@Desaix Desaix schrieb:der europäischen Reaktion.
Ich muss zugeben das ich nicht weis was du meinst... kannst du es mir erklähren?
Desaix schrieb:Und wie soll diese Heiratspolitik in der heutigen Zeit funktionieren?
In die moderne umgemünzt währe es zum einen die vermischung der "Völker" bzw auch der Politiker. Wen bei den "vereinigten Europäischen Nationen" ein Spanier im amt des abgesanten der Norweger und umgekehrt sich für eine sache einsetzt verwischen die begriffe von verschiedenen Völkern und Europa wird zu einer Nation.
@Desaix Desaix schrieb:Eigentlich nicht. Im Grunde hat man es nur den Österreichern und Ungarn recht gemacht. Die Slawen waren da schlechter gestellt. Es gab zwar Sympathisanten, die den Slawen mehr Rechte und Autonomie schenken wollten, es wurde aber nie eingeführt. Strichwort:
Deswegen schrieb ich das es sich an den guten seiten orientieren sollte. Beispiel Bosnien. Nur weil Bosnien zur Doppelmonarchie kam ist in Österreich seit über hundert Jahren der ISlam gleichberechtigt mit dem Christentum.
Die schlechten seiten gehören selbstverständlich ausgemistet. Östereich ist halt in europa das land welches den grössten Vielvölkerstaat hatte.
@dunkelbunt dunkelbunt schrieb:Österreich ist Käse.
i lold D
dunkelbunt schrieb:Genau wie jeder andere Staatenverbund, oder jede andere art von nationalem Chauvinismus.
2 dinge die sich wiedersprechen.. aber okay du hast keine ahnung von Politik
:Ddunkelbunt schrieb: Das ganze "Landsmanngetue" ist in einer globalisierten Welt nicht mehr wirklich was wert, und die Macht liegt in den Händen der Wirtschaft, die auf Nationalstaaten nicht angewiesen ist, sondern umgekehrt.
Auweh kindergeschwurbel.. da bigt es besser treads dafür... Da sind so viele dinge falsch das es den tread sprengen würde...
dunkelbunt schrieb:Jedes Land ist von seiner Wirtschaft abhängig, nur ist dieser so ziemlich egal, von wo aus sie wirtschaften kann, und wo sie ihre Macht verwaltet, also sollte man unsere Lebensgrundlage auf Nationalstaatebene gründlich überdenken.
Is doch scheissegal. Wen man es zusammenlegt ist es hinfällig.