@KillingTime Da sprichst du was interessantes an; Ich glaube allerdings nicht, dass dies das primäre Ziel der EU ist. Wirtschaftswachstum ist ja schön und gut, doch wenn es immer mehr Einwanderer gibt, sieht es irgendwann vielleicht so aus wie in China? Aber dann mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung.
@exbuddel Ich fordere überhaupt nichts, stellte lediglich eine Frage in den Raum und äußerte meine Bedenken. KillingTime hat da schon sehr gut angesprochen, wonach die Politik strebt, welche Ziele sie verfolgt.
@Mao1974 Du unterscheidest ja auch schon zwischen Islam 1.0 und Islam 2.0. Herzlichen Glückwunsch. Ich denke, den Denkfehler den die meisten machen ist, die "radikalen Moslems" als ungebildete, weltfremde Dummköpfe abzutun, die ja sowieso keine Ahnung von irgendetwas hätten. Die Salafisten sehen sich auch nicht unbedingt als "radikal" an, sondern, als eine Schar, die sich auf die alten Gepflogenheiten und Lebensweise des Mohammed rückbesinnt, der ja für alle Moslems als Vorbild gilt. Und wie du in einem meiner Posts sehen kannst, verbreitete sich diese Religion schon seit Anbeginn durch Raubzüge und Kriege. Das viele Jugendliche und junge Erwachsene so schnell "radikalisiert" werden können, liegt m.M. auch daran, dass der Islam mit seinen ellenlangen Gesetzen und Regelwerken nicht mit demokratischem Denken vereinbar ist. Schon die rituelle Gebetswaschung, bei der haargenau festgelegt wird, welcher Körperteil zuerst gewaschen werden muss, wie oft und was als nächstes folgt - oder auch dass man dreimal ausatmet, bevor man aus einem "Gefäß" trinkt etc. pp. all das und noch mehr zeigt schon dieses extreme Regelwerk auf. Und da der Islam schon von Anbeginn eine politische Religion war, die die Finanzen und Wirtschaft regelt, ist es ja nur allzu eindeutig was dessen Ziel ist. Gott gilt als Gesetzgeber, nicht der Mensch und demnach auch kein von Menschen geschaffenes Recht.
@evilparasit Der Titel des threads ist "Islamophobie und seine Erfinder" und nicht etwa "Radikale Gruppen außerhalb des Islam". Der IS ist die reichste Terrororganisation der Welt und deshalb auch nicht zu unterschätzen. Unter dem Stichwort "Dschihad" werben sie für den Islam und sammeln spenden, allein durch das Erdöl werden im Irak durch den IS bis zu 40.000 Barrel gefördert usw.
@Warden ich teile deine Meinung weitestgehend.