@pere_ubu pere_ubu schrieb:dir ist bewusst ,dass die band bereits beinah indiziert wurde ?
jetzt darfst aufschreien und sagen : ja aber nur beinah.
So werden die Mythen um diese Band also geschaffen - ein linksoffener, anonymer Foremnutzer verbreiten lächerlichen Unsinn der so offensichtlich frei erfunden ist, daß man über die Kurzsichtigkeit des Lügners lachen muss, der ernsthaft meint eine glaubwürdige Falschmeldung erschaffen zu haben.
Mal Butter bei die Fische: Nach deutschem Recht werden NIE ganze Bands "indiziert"...das ergäbe auch überhaupt keinen Sinn. Eine Indizierung bedeutet, daß zum Beispiel ein einzelner Liedtext von der Bundesprüfstelle als Jugendgefährdend eingestuft wird, mit der Konsequenz, daß Medien, die dieses Lied enthalten, nur noch an Volljährige abgegeben werden dürfen oder sogar der Handel komplett verboten ist. Auf eine ganze Band als Solches trifft das dann aber nicht zu - wenn ein Album indiziert wird, darf die Band weiterhin ihre NICHTBEANSTANDETEN Lieder und Alben verbreiten und hat ferner selbstverständlich auch das Recht das beanstandete Album ohne das indizierte Lied neu auf den Markt zu bringen.
Die Feststellung (?), daß ein Lied der Band YX mal "BEINAHE" indiziert wurde ist ferner in etwa so spektakuläre wie die Bermerkung, daß ich letztens mal beinahe ein Parkticket bekam - die Beamtin dann aber sah, daß ich - entgegen ihres ersten Eindruckes - völlig berechtigt dort parkte. Aus solchen Alltagsbanalitäten dann einen Skandal zu basteln mit der Suggestion, dort hätte "beinahe" ein strafwürdiges Verbrechen statt gefunden ist platter Populismus. Man hofft eben, daß beim Leser im Hinterkopf etwas Negatives über die Band hängen bleibt...
pere_ubu schrieb:aber sowas kommt ja nicht von ungefähr , und nur weil der extremismus ala blut und boden-propaganda und fremdenfeindlichkeit aalglatt verpackt wird , muss man ja nicht auch noch drauf reinfallen .
Sowas kommt nicht von "ungefährt", sondern von einem Antrag auf Prüfung. Einen solchen Antrag kannst du bei Liedern von FreiWild stellen, bei Hannah Montana und sogar bei Vater Abrahams Schlumpflied. Rein vom Grundprinzip ist so ein Antrag nichts Anderes als eine Anzeige...nur, daß die dann nicht von der Polizei bearbeitet wird, sondern von der Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Schriften.
Ob FreiWild eine "Blut & Boden-Propaganda mit Fremdenfeindlichkeit" verbreitet weiß ich nicht - aber ich halte es für eine beachtliche Stilblüte, daß du meinst jemand würde auf
deine reinfallen.