@Moses77 Na, die Sache ist ja die, dass du und auch
@babykecks zum Beispiel
@paranomal und mich(wenn auch indirekt) angesprochen habt und vorab "charakterisieren" wollt.
Und wir schreiben euch, was uns zu "naiven Gutmenschen" macht, die "nichts kapieren" und an "der Realität vorbei leben". Ihr könnt ja fragen, warum machen die das für Asylbewerber, aber was soll das beschimpfen. Bin ich dumm, nur weil ich mit Asylbewerbern rede? Ist paranomal ungebildet was weiß ich, weil er sich für Flüchtlinge einsetzt?
Ich hab euch erzählt von Flüchtlingen, weil du mir geschrieben hast, aus der TAZ hast du die und die Information.
Vor zwei Wochen war ich auf einem Grillfest für Flüchtlinge und bin ansonsten auch recht oft mit Flüchtingen in Kontakt. Von daher haben die Flüchtlinge schon mal ein Gesicht, einen Namen bzw. überhaupt ne menschliche Gestalt oder nen menschliches Antlitz. Namen sind zum Beispiel Tommy, Booba oder Wandy. Das sind Menschen unterschiedlicher Charaktere und unterschiedlichen Lebensbiographien. Wandy zum Beispiel ist aus Gambia und hat mich auf dem Grillfest lange schon zugeplappert. Hat fast angefangen ein Tränchen zu vergießen, als er erzählt hat, sein Bruder ist von den Schergen des Präsidenten einfach erschossen worden. Da musste dann zu nem anderen Thema kommen, wenn de kein ausgebildeter Psychologe oder Sozialarbeiter bist.
Mein Argument, wie auch scheinbar das Argument von
@paranomal ist, dass eure Argumente ein bisschen weiter weg entfernt ist von "Realität", als ihr meint, wir angeblich weg sein würden. Du darfst ruhig nur die TAZ lesen, babykecks auch, aber was sollen die Mutmaßungen und Behauptungen über die dummen und naiven Menschen, die Flüchtlingen gratis w-lan hinstellen? Fragt sie doch selbst, warum sie das machen. Wie geschrieben, es geht nicht darum, dass Asylanten online games zocken können, sondern Konktakt aufnehmen können zur Familie oder sich informieren über die Situation im Heimatland oder ähnliches.
Übrigens macht man das in deutschen Gefängnissen ähnlich, den Gefangenen solche Gefallen zu tun, um sie seelisch zu stabilisieren. Asylantenheime, dass kannst du durch die FAZ kaum wissen, sind übrigens quasi Gefängnisse. Darf nur rein, wer Bewohner/in oder angemeldet ist. Es gibt ne Einlasskontrolle und Besuchszeiten. Daneben auch Nachtruhe und morgens Essensausgabe. Das Wachpersonal brauche ich ja nicht zu erwähnen.