wissens nichts erhebendes zu Forschungsarbeiten im Fach Physik beigetragen, noch anderweitig erfahren, wie schwer die Menschen Geld verdienen müssen.
Zu guter Letzt: Sie geht mit Hollande medienwirksam auf die Straße um das Recht der Meinungsfreiheit hinsichtlich Charlie Hebdo zu demonstrieren und gibt Böhmermann ( so geschmacklos das Gedicht auch ist) zur Strafverfolgung durch einen Despoten frei.
Frau Merkel sagte, unter diesen Voraussetzungen ( Flüchtlinge) ist das nicht mehr ihr Land. Ich bin sicher Millionen Deutsche würden es begrüßen, wenn dieses tatsächlich nicht mehr ihr Land ist.
Wenn sie sich dann nicht mehr artikulieren kann, schickt sie Tauber vor, der Zuschriften auf Facebook mit " Sie Arschloch" beantwortet oder die SPD benutzt das Wort "Pack", anstatt sich seriös und adäquat zu äußern, um glaubhaft rüberzukommen.
Man sieht die "Volksparteien" sind auch verbal an ihre Grenzen gekommen. Sie sind einfach nur sehr gewöhnlich und mittlerweile scheints, sehr überfordert mit guter deutscher Ausdrucksweise.