Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:24
@Mirey
Zitat von MireyMirey schrieb:Wir kommen allein und gehen allein, das war immer so und wird immer so bleiben.
Dazwischen liegt aber eine Zeit in der wir nicht alleine sind und ich fürchte man hat so manchen wirklich zu sehr auf Ego-Cosmos geprägt...es mangelt denke ich ganz schön an Sozialisation, gerade und insbesondere in der Konsumgüter-Industrie!!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:26
Zwischen Mann und Frau sind in einer traditionellen Ehe die Aufgaben klar voneinander abgegrenzt. Dem Mann kommt der Unterhalt der Familie zu (solange die Ehe besteht), der Frau die Sorge um die Kinder und den Haushalt. Es ist die Pflicht der Ehefrauen, ihren guten Ruf zu bewahren und ihrem Mann zu gehorchen, gemäß Sure 4:34: "Die Männer stehen über den Frauen, weil Gott sie vor ihnen ausgezeichnet hat, und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen machen ... Und wenn ihr fürchtet, dass die Frauen sich auflehnen, dann ermahnt sie, entfernt euch von ihnen im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch dann gehorchen, dann unternehmt nichts weiter gegen sie!" und Sure 2:228: "Und die Männer stehen eine Stufe über ihnen". Diese Pflicht zum Gehorsam der Frau kann genau wie die Verpflichtung zum Unterhalt vor Gericht eingeklagt werden. Ungehorsam seitens der Frau ist nur gestattet, wenn der Mann seinerseits seinen Verpflichtungen nicht nachkommt, also z. B. keinen Unterhalt mehr leistet, der Frau ihre Morgengabe nicht übergeben hat (eine bestimmte Summe an Geld oder Geldwert, der im Ehevertrag als Brautgabe vereinbart wird) oder er ihren Besitz angreift. Ansonsten ist der dauerhafte Ungehorsam der Frau ein Scheidungsgrund oder kann Anlaß für eine gerichtliche Verurteilung der Frau sein.

Der Mann als Familienoberhaupt hat die Entscheidungsgewalt über den Wohnort der Familie, die Berufswahl, den Handlungsspielraum der Frauen und Kinder und über ihre Ausbildung.


http://www.islaminstitut.de/Artikelanzeige.41+M5eaf425702d.0.html (Archiv-Version vom 28.09.2015)


Könnt euch gerne mal reinlesen. LG


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:27
Wenn du nicht für deine hetzerischen Behaubtungen auf 1.2.3 die Quellen lieferst bist du beim nächsten Posting dieser Art vogelfrei und raus auf Allmy ... keine Drohung eine Prognose.
Punkt 3, Zwangsheirat wird bestätigt von unverdächtiger Seite: humanrights.ch: http://www.humanrights.ch/de/menschenrechte-schweiz/inneres/gewalt/zwangsheirat/zwangsheirat-frage-religion-nationalitaet


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:29
@QuerDenker28

Du schliesst von Patriotismus auf ein System und die Religion, das sind aber immer noch voneinander getrennte Dinge, die immer nur temporär miteinander verwoben sind.

Man kann nicht alles in einen Topf werfen, ne Suppe draus kochen und nach einem Löffel behaupten, die Fahne zu küssen wäre eine Unverschämtheit. Da ist der Horizont näher als der Tellerrand!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:29
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Dazwischen liegt aber eine Zeit in der wir nicht alleine sind und ich fürchte man hat so manchen wirklich zu sehr auf Ego-Cosmos geprägt...es mangelt denke ich ganz schön an Sozialisation, gerade und insbesondere in der Konsumgüter-Industrie!!
Das ist ja alles richtig, aber aus genau diesem Grund wird das hier alles nicht so funktionieren, wie manch einer sich das gerne wünscht.

Erklär mir doch mal (wenn ich so nebenbei gerade die Diskussion von Querdenker verfolge) wie soll das funktionieren, dass so viele unterschiedliche Kulturen friedlich miteinander leben? Stellst Du Dich vor den Flüchtenden auf und erklärst ihnen, dass wir hier eine andere gesellschaftliche Struktur und Wertstellung haben, als sie es bisher kannten und sie nicken alle freundlich und sagen "klaro, machen wir so"? Da prallen Welten aufeinander, da gibts keinen Kompromiss!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:30
@Doors
Nee, aber mehrheitlich atheistisch und sozialistisch. Ausserdem pleite und Umwelt und Städte waren in einem Zustand, der sich dem afrikanischer Kriegsregionen annäherte.
Das ist alles richtig, ich hoffe nur wir beide bekommen jetzt keinen Ärger mit den DDR Veteranen. Schließlich war in Wirklichkeit alles super gut, den Leuten ging es ja dort besser als heute in der BRD.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:30
@CurtisNewton

Schwachsinn. Die Religion steuert dieses System wie bei uns der Christentum ein bestandteil von unserem System ist.


Lies dich rein : http://www.islaminstitut.de/Artikelanzeige.41+M53d3ef98bbd.0.html (Archiv-Version vom 28.09.2015)

Alle Gesetze des Islams stammen aus dem Koran und haben es geprägt wie beim Christentum die Bibel uns geprägt hat und unser System.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:32
Zitat von QuerDenker28QuerDenker28 schrieb:Schwachsinn. Die Religion steuert dieses System wie bei uns der Christentum ein bestandteil von unserem System ist.
Staat und Kirche sind getrennt bei uns.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:33
@NothingM
Ja, sind sie das wirklich zu 100% ?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:33
@NothingM


Jetzt ja. Aber unsere Menschenrechte sind eine billige Kopie von den 10 Geboten und quasi 1 zu 1 übernommen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:33
Ungarn hat seine Grenzen geschlossen. Die flüchtenden Menschen wählen deshalb eine andere Route nach Westeuropa. Sie gelangen via Serbien nach Kroatien und von dort nach Slowenien. Kroatien hat damit gerechnet, dass sich die Situation so entwickelt.
http://www.srf.ch/news/international/kroatien-richtet-sich-darauf-ein-ein-transitland-zu-sein
Ich auch :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:34
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Staat und Kirche sind getrennt bei uns.
Wenn's so wäre gäb's keine Kirchensteuer, die der Staat für die Kirche eintreibt. D gilt nicht als laizistisch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:34
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ja, sind sie das wirklich zu 100% ?
Schwule können sich zum Beispiel lieben in Deutschland, wir als Bevölkerung verhüten, abtreiben etc, auch wenn unsere Kirche immer noch in seinen Steinzeitalter Ansichten hängt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:34
@Mirey
Also in Indien leben verschiedenste Religionen zusammen.

Indische religionen
Und der strenge Hinduismus ist genau so wenig vereinbar mit den Menschenrechten wie ein strenger Islam oder ein strenges Christentum.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:34
@QuerDenker28
Zitat von QuerDenker28QuerDenker28 schrieb:Aber unsere Menschenrechte sind eine billige Kopie von den 10 Geboten und quasi 1 zu 1 übernommen.
hm.....Nächstenliebe geht aber einigen ganz schön ab.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:35
@NothingM
Das war nicht die Frage ;)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:35
@Mirey

mein Traum wären Häuser der Abrahamiten, dass man dort einen Ort der Begegnung hätte, man in Kontakt kommt und sich kennen lernt. Einen Ort für gemeinschaftliche Veranstaltungen wo man sich gegenseitig in der Kultur erleben kann, sprich gemeinsames Feiern...vielleicht sogar einen gemeinsamen Gottesdienst abhält für die, die daran Interesse haben...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:35
staat und religion sind so getrennt voneinander wie Justiz und Staat von einander getrennt sind: Offiziell sind sie von einander unabhängig. Aber das ist leider nicht wahr: sie sind so abhängig wie die Bildzeitung, oder wie Kletten die ineinander hängen :}


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:36
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das war nicht die Frage ;)
Deine Frage war doch ob es zu 100 % ist. Aus meiner Sicht ja und ich hab dafür Beispiele genannt.
Ich versteh jetzt nicht was du meinst °^°


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:36
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:@Mirey
Also in Indien leben verschiedenste Religionen zusammen.
Und Du glaubst, das kann hier auch funktionieren?


melden