Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
12.07.2017 um 12:35Donald Trump ist momentan stinksauer auf seine Familie ...
Wir verhandeln nicht mit Terroristen!;)
Jedimindtricks schrieb:Wenn man mit den Iranern so einfach reden könnt wäre ja alles easy , aber die hassen die USA und IsraelDa das umgekehrt ja genau so ist, wundere ich mich, dass nicht gleichzeitig auch die Anmerkung "wenn man so einfach mit den Amis reden könnte..." kam.
Jedimindtricks schrieb:Aber ich denke du wirst das mullah Regime nicht mit der dezeitigen trumpschen Administration gleichsetzen wollen ?Um Gottes Willen: Nein.
... Zum ersten Mal hat ein Kongress-Abgeordneter offiziell einen Antrag auf ein Amtsenthebungsverfahren von Donald Trump gestellt. Die Chancen für ein „impeachment“ des Präsidenten dürften dadurch kaum steigen.https://www.welt.de/politik/ausland/article166590746/Erstmals-Amtsenthebungsverfahren-gegen-Trump-beantragt.html
...Dem Antrag werden wenig Erfolgsaussichten eingeräumt. Unklar ist bisher noch, ob darüber im Abgeordnetenhaus überhaupt abgestimmt wird. Unter den Demokraten ist er umstritten.
Es war wohl der politische Höhepunkt des G20-Gipfels in Hamburg: das erste Treffen zwischen Donald Trump und Wladimir Putin. Ursprünglich sollten sie eine halbe Stunde miteinander sprechen, es wurden zwei Stunden und 15 Minuten. Nun hat sich der US-Präsident erstmals zu dem Treffen geäußert - und sein gutes Verhältnis zum russischen Staatschef hervorgehoben. "Ich denke, wir haben uns sehr gut verstanden, und das ist keine schlechte Sache. Das ist eine gute Sache", sagte Trump in einem Gespräch mit dem christlichen US-Sender CBN (Christian Broadcasting Network). Das Treffen sei exzellent gewesen.der merkt in seinem Hunger nach Erfolg echt nicht mehr was er da so alles zusammen blubbert....
"Kennen wir nicht", sagt Kreml-Sprecher Dimitrij Peskow. "Und wir wissen nichts über diese Geschichte."http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-junior-wer-ist-die-moskauer-anwaeltin-natalija-wesselnizkaja-a-1157394.html
Seitdem das Treffen der russischen Anwältin Natalija Wesselnizkaja mit Donald Trump Junior bekannt wurde, sorgt es weltweit für Aufsehen. In Russland verloren die staatlichen Sender dagegen lange kaum ein Wort über die Moskauer Juristin, die mitten im US-Wahlkampf im September 2016 mit Donald Trump Junior, dem ältesten Sohn des heutigen Präsidenten Donald Trump, gesprochen hat. Sie war damals angekündigt als Anwältin der russischen Regierung, die über kompromittierendes Material über Hillary Clinton verfüge (Lesen Sie hier mehr zu den Hintergründen.)
...Das klang letztes Jahr auf RT und Sputnik noch ganz anders. Da wurde D. Trump über den grünen Klee gelobt und H. Clinton verdammt.
In dem am Mittwoch veröffentlichten Interviewauszug sagte Trump aber auch, dass Putin seiner Ansicht nach lieber Rivalin Hillary Clinton im Weißen Haus gesehen hätte. „Wenn Hillary gewonnen hätte, wäre unser Militär dezimiert worden. Unsere Energie wäre viel teurer geworden“ – zwei Dinge, die Putin in die Hände gespielt hätten. „Das ist etwas, was Putin an mir nicht mag“, sagte Trump.
...
Im Zuge der Enthüllungen über die Russland-Verbindung des Sohns von Donald Trump ist im US-Kongress der erste Antrag auf Amtsenthebung des Präsidenten eingegangen. Im US-Wahlkampf soll Trumps Team "begierig" darauf gewesen sein, Hilfe aus Russland zu erhalten, so die Begründung des oppositionellen Demokraten und Antragstellers Brad Sherman.http://www.n-tv.de/politik/Weisses-Haus-nennt-Initiative-laecherlich-article19935200.html
Das Weiße Haus konterte harsch und bezeichnete Shermans Vorstoß als "vollkommen lächerlich". Vielmehr wäre der Antrag ein "politisches Spiel von der schlimmsten Sorte", sagte Präsidentensprecherin Sarah Huckabee Sanders. Donald Trump selbst äußerte sich bisher nicht dazu. Stattdessen betonte er ungeachtet der Turbulenzen sein gutes Verhältnis zum russischen Staatschef Wladimir Putin. "Ich denke, wir kommen sehr, sehr gut miteinander klar", sagte er in einem Interview.
Vltor schrieb am 08.07.2017:Dank, eines veralteten und manipulierten Systems. Das hatte zwar mal einen Sinn, bedarf nun dank der Wahl Trumps aber endgültig einer Generalüberholung.Späte Antwort da übersehen. Also wenn ein Präsident gewählt wird der nicht ins Konzept passt ist plötzlich das Wahlsystem veraltet. Das darfst mir mal genauer erklären.
born_in_th_usa schrieb:Späte Antwort da übersehen. Also wenn ein Präsident gewählt wird der nicht ins Konzept passt ist plötzlich das Wahlsystem veraltet. Das darfst mir mal genauer erklären.Das Wahlsystem ist veraltet, weil es möglich macht, daß ein Mann zum Präsidenten gewählt wird, der nicht die Mehrheit der abgegebenen Stimmen repräsentiert.
Quiron schrieb:Das Wahlsystem ist veraltet, weil es möglich macht, daß ein Mann zum Präsidenten gewählt wird, der nicht die Mehrheit der abgegebenDas war schon vorher gegeben. Also vor Trump. Und es funktioniert.