@yo>>eben nicht, wie kommst du nur darauf, dass die meisten dächten, mit dem tod sei alles zu ende?!? die mehrheit meiner bekannten egal welcher religion glauben an ein leben danach - welcher art auch immer. <<
yo ich würde das doch nicht sagen wenn ich es doch selbst nicht hören würde. Allein schon hier die Mehrheit im Forum denken das es kein leben nach dem tod gibt, da brauchst du mir ehrlich nichts zu erzählen. Was meinst du wie oft ich mich und vorallem mit wievielen(ich weiss schon garnicht mehr wieviele es sind), darüber gestritten habe, das es ein Leben nach dem tod gibt. Ich glaub grob gesagt sind 60-70 % der menschen in unserer gesellschaft dieser ansicht(das es kein leben danach gibt)
@Jeara>>Du glaubst doch daran, also ist mein Beitrag nicht hinfällig. <<
??????????????????????????????????????????????????????????????
>>Vor allem ist es doch nicht ausgeschlossen, dass es rosa Elefanten gibt, oder ? Hat es jemals jemand bewiesen ? <<
Natürlich ist es ausgeschlossen!!!? Oder hast du jemals mal einen rosa elefanten gesehen? (natürlich nicht angemalt). Bitte logisch nachdenken
>>Das kannst Du doch gar nicht beweisen.<<
Natürlich kann ich beweisen das es kein blaues gras gibt(von seiner natürlichen lage her). Guck mal aus dem fenster dann siehst du bestimmt grünes gras, bin ich mir sicher. Ausser du wohnst in einer Großstadt. So lange ich lebe und sehen kann, werde ich niemals blaues grad zu sehen bekommen das kann ich dir garantieren, genauso wenig wie du! :-)
Ey das ist schon hammerhart muss ich mich mit leuten darüber streitet ob es blaues gras gibt oder nicht? lol
>>Siehst Du, hier sagst Du selber, dass Du von dieser Voraussetzung ausgehst.
Aber aus welchem Grund ? <<
Aus liebe zu meiner religion und allah gegenüber. Er gibt mir festen halt, ihm ergeben bin ich groß. Er hat mir die augen geöffnet
>>Ich kann nicht beweisen, dass es Hölle und Paradies nicht gibt, Du kannst aber auch nicht das Gegenteil beweisen.<<
Das stimmt, weil ich nicht in der lage dazu bin. Und ich glaube das wird auch niemals möglich sein es zu beweisen. Denn wenn ich beweisen könnte das es einen paradies gibt bzw eine Hölle, würde ja jeder mensch direkt religiös. Die buddisten würde ihre statuen wegschmeissen, die reinkanation theorie würde dahinschwinden, und alle menschen würden ihr bestes geben um ins Paradies zu kommen....Aber das ist nicht sinn und sache unserer erschaffung. Wir müssen gott beweisen können das wir auch ihm so vertrauen und treu gegenüber sind. Wo wäre das der sinn? Dieses leben ist eine Prüfung, und wer sie besteht kriegt den Glückslos. Denn stell mal vor jeder wüsste genau wo er/sie hinkommt, also hölle oder paradies...das ist ja zu vergleichen wie mit einer schularbeit, du weisst ganz genau was in deiner arbeit drin vorkommt und lernst dementsprechend. Und schreibst natürlich eine 1...toll keien wahre leistung. Verstehst du was ich meine?
Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."