Flüchtlinge und Migration allgemein
17.09.2015 um 16:13Ist echt nett wie ihr mit den Leuten umspringt die sich um die Integration kümmern.. könnte meinen ihr seid geil auf den Kulturkampf.
babykecks schrieb: wichtiger als Essvorlieben der Helfer.Mir ist schon klar das du mit Menschen die etwas anders sind wie du keine Erfahrung hast.
ach Gott du bist einer dieser Serbischen Exilpatrioten, na das erklärt ne Menge.]Was erklärt es denn?
Fedaykin schrieb:. Gut Serbien hatte ja immer ein Herz für Menschen anderer Ethnie...Ich wusste das du das auspacken wirst. Aber danke :) freut mich das zu lesen ;)
Sie appelliert in ihrem Post gewissermaßen an den gesunden Menschenverstand: "Alles was uns zur Verfügung steht, und das ist zur Zeit echt Einiges, wurde ebenfalls gespendet." Und weiter: "Wir können wirklich über das froh sein, was wir haben." Auch andere Helfer können die Vorwürfe nicht verstehen. Der User Kofi S. beispielsweise bestätigt, dass genug Vegetarisches wie Obst, Wraps, Crepes oder Pizza vorhanden war. Ein anderer User kann es nicht fassen, dass sich Leute beschweren. Denn viele Lebensmittel seien hochwertig und mit Liebe zubereitet. Und um diese Beschwerden mal richtig einzuordnen: Es gehe schließlich nicht um eine Luxus-Verpflegung für die freiwilligen Helfer, sondern um die Flüchtlinge.Echt nur krankhaft, wenn man da schon auf Krawal gebürstet etwas verdreht. Darum mein lesen genau nix Flüchtling sondern Helfer.
wichtelprinz schrieb:Was weisst Du über diesen Mann? Nichts?Vielleicht hat er die Kinder rüber geschmissen? Vielleicht hat er die Polizisten mit Steinen angegriffen? Nein warte, er steht Model für das neue lifestyle Magazin!1!!
Glünggi schrieb:Diese aus xenophoben Gründen anzupöbeln ist sowas von kontraproduktiv.Wo mache ich was aus fremdenfeindlichen Motiven?
Vote_against schrieb:Die sollen sich ihr Essen selbst mitbringen und fertig, dann müssen sie auch weniger mimmimi JammernWarum? Die arbeiten freiwillig und unentgeltlich. Ohne sie wäre schon alles zusammengebrochen, weil Behörden und Regierung keine ausreichende Struktur auf die Beine stellen ...
subgenius schrieb:Na Ihr Glück.Serbien hat noch genug mit dem Flüchtlingen aus den Balkankriegen und mit den Nachwehen des Natoangriffs zu kämpfen. Mit einem Nettogehalt von 400€ gehörst du zu den besser gestellten. Warum sollte Serbien eigentlich tausende von syrischen Flüchtlingen aufnehmen? Deutschland ist doch Willkommensweltmeister...
Wenn Serbien anfangen würde 1000 Flüchtlinge aufzunehmen, würde sich Kroatien gezwungen sehen mindestens 2000 Flüchtlinge aufzunehmen, was wiederum die Serben nicht auf sich sitzen lassen könnten und wiederum 3000.....
Ordentlicher Nationalstolz kann manchmal Berge versetzen.
Fedaykin schrieb:Wollten sie nach Serbien sehe das wohl auch anders aus. Gut Serbien hatte ja immer ein Herz für Menschen anderer Ethnie...Du bist mal wieder komplett ahnungslos. In Serbien leben weit über 30 verschiedene Ethnien zusammen und das friedlich. Eventuell sollte man sich mal näher mit der Materie befassen, bevor man solch einen Blödsinn in die Tasten haut. Gerade als Deutscher sollte man diesbezüglich vorsichtig sein.
Glünggi schrieb:@babykecksEben.
Die Helfer sind die einzigen die effektiv etwas für den sozialen Frieden tun.