Flüchtlinge und Migration allgemein
15.09.2015 um 09:33@dasewige
Und eine abgelehnte Aufenhaltsgenehmigung ist nun mal nicht gleichbedeuteten mit der Ausweisung, davon abgesehen ist es doch für einige Schwierig (und auch etwas Sinnlos) sich mit nichts wieder auf den Heimweg zu machen.
und mit der Rückführung kommt Deutschland logistik nicht hinter her. Teufelskreis.
dasewige schrieb:es ging um auswanderer die von deutschen die nach z.b. amerika auswandern. dieses halten sich an die einwanderungsgesetze des jeweiligen land in dem sie einwandern wollen und stellen die dafür vorgesehenden anträge.ja richtig. das mag aber halt zum einen an der fehlenden großen Verzweiflung liegen. zum anderen wie ich es schon beschrieb kann ein Flüchtling nichts dafür das die Italiener als Beispiel sich weigern einen Antrag anzunehmen und sie durchreisen lassen. dann stehen sie hier Tage lang in der Schlange zum Erstaufnahmeantrag. und das es gegen die Regel verstößt wenn man dann nach X Tagen im freien eben nicht mehr wartet ist zwar gegen die Regel aber irgendwo auch Menschlich.
Und eine abgelehnte Aufenhaltsgenehmigung ist nun mal nicht gleichbedeuteten mit der Ausweisung, davon abgesehen ist es doch für einige Schwierig (und auch etwas Sinnlos) sich mit nichts wieder auf den Heimweg zu machen.
und mit der Rückführung kommt Deutschland logistik nicht hinter her. Teufelskreis.
QuerDenker28 schrieb:Welche Regeln Sie sich nicht halten?billigeste Verallgemeinerung. Absolut billigste.
DieSache schrieb:Ich habe gehört dass Schlepper ca 2.000 US Dollar verlangen, das kann sich der arme Bauer nicht leisten, wohl aber jemand dessen Familie relativ gut da stand, will garnicht wissen wie golden die Nasen der Schlepper mittlerweile sind. Die ärmsten aus Syrien und anderen Regionen werden denke ich auch nie die Chance zur Flucht erhalten!Es ist auch oftmals so, das die mit den Besten Überlebens und Arbeitschancen von den Familien weggeschickt werden. das heißt der Schlepperbetrag wird von den Familien zusammengeworfen mit dem Ziel das einer eben "rüber" macht in der Hoffnung die anderen nachzuholen. Wenn das Geld nicht für alle reicht, ist das die Logische Schlussfolgerung. Deshalb sieht man ja soviele Junge Männer kommen. die haben nun mal die Last der Familie zu tragen.