Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 13:52
@def
Na die Anklage macht ja eben den Fehler, dass sie von Muslimbann spricht.
Was es aber nicht ist... es ist bloss eine Einreisesperre gegenüber Länder in denen Trump Bomben fallen lassen will.
Die Konvention schreibt vor, dass man Flüchtlingen die von Krieg flüchten Schutz gewähren muss...und diesem Punkt kommt Trump nicht nach wenn er Flüchtlinge aus Syrien abweist.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 13:53
Doppelte Staatsbürgerschaft ist sowieso mit das Dümmste was man sich so einfallen lassen kann...
Gibts auch in den USA, zumindest rein rechtlich....
Zitat von defdef schrieb:Ist halt nicht überall wie in D, wo Gefährdungswarnungen der Geheimdienste unregistriert verpuffen und unter den Teppich gekehrt werden.
öhm?? 9/11??

zur Info,
In meinen Augen der letzte Schwachsinn. Entweder deutscher Staatsbürger oder iranischer. Beides gleichzeitig mag zwar nett sein um sich die Rosinen heraus zu picken, aber es ist nicht konsistent.
Ich habe beide, USA und Deutsch. Ich bin hier geboren und sehe mich mehr Deutsch. Ich kann aber meinen US-Pass nicht abgeben, da ich dann damit rechnen muss an der Grenze abgewiesen zu werden, bedeutet ich kann weder per Job noch meine Familie besuchen. tolles Rosinenpicken. Dafür darf ich aber auch zweimal Steuererklärung machen, auch rosinenpicken... will ich meinen deutschen Pass aufgeben - und mich dann willkürlich irgendwelchen Gesetzen die Ausländer betreffen hingeben? Rosinenpicken?

Soweit ich weiß darf dich Iranische auch nicht aufgegeben werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 13:55
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:es ist bloss eine Einreisesperre gegenüber Länder in denen Trump Bomben fallen lassen will.
Trump will Jemen bombardieren? Erzähl mir mehr.

@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich kann aber meinen US-Pass nicht abgeben, da ich dann damit rechnen muss an der Grenze abgewiesen zu werden
Warum sollte das passieren?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 13:57
Und natürlich geht es um Muslime.
Angehörige religiöser Minderheiten sollen bei der Gewährung von Einreisevisa bevorzugt werden. Diese Regelung zielt vor allem auf Christen in muslimischen Ländern.
Das Flüchtlingsprogramm für Syrer wurde sogar auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Trump erklärte in einem Interview, für Christen aus dem Bürgerkriegsland könne eine Ausnahme gemacht werden.
http://www.deutschlandradiokultur.de/trump-dekret-einreise-sperre-fuer-muslime-in-die-usa.1895.de.html?dram:article_id=377558


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 13:57
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum sollte das passieren?
Wegen Trump... :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 13:57
@Deepthroat23
Weill die USA dann einen als Steuerflüchtling einstuft... gewissermaßen:
https://www.welt.de/wirtschaft/article131900248/Tausende-US-Buerger-wollen-ihren-Pass-zurueckgeben.html
Wer sich in Deutschland von Amerika lossagen möchte, muss sich zunächst die Belehrungen auf der Botschafts-Seite durchlesen. Dort wird mit zukünftigen Schwierigkeiten bei der Einreise gedroht, zwingend notwendigen Visa – oder gar einer Verweigerung der Einreise.
Ich wurde auch darauf hingewiesen, sollte ich Kinder haben, die keinen US Pass haben, brauche ich von der Botschaft einen Begleitbrief - der sagt das es schon richtig ist das meine Kinder keine US Bürger sind - ich aber schon...

man muss nicht alles verstehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 13:58
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wegen Trump... :D
ne leider schon vorher :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 13:58
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Trump will Jemen bombardieren?
Da bombardiert die usa doch schon zumindest die Terrorgruppen und nebenbei ganz zufällig paar Zivilisten.
http://www.sueddeutsche.de/politik/militaerschlag-gegen-terroristen-zivilisten-sterben-bei-us-angriff-auf-al-qaida-in-jemen-1.3354698


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 13:58
Was ist übrigens mit Trump-Berater Thiel ?
Peter Thiel ist dafür bekannt, gegen den Strom zu schwimmen. Als einer der wenigen Investoren im Silicon Valley unterstützte er den neuen US-Präsidenten Donald Trump. Inzwischen ist er einer seiner wichtigsten Wirtschaftsberater: Er fädelte Trumps erstes Gipfeltreffen mit der Tech-Branche ein. Er wurde als neuer US-Botschafter in Deutschland und Gouverneur von Kalifornien gehandelt. Doch eines dürfte seinem Mann im Weißen Haus bestimmt nicht schmecken. Thiel hat sich offenbar schon lange eine geheime Zuflucht im Ausland geschaffen: in Neuseeland
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Trumps-Berater-hat-Doppelpass-article19647852.html

Neuseeland scheint bei astreinen Geschäftsleuten rceht beliebt zu sein :-)

Wikipedia: Kim Dotcom


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 13:59
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Genau darum wird auch eine Klage wegen der Religionsfreiheit keine Chance haben.
Er hat doch behauptet er würde christliche Flüchtlinge bevorzugen wollen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 14:00
@Deepthroat23
War das nun Absicht?
Dass Du ausgerechnet Jemen erwähnst, welches gestern schon als erstes auf der Liste dran war mit 40 toten AlKaidas und 16 toten Zivilisten.
Zahlreiche Al-Qaida-Kämpfer und ein amerikanischer Soldat sind beim ersten groß angelegten Angriffs im Jemen in Donald Trumps Amtszeit ums Leben gekommen. Anwohner berichten von zivilen Opfern.
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/zahlreiche-tote-bei-amerikanischem-luftangriff-im-jemen-14787182.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 14:00
@knallkopp
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Und natürlich geht es um Muslime.
Sicher geht es um Muslime, aber eben nicht ausschließlich um diese Eigenschaft, sondern offenbar wohl auch darum, welche Gefährderwahrscheinlichkeit man ihnen zuschreibt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 14:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Konvention schreibt vor, dass man Flüchtlingen die von Krieg flüchten Schutz gewähren muss...und diesem Punkt kommt Trump nicht nach wenn er Flüchtlinge aus Syrien abweist.
Er weist sie ja nicht ab. Er setzt die Aufnahme nur für 3 Monate aus um praktikable Prüfmechanismen zu entwickeln. Also nichts anderes, als Obama für 6 Monate mit Einreisen aus dem Irak tat. Übrigens auch auf Grund von Sicherheitsrisiken.

Da gegen Obama keiner klagte, wird das wohl nun auch keiner tun...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 14:02
@def
hm wieviel Leute mit Visa , Greencard oder zweiter Staatsbürgerschaft hat Obama denn nicht reingelasen bzw an Flughäfen verhaften lassen ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 14:03
@def

Ich pfeife auf scheinheilige Differenzierungen. Trump sprach bereits in seinem Wahlkampf wiederholt davon Muslimen ein Einreiseverbot aufzuerlegen.
Er kann das aber praktisch nicht konsequent umsetzen, was er kann ist eine handvoll Länder auszuwählen um diese Politik trotzdem irgendwie zu verfolgen.
Bleibt es so, ist es auch denkbar das später weitere Länder hinzukommen.

Naja vielleicht bleibt dem ein oder anderen so erspart bei der Einreise grundlos als Terrorist verdächtigt und ohne Anwalt für unbestimmte Zeit festgehalten zu werden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 14:04
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Zahlreiche Al-Qaida-Kämpfer und ein amerikanischer Soldat sind beim ersten groß angelegten Angriffs im Jemen in Donald Trumps Amtszeit ums Leben gekommen. Anwohner berichten von zivilen Opfern.
Oh man... bei der FAZ ist man sich wohl für nichts zu dämlich. Ungeachtet dessen, dass unter Obama das Bomben im nahen Osten erst so richtig zu flutschen begann gibt man sich nun empört weil Donald auf dem Stuhl sitzt ... :Y:


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 14:05
Zitat von defdef schrieb:Interessant. Es war also auch "eine Leistung" von Pegida ein paar Wochen in Folge über 10.000 Leute auf die Straße zu bringen? Ok.
Für die schon. Allerdings war Pegida keine direkte Folge eines Gesetzesentwurf eine Präsidenten der erst 10 Tage im Amt ist. Da ist dieLeistung von Trump gewesen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 14:06
@lukistar

Worauf du pfeifst, und worauf nicht, interessiert mich eigentlich nicht... als Fakt bleibt übrig, dass es eben keinen MuslimBan gibt... postfaktisch kann man das natürlich weiter behaupten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 14:06
@def

Warum? Normaler Artikel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 14:07
@def
Zitat von defdef schrieb: Ungeachtet dessen, dass unter Obama das Bomben im nahen Osten erst so richtig zu flutschen begann gibt man sich nun empört weil Donald auf dem Stuhl sitzt ... :Y:
und die Amis und Obama haben nie nicht saures bekommen wenns mal wieder Kollateralschäden gab ?


melden