wichtelprinz schrieb:Bei einer Abtreibung werden keine Babys getötet. Denk mal ein wenig nach bevor Du sowas absonderst.
Da könnten wir eine Grundsatzdiskussion lostreten und gehört definitiv nicht hier hin. Fest steht es ist eine Form von "Leben" über die entschieden wird. Also ist die Frage wer hier was absondert.
Nur weil es von "Wissenschaftler" festgelegte Grenzen gibt, wann ein Bewusstsein entsteht usw. heisst es noch lange nicht dass es so richtig ist.
Es geht darum dass Abtreibung nicht zum "Massenprodukt" werden soll, wie "Ich geh in den Supermarkt und bestell mir morgen ne Abtreibung" (was derzeit den Anschein erweckt) sondern soll sehr schwer zugänglich sein, sodass man es sich zweimal oder dreimal überlegt. Psychologische Tests durchlaufen muss. Ein gründlicher Background Check. - Sofern das aus "Jux und Dollerei" passieren soll.
Mech schrieb:Ich gebe zu das es gerecht ist eine Abtreibung einzubringen wenn das Leben von Mutter und/oder Kind in Gefahr ist oder bei Vergewaltigung der Frau, aber so wie sich das anhört soll die Abtreibung dann auch von statten gehen ,wenn "Idoten" ihren trieben freienlauf lassen wollten und erst später mal in den Kopf bekamen das darauß ein Kidn entstehen würde.
Im Falle von Krankheit / Vergewaltigung usw. soll es weiterhin so diskret und einfach sein.