Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 10:44
Zitat von defdef schrieb:Die Bilder aus dem letzten Jahr aus dem Irak belegen, dass der IS sich fabelhaft mit US Gerät ausgestattet hat...
1. Wurde der Irak illegal von den USA überfallen.
mmh so geshen hat Griechenland schuld. WEil die das Perserreich 333 vor Christus zerschlagen haben.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 10:44
@Geisonik
Es ist halt einfach nicht damit getan einen Diktator zu beseitigen. Diese Erkenntnis sollte so langsam durchdringen. Man muss das Machtvakuum das dadurch entsteht kontrollieren und kanalisieren... das ist eigentlich dann Aufgabe der Besatzungsmacht. Und nicht sich einfach zu verpiludern wärend eine dominante Volksgruppe ihre neu gewonnene Macht dazu missbraucht eine Minderheit zu unterdrücken.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 10:52
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und nicht sich einfach zu verpiludern wärend eine dominante Volksgruppe ihre neu gewonnene Macht dazu missbraucht eine Minderheit zu unterdrücken.
Stimmt, aber siehe Deutsche Öffentlichkeit zum thema Afghanistan...

Die Regierung wird durch die Bevölkerung so unter Druck gesetzt das es keinen Rückhalt mehr gibt, also werden Truppen abgezogen.

Die Taliban gewinnen dort wieder immer mehr Macht.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 11:03
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die Taliban gewinnen dort wieder immer mehr Macht.
Ja aber dafür desertieren die afghanischen Soldaten zu tausenden :D
Wenns so weiter geht haben wir bald das Afghanistan von 2001.
Das selbe Bild haste auch im Jemen... da macht die AlKaida, die man dort fast ein Jahrzehnt lang gedrohnt hat, nun merklich Boden gut... und die IS mischt auch schon mit.
In Libyen hat man die Milizen halt nicht entwaffnet nach dem Sturz Gadaffis und hat die Libyer mit golfschem Geld allein gelassen. Heute traut sich nichtmal mehr das IKRK nach Libyen rein... geschweige denn eine westliche Botschaft.
Ist dann sicher auch amüsant falls die IS es schafft zbsp Misrata einzunehmen. Was meinste was dann auf dem Mittelmeer los ist?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 11:03
@def
Zitat von defdef schrieb:Im Zuge des arab. Frühling hat die USA radikale, lokale Kräfte aufgebaut, weil der Zweck die Mittel heiligt... die gleichen Milizen rennen nun mit schwarzer Flagge marodieren umher...
Könntest Du mal diese Behauptung belegen...oder andernfalls als eigene Meinung kennzeichnen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 11:07
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja aber dafür desertieren die afghanischen Soldaten zu tausenden :D
Den Niederlanden ist die Woche ein Luftwaffenoffizier zur ISIS übergelaufen ...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 11:10
@canales

Auch an dich:

Syrienthread, Lybienthread, Threads zum arabischen Frühling allgemein.

Da werden sie geholfen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 11:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh so geshen hat Griechenland schuld. WEil die das Perserreich 333 vor Christus zerschlagen haben.
Ach Fedi... immer diese sinnlosen Vergleiche... du weißt sehr genau wie ich es meine, und du weißt auch, dass ich im Grunde recht habe...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 11:14
@def
Ok, dann nehm ich das erstmal als persönliche Meinung...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 11:25
@canales

Das kannst du halten wie du willst... wenn du allerdings glaubst, dass nur ich dieser Meinung wäre und die Indizien für erdrückend erachte, muss ich dich leider enttäuschen.

Aber ich versteh schon, was nicht sein darf, kann schließlich nicht sein. Diese deine Einstellung und Herangehensweise kenne ich ja nun zur Genüge aus diverse Ukraine Threads... also, geschenkt! :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 11:26
@def
Naja, wenn hier ein allgemeiner Verweis auf andere Threads als Beleg gilt...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 11:36
@canales

Ich denke ja, du bist groß genug die Belege selbst zu suchen wenn ich dir schon sage wo du sie findest.

Oder lieg ich da falsch?

Ist ja nicht so, dass das nicht schon auf zig Seiten vor Jahren durchgekaut worden wäre...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 12:32
Wieso gibt man denen überhaupt noch irgendwas? Wie bedürftig können Menschen sein die Wasser und Essen ablehnen?
Youtube: KR Bicske vasútállomás
KR Bicske vasútállomás
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 12:36
@derpreusse
Na, weil sie lieber weiterfahren wollen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 12:37
@canales
Ja und jetzt? Angeblich frisch aus dem Kriegsgebiet und trotzdem noch fit genug um Nahrung abzulehnen damit man direkt in den Wohlfahrtsstaat Deutschland kommt. Sehr schön...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 12:40
@derpreusse
Ob schön oder nicht...ist halt so.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 12:41
@canales
Das man sich diese Verarsche gefallen lässt ist schon unglaublich. Von wegen die armen Menschen und was sie nicht alles auf sich nehmen um ihre Familie zu retten und bla. Aber in Sicherheit reicht dann noch nicht, nein das muss schon ein bestimmtes Land sein, zufällig gibts da auch das dicke Taschengeld.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 12:46
@derpreusse
was ist daran Verarsche...die sehen die BRD als ultimatives Ziel. Ist doch ne Aufwertung unseres bisher so negativ bewerteten Landes...
Gibt noch andere Länder, wo das Taschengeld teilweise höher liegt...z.B. Dänemark...die haben es jetzt erst gekürzt.
Bisher konnte ein Alleinstehender ohne Kinder monatlich mit einer finanziellen Unterstützung von umgerechnet 1450 Euro rechnen. Klingt großzügig, nur werden im teuren Dänemark noch die hohen Steuern abgezogen. Nach der Reform sind es nur 800 Euro vor Steuern. Wer einen Sprachtest für Fortgeschrittene besteht, bekommt 200 Euro monatlich extra.
http://www.tagesschau.de/ausland/daenemark-fluechtlinge-101.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 12:47
Obwohl ich ganz klar der meinung bin das man Kriegsflüchtlingen helfen muss, ABER bei allem Respekt so schlecht kann es denen ja nicht gehen wen sie Essen und trinken ablehnen. Ich wäre an ihrer stelle mehr als Dankbar endlich mal nach Tagen der Flucht was zu essen zu bekommen. Sie weigern sich ihre Daten aufnehemen zu lassen aber wieso ? Gegen die Bomben und den Krieg ist das bisschen Fingerabdrücke nehemen doch gar nichts!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 12:48
@canales
Man will uns ja weißmachen das wären alles ganz ganz arme Kriegsflüchtlinge die dem Tod gerade so entkommen sind. Aber die Bilder erzählen eine andere Geschichte. Ist ja nicht das erste Video dieser Art.


melden