Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2017 um 15:04
Die größte Bedrohung in den USA geht immer noch von Menschen aus, denen erlaubt wird, eine (halb-)automatische Waffe zu besitzen/führen, die dazu aber gar nicht geeignet sind.

Wenn man in Deutschland von ein paar Hundert Gefährdern spricht, dann sind das in der USA zehntausende solcher Waffenbesitzer ...
Die NRA-Lobby hat ja durchgesetzt, dass eine solche schwarze Liste mit Gefährdern sich nicht auf den Waffenkauf auswirkt ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2017 um 15:10
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die größte Bedrohung in der USA geht immer noch von Menschen aus, denen erlaubt wird, eine (halb-)automatische Waffe zu besitzen/führen, die dazu aber gar nicht geeignet sind.
Sei nicht so naiv bitte.
nein, beim nächsten Massaker wird Trump sagen, hätten die Kids ebenfalls Kanonen gehabt - dann wäre alles gut.
Aber wenn wieder soetwas passiert ist es eh die Schuld der FakeNews oder der veryFakeNews oder der Demokraten.

Das will ja auch garkeiner hören. über 10.000 Opfer jährlich, diesen Terror will man nicht unterbinden.

und ich bin ja sogar ein Waffenfan, so gesehen, ich kann verstehen das dort eine andere Handhabung und Regelung herscht als in Deutschland... aber Clintons Anstoß mit mehr Kontrolle für Waffenbesitzer, fand ich den richtigen Weg. Aber natürlich loben die Leute dann das Trumpeltier, weil er daraus eine entwaffnung der Amerikanischer macht... FakeNews halt...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2017 um 15:28
Alternative Fakten ist der neuerdings gebräuchliche Terminus, glaube ich...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2017 um 16:00
Trump ist jetzt schon für mich eine "lame duck".



Normalerweise kennt man die amtszeit der "ersten hundert tage" eines us-präsidenten als eine eher ruhige zeit.

Der präsident hat die gelegenheit sich in sein amt einzufinden, ohne das man all seine ersten handlungen dann wie durch ein kritisches mikroskop betrachtet.

Aber bei Trump ist das jetzt alles anders.

Schon nach 4 wochen selektiert sich wie von selber die persönlichkeit Trump´s.

Ihm wird dieses ganze chaos, das sich dort im weißen haus immer breiter macht, auch immer bewußter.

Alleine schon bei pk´n zeigt sich, auch für Trump, das dieses ihn bisher auch etwas tragende image und auch mehr oder weniger "ansehen" in der us-bevölkerung, welches ihm als geschäftsmann durch seine "you´re fired" tv-serie zuteil wurde, hier nicht mehr viel halt gibt.

Die ganzen Trump-desaster und dubiosen geschäftspraktiken, die seit dem wahlkampf immer mehr "unter dem teppich hervorgeholt" wurden, verpuffen nicht mehr stillschweigend, nur weil er da mal mit einer tv-serie die auch von seinem plumpen arroganten image lebte, ein paar leute zuschauerwirksam vor aller augen feuerte.

Jetzt wird die politische person hinterfragt, die dort bei solch einer pk steht, und nur noch wie ein dünnhäutiger "sich angegriffener" reagiert.

Kleinkariert und wie eine art hektisch nervöser auktionator, verteilt er nach eigenem gutdünken dort redesekunden und unterbricht sie gleichzeitig auf eine art und "weise" so, das es einem us-präsidenten unwürdig ist.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2017 um 16:21
Edit.

Ich möchte noch anmerken das ich derzeit ein empfinden habe, als wenn die person Trump das us-volk momentan eher eint, als das er die gesellschaft spaltet.

Allerdings gegen ihn.

Diese zerissenheit in der us-gesellschaft, die ich in den vergangenen monaten alleine schon in unansehnlichen, zt. auch brutalen yt-vids erkennen konnte und die situationen aus beinahe jedem bereich der us-gesellschaft darstellen, meine ich persönlich wie gesagt derzeit nicht so deutlich wie bisher wahrzunehmen.

Weiß nicht ob das jetzt daran liegt das Trump die us-medien derzeit auch als thema so beherrscht, aber von erschießungen schwarzer us-bürger, wie sie bisher beinahe wöchentlich vorkamen ist mir momentan nichts bekannt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2017 um 16:21
Zitat von aeroaero schrieb:Kleinkariert und wie eine art hektisch nervöser auktionator, verteilt er nach eigenem gutdünken dort redesekunden und unterbricht sie gleichzeitig auf eine art und "weise" so, das es einem us-präsidenten unwürdig ist.
+ Antwortet wirr auf Fragen und stellt krude Theorien auf.
Warum hat dieser "Präsident" nicht einfach die ersten Tage hintersich gebracht? still, sich informierend, den Kongress hinter sich bringend, verhandelnd im stillen Kämmerlein? Wie heißt es so schön, die Situation beruhigen...
aber nö....
Es wird von Ta g zu tag schlimmer.

gabs das hier im Forum eigentlich schon? Bransons erfahrung mit Trump:
https://www.virgin.com/richard-branson/meeting-donald-trump

Some years ago, Mr Trump invited me to lunch for a one-to-one meeting at his apartment in Manhattan. We had not met before and I accepted. Even before the starters arrived he began telling me about how he had asked a number of people for help after his latest bankruptcy and how five of them were unwilling to help. He told me he was going to spend the rest of his life destroying these five people.





melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2017 um 16:25
Zitat von aeroaero schrieb:Diese zerissenheit in der us-gesellschaft, die ich in den vergangenen monaten alleine schon in unansehnlichen, zt. auch brutalen yt-vids erkennen konnte und die situationen aus beinahe jedem bereich der us-gesellschaft darstellen, meine ich persönlich wie gesagt derzeit nicht so deutlich wie bisher wahrzunehmen.
glaub ich nicht.
Zitat von aeroaero schrieb:Weiß nicht ob das jetzt daran liegt das Trump die us-medien derzeit auch als thema so beherrscht, aber von erschießungen schwarzer us-bürger, wie sie bisher beinahe wöchentlich vorkamen ist mir momentan nichts bekannt.
aber kannst ja mal schauen:
http://www.killedbypolice.net/ (Archiv-Version vom 17.02.2017)


auch unter Obama war das nicht jede Woche der Fall das jeder schwarze Tote zum Aufstand geführt hat. ist also nur eine Frage der Zeit, und mir graut es vor einem Tweet aus der Trumpzone zu so einem Thema.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2017 um 16:26
http://www.independent.co.uk/news/world/americas/donald-trump-national-guard-troops-immigrants-undocumented-unauthorised-latest-news-a7585956.html

"Donald Trump considers mobilising 100,000 National Guard troops to round up undocumented immigrants"

Die Angst geht um in den USA. Es kommen uniformierte um einen zu holen.
Die Säuberungen beginnen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2017 um 16:59
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Die Angst geht um in den USA.
Nur die sich Illegal im Land befindenden Personen müssen sich Gedanken machen.
Jeder der Papiere hat und registriert ist braucht sich doch nicht zu fürchten...aber die Angst geht um in den USA,die Säuberungen haben begonnen. Mensch,man könnte denken die SS macht gerade Jagd auf unbescholtene Bürger.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2017 um 17:02
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Mensch,man könnte denken die SS macht gerade Jagd auf unbescholtene Bürger.
Viele sind ja bis auf ihren Aufenthaltsstatus unbescholten. Diese Säuberungs-Terminologie finde ich allerdings auch unverhältnismäßig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2017 um 17:03
Man wird sehen 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2017 um 23:04
The FAKE NEWS media (failing @nytimes, @NBCNews, @abc, @CBS, @CNN) is not my enemy, it is the enemy of the American People!
Das ist doch einfach nur noch krank. Nach der Pressekonferenz sowas.. das geht mir nicht mehr in den Kopf. 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2017 um 23:10
@vincent
es wäre inkonsequent, wenn das nicht gekommen wäre.....er hat ja auf der Pressekonferenz auch nix anderes gesagt.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2017 um 23:24
ich wusste schon am 18.04.2016 das Trump Präsident wird, jemand hat es mir geflüstert. 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2017 um 23:29
@gamble
Dann hast Du ja bestimmt gewettet und bist jetzt reich?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2017 um 23:29
Ich meine wir können froh sein, dass er Präsident ist und es hat einen tiefgreifenden Hintergrund. Das Herz der westlichen Welt liegt in Israel, genauer gesagt in Jerusalem. Die USA sind der Inspirator und Vorreiter für Deutschland. 
Deutschland und Europa werden den Krieg der Kulturen vorerst wahrscheinlich verlieren. Islam wird die herrschende Religion. Aber! Nicht in den USA und nicht natürlich in Israel. 
Wenn wir uns die rein logischen Zukunft anschauen werden wir was interessantes erleben: Trennung. 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2017 um 23:30
@gamble
...in Jerusalem bei den Juden?.... hast Du denn da eine Quelle die diese Behauptung untermauert?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2017 um 23:30
Trennung ist das Wort der Zukunft und das Wort von Trump, er fängt an zu trennen!!!
das ist hervorragend für uns. Das Tollpatschige geht bald weg und er wird super operieren. Ich freue mich jeden Tag das er President geworden ist. 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2017 um 23:32
@Balthasar70

ja total...das ist das Herz der Welt. Dort liegt der Vater...begraben...(ist mir jetzt gerade so rausgerutscht)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2017 um 23:33
@gamble
Was soll denn an "Trennung" an sich gut sein? Bist Du mit Deiner Freundin/ Deinem Freund denn noch zusammen, hast Du noch Kontakt zu Deiner Familie und Deinen Freunden?


melden