@Jeara >>>Da wird behauptet, dass z.B. schlechte Erlebnisse Prüfungen sind, um Dich dazu veranlassen, die Gebote und Regeln einzuhalten.
Was fehlt, ist auch hier der Beweis dafür, dass es Dir besser ergehen würde in Deinem Leben, wenn Du Bereuen" und "Dich ermahnen lassen" würdest. (Sure 9:126)<<<
In diesem Leben wirst du bis zu deinem letzten Atemzug geprüft! Im Diesseits wird es dir niemals so gut gehen, dass du frei von schlechten Einflüssen bist, selbst aufrichtige und rechtschaffene Menschen führen ein miserables oder armes Leben, jedoch sind sie trotzdem mit ihrem Leben zufrieden. Jeder Mensch sündigt, jedoch liegt es bei Gott dem Menschen seine Sünden zu vergeben. Der Lohn für deine Rechtschaffenheit, deinen Glauben und für deine guten Taten liegt bei Gott, den erhälst du im Jenseits, denn der Lohn des Diesseits ist vergänglich. Selbst ein Mann der heute reich ist, kann morgen vielleicht sogar arm sein!
Und was immer euch auch gegeben wird, ist nur ein vorübergehender Genuss des irdischen Leben. Was aber bei Allah ist, ist besser und dauerhafter für diejenigen, welche glauben und auf ihren Herrn vertrauen. (Sure 42:36)
>>>Das stinkt schwer nach einem Betrug, wenn Du mich fragst...<<<
Wenn ich auch in deiner Situation wäre, dann würde ich das auch glauben, da du nach Meinung des Islams zu den Verlierern gehörst!
Dein Problem ist, dass du glaubst, das Gläubige Muslime wie Sonny, Lightstorm und Ich einfach Blindgläubige sind. Da liegst du aber falsch.
Ich persönlich bin ein sehr skeptischer Mensch, ich hinterfrage alles und lasse mir so leicht von keinem etwas sagen. Ob du es glaubst oder nicht, ich habe genug Beweise gesehen, dass es für mich persönlich idiotisch wäre diese zu leugnen.
Und jene, die ungläubig sind, gleichen dem Manne, der das anruft, was nichts hört als einen Ruf und einen Schrei. Taub, stumm, blind - also verstehen sie nicht. (2:171)
Was für einen Nutzen willst du eigentlich aus dieser Diskussion für dich ziehen?
Willst du unsere Religion schlecht machen oder willst du uns zeigen das wir mit unseren Behauptungen falsch liegen?
Gruß
Freestyler