Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:17
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Dagegen ist die Familie aber rechtlich vorgegangen
-->
Rechtlich sei die Kündigung nicht zu beanstanden, erklärt Mirco Theiner vom Mieterschutzbund Bonn/Rhein-Sieg
es wird zwar nach einer lösung gesucht, aber
Helmut Esch, der erste Beigeordnete der Stadt Niederkassel zuckt auf EXPRESS-Nachfrage verbal mit den Schultern. „Wir bedauern die Situation sehr, haben aber leider keine andere Möglichkeit“
ich wäre mir also nicht so sicher, dass die da erfolgreich waren mit ihrer klage


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:17
@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Ungarn hat die Hälfte Einwohner pro km² wie Deutschland.
Aber die sind wirklich überfordert.
mein Reden
ich verurteile die Ungarn nicht dafür, dass sie überfordert sind
ich verurteile Oban nicht dafür, dass er es beim Namen nennt: die Flüchtlinge sind ein WESTeuropäisches Problem.
Es ist unser Lebensstil, der viele Probleme in der Welt verursacht und Menschen zu Flüchtlingen macht!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:19
Zitat von lawinelawine schrieb: die Flüchtlinge sind ein WESTeuropäisches Problem.
Es ist unser Lebensstil, der viele Probleme in der Welt verursacht und Menschen zu Flüchtlingen macht!
ehm..nö.
Sie sind ein Weltweites Problem da die gesammte Welt daran Schuld ist.
Nicht nur unser Lebensstil.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:20
Zitat von Rouge90Rouge90 schrieb:"An Pfingsten flatterte ihnen ohne Vorwarnung die Kündigung ins Haus! Jetzt muss die achtköpfige Großfamilie sich schnellstens eine neue Bleibe suchen. Ihr Vermieter, die Stadt Niederkassel, kündigte wegen Eigenbedarf: Sie will 25 Flüchtlinge in dem Haus unterbringen."
Alles nicht glaubwürdig und sieht nach Meinungsmache aus, alleine schon kündigen wegen Eigenbedarf ist Schwachsinn . Ein Vermieter kann nur wegen Eigenbedarf für sich, seine Familienangehörigen oder Angehörige seines Haushalts kündigen.

Der Kreis der Angehörigen, für den ein Vermieter außer für sich selbst Eigenbedarf geltend machen kann, ist auf nahe Verwandte begrenzt. Dazu zählen:

Kinder, Eltern, Enkel, Großeltern
Geschwister (BGH, Urteil vom 09.07.2003, Az. VIII ZR 276/02)
Stiefkinder, Nichten und Neffen (BGH, Urteil vom 27.01.2010, Az. VIII ZR 159/09)
Auch außerhalb der Verwandtschaft gibt es Menschen, für die Eigenbedarf geltend gemacht werden kann. Das sind: Ehegatten oder eingetragene Lebenspartner, Schwiegereltern, Haushaltshilfen und Pflegepersonal.



Mehr hierzu bei: http://www.finanztip.de/kuendigung-wegen-eigenbedarf/#ixzz3lqv5uxOV


1x verlinktmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:22
Die schaffen binnen kürzester Zeit, die feuchten Träume europäischer Nationalisten wahr zu werden: die Lahmlegung des Schengen-Systems.Text
an @Narrenschiffer, wo wird das schengensystem lahmgelegt?
innerhalb der schengenstaaten wird man es nicht lahmlegen
und ausserhalb war sowieso eine grenze.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:24
Zitat von egahtegaht schrieb:wo wird das schengensystem lahmgelegt?
Von Österreich nach Deutschland: "Verkehrskollaps".

http://salzburg.orf.at/news/stories/2731561/


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:24
@unreal-live
@Issomad
Thx wollte mal wissen was ihr dazu sagt da mir der Artikel auch sehr unglaubwürdig vorkam.
Aber dazu kann man nur wieder die frage stellen, was soll das alles!?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:25
@inspektor

Wollen wir wetten, dass die lage hier nich tbald eskaliert?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:26
@unreal-live
Zu diesem Ursprungsposting:
Über die Nazis an sich habe ich nicht genug Erkenntnisse und könnte höchstens Vermutungen anstellen, keine Behauptungen.
Wenn man sich mit dieser Szene beschäftigt, hat man relativ schnell einen Überblick bekommen, wer da ein "armes Schwein" ist und wer der ideologische Brandstifter !
Wenn wir solchen Gruppierungen gegenüber keine Argumente sondern nur Ausgrenzung anzubieten haben, und sozial Schwachen gegenüber nicht argumentieren können, wieso Pegida doof ist, sondern nur "das sind schlechte Menschen" haben, dann dürfen wir uns in der Tat nicht wundern, wenn Pegida Zulauf hat.
Das wurde doch gemacht, bei Pegida, Hogesa und den Montagsmahnwachen.
Die Argumente wurden doch von A-Z gebracht.

Von den Betroffenen kam aber nur:" Das wird man doch noch sagen dürfen !"
"Man hätte doch nichts gegen Ausländer, aber...!"
"Man würde ja auch zum Italiener essen gehen !"

Die Argumentation ist aber ähnlich wie in den 1990er Jahren in Ostdeutschland.

"Die nehmen uns die Arbeitsplätze weg !"
"Das sind ja gar keine echten Flüchtlinge !"
ch könnte mich dem sogar anschließen, wenn ich das mal ordentlich begründet bekäme. Bekomme ich aber nicht. Nur weil eine Gruppe das immer und immer wieder, zunehmend lauter und schriller schreit, überzeugt mich die Aussage noch nicht.
Wie Pegida und Montagsmahnwachen "argumentiert" haben, ist ja wie gesagt in den verschiedensten Medien analysiert worden.
Das es keine Begründungen geben würde ist einfach nicht wahr.
Wenn mir dann noch unterstellt wird, ich hätte behauptet, das Naziproblem sei aufgebauscht, dann sind wir nicht mehr weit von ebenso faktenbasisfreien Antisemitismusvorwürfen entfernt, und dann guck ich schon mal aus dem Fenster, ob ich da schon die Fackeln und Mistgabeln sehe. Habt ihr wirklich so wenig in den Händen, dass ihr über die Position eures Gegenüber lügen müsst, um ihn besser angreifen zu können?
Der Schreiber dieses Post begibt sich hier selbst in einen Opferrolle.
Das Naziproblem ist nicht aufgebauscht, sondern real. Nur treten die Nazis heute nicht mehr unbedingt offen als solche erkennbar auf !

Die Fremdenfeindlichkeit und der Antisemitismus(Montagsmahnwachen) wird nur besser
versteckt.
Die DDR hatte das auch, die setzten schon bei der Bildung an. Wer nicht linientreu ist, kriegt unter Umständen keine Bildung. Und heute staunen wir, dass die Nazis in Sachsen einen geringen Bildungsstand haben. Berufsverbote waren auch ein Instrument der Entnazifizierung in der Besatzungszeit. Und das hat ja auch perfekt funktioniert, heute haben wir ja keine Nazis mehr, gell?
Personen die nicht linientreu waren, durften in der DDR kein Abitur machen oder wurden nicht zum Studium zugelassen.
Die Nazis heute in Sachsen haben entweder nicht den geistigen Horizont für eine gute Bildung oder sind ideologisch verblendet, verfügen aber über Abitur/Studium, und wissen genau wie sie niederste Instinkte bei den einfachen BILD-Lesern ansprechen können.
Wenn die Mainstream-Gesellschaft solche persönlichen Notlagen gar nicht erst entstehen lassen würde, oder den Betroffenen in ihrer (tatsächlichen oder eingebildeten) Not bei der Seite stehen würde, gäbe es meiner Meinung nach auch keine rechte Ideologie in bedrohlichem Umfang in diesem Land. Ein paar Spinner wird es immer geben.
Es ist nicht unbedingt eine Frage von Bildung, ob jemand rechten Gedankengut gegenüber offen ist, sonst würde es ja auch keine rechten Studentenverbindungen
geben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:27
Gegen ungeordneten Grenzübertritt
Die Polizei bekommt in Sachen Flüchtlingskrise
Unterstützung vom Bundesheer
, wie Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (ÖVP) am Montag in einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz bekanntgegeben haben. Damit wolle man den ungeordneten Übergang an den Grenzen in den Griff bekommen. Wie groß das Ausmaß der Kontrollen sein solle, darüber gab es keine Auskunft. Laut Faymann soll der humanitäre Aspekt des Bundesheereinsatzes im Inland im Mittelpunkt stehen. Man werde die Soldaten jedoch auch an der Grenze einsetzen. Durch die Wiedereinführung der deutschen Grenzkontrollen könne es zu einem Rückstau kommen.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:31
tja, nach ungarischem Grenzzaun setzt Österreich die Armee zur Grenzsicherung ein

Deutschland führt Grenzkontrollen ein, kontrolliert auf den Autobahnen, fängt Flüchtlinge mittels Polizei ein

wenn Ungarn nicht dicht gemacht hätte, hätten wir binnen 3 Tagen ungarische Verhältnisse. die Ungarn sorgen im Moment dafür, dass Europa eine Verschnaufpause einlegen und die Flüchtlinge registrieren und verteilen kann

aber dt Politiker erlauben sich die Frechheit, die Ungarn für ihre Grenzsicherung zu rügen.....


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:36
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:aber dt Politiker erlauben sich die Frechheit, die Ungarn für ihre Grenzsicherung zu rügen.....
Die Ungarn entledigen sich ihrer Flüchtlinge, indem sie sie nach Österreich abschieben, und keine mehr ins Land lassen...möglichst flüchtlingsfrei ist derzeit die Devise


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:37
@inspektor
Was heißt hier alle und dann so plötzlich...ich sag dir warum alle und plötzlich,weil du deine limitierte Wahrnehmung all die Jahre vorher auf Durchzug gestellt hast,du hast grundsätzlich allen Unbill und alles Ihgitt ausgeklammert...willkommen in der Realität, in der Reality die für Millionen Menschen Überlebenskampf bedeutet,scheiße,nun ist er vor deiner Haustüre angekommen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:37
@lawine

Nix kriegen sie in den Griff. Mir kann keiner erzählen, dass nicht seit Monaten bekannt war, wieviele Menschen sich auf der Balkanroute den Weg durchschlagen. Es ist das Maul gehalten worden und die Politik war anscheinend froh, dass diese Leute in Ungarn geparkt waren.

Als Merkel "bitte kommen!" schrie, hat Ungarn sie losgelassen und Österreich sie durchgewunken, als Deutschland mit einem kleinen Teil der Flüchtlinge aus Ungarn, die nach "Germoney" wollten, nicht mehr zurandekam, wurden die Grenzen geschlossen.

Nach dem Faymann'schen Holocaust-Sager hat dann Orbán die Registrierungszentren geöffnet, Faymann gestern seine "liebe Angela" weichgeklopft, und jetzt fahren die Sonderzüge wieder. Dafür steht der sonstige Verkehr: verstopfte oder geschlossene Autobahnen, eingestellter Zugverkehr für legal Reisende.

Und wenn jetzt gelabert wird: legitime Flüchtlinge ja, illegitime Flüchtlinge nein, so ist das die nächste Hirnrissigkeit. Wie sollen denn hunderttausend illegitime Reisende zurückgeschickt werden? Mit 30 Kreuzfahrtschiffen von Hamburg?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:40
@Narrenschiffer
stimme mit dir überein!

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die Ungarn entledigen sich ihrer Flüchtlinge, indem sie sie nach Österreich abschieben, und keine mehr ins Land lassen...möglichst flüchtlingsfrei ist derzeit die Devise
daran ist außer der Rechtschreibung so ziemlich alles falsch


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:44
@lawine
Ich finde nicht wir sollten uns zum Sündenbock machen.
Wir tun was wir können.
Sicher könnten wir etwas sparsamer leben.
Aber ob dies die Probleme der Flüchtlinge ändert ist fraglich.
Die Flüchtlinge z.B. die hierherkommen leben in kurzer Zeit auch möglichst so wie die Menschen hier.
Der Mensch genießt halt die Zeiten in denen er was hat.
Magere Zeiten bleiben nicht aus.
Irgendwie erinnert mich die Flüchtlingskrise an eine Geschichte von
Aldous Huxley.
"Schöne neue Welt."
Da hatten die Armen schon die Pest aber die Reichen taten so als würde sie das nicht betreffen.
Bis auch sie erkrankten.
Na ja, so schlimm ist es hier nicht. Ist ein zu drastischer Vergleich.
Finde die Menschen hier spenden und helfen. Ich bewundere sie und ihr Engagement.
Am Hauptbahnhof hier in München arbeiten die Leute fast bis zum Umfallen.
Vielleicht wollen die, die Flüchtlinge bis Samstag in die Festzelte verfrachten.
Gestern schliefen viele noch im Bahnhof.

Waffen verkaufen ist eines. Sie einzukaufen ein Anderes.
Jedes Land kauft oder stellt Waffen her.
Mit den Waffen anzugreifen ist noch ein anderes Thema.
Dazu kommt religiöser Fanatismus Versuche Land zu gewinnen, Reichtum Macht...
Diese Leute entscheiden selbst die sind vermutlich alt genug.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:47
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Mit 30 Kreuzfahrtschiffen von Hamburg?
Abgesehen davon, dass es keine illegitimen Flüchtlinge gibt, könnte man die Verfahren der Balkanflüchtlinge beschleunigen...die müssen nicht per Schiff zurückgeschickt werden.

@lawine
Hör oder lies einfach was die ungarischen Politiker so von sich geben...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:50
Für alle VT Fanboys ein richtiges Leckerli

https://www.youtube.com/watch?t=33&v=VaK82eTzZCY


2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 01:50
aber flüchtlinge die illegal einwandern


melden