osttimor schrieb:dass es laut diesem artikel einfach nur wahrscheinlicher ist, dass der täter moslem ist als dass er es nicht ist.
einfach nur ein indiz. ohne gegen moslems zu hetzen ;)
Laut den bosnischen Medien, die um einiges "unzensierter" berichten als die österreichischen, ist er Moslem.
Baruchan schrieb:Finde ich auch. Dafür könnten wir ja mal nen Rassismustread machen. Wenns den nicht schon giebt. Deswegen denke ich auch es ist O.T. Die Religion hat damit nix zu tun.
Es wird vermutlich hunderte solcher Threads hier geben (leicht überspitzt) aber die meide ich. In einigen treiben sich zuviele links-linke herum, denen es einfach nur darum geht, im Internet bzw nach aussen hin bei jeder Gelegenheit übertrieben zu demonstrieren welch vorbildliche Gutmenschen sie sind, da wird sich dann wegen einer Hautcreme-Werbung echauffiert wo sich niemals im Leben wirklich "Betroffene" aufregen würden, man will einfach nur auf sich aufmerksam machen.
Es wäre interessant, einen zu erstellen zu dem selbsternannte Gutmenschen keinen Zutritt haben, was jetzt nicht heißen soll dass man linksgesinnte aussperren soll - man muss differenzieren
:D ;)Baruchan schrieb:und dass die Frau jetzt in Bosnien ist das spricht nach dem Bericht ja auch Bände............aber deren Sache.
Tja, die Ärmste ist vielleicht (und BITTE, das sind jetzt nur reine Vermutungen die ich da völlig unbegründet, frecherweise anstelle!) auch aus dem Krieg nach Österreich geflüchtet, oder vor der Armut, wer weiß das schon. Und hat sich dann hier, wie es die meisten ja machen, an ihre Landsleute angeheftet. Aber wenn man dann, IN Österreich, mit einem gewalttätigen Ehemann, und dessen gewalttätigen Eltern zusammen in einem Haus wohnen muss (und das mit 2 Kindern, davon 1 Neugeborenes) - dann denk ich mir, lieber zurück nach Bosnien, wo der Krieg schon vorbei ist, vielleicht die wirtschaftlichen Bedingungen nicht optimal sind aber man hat es wahrscheinlich nicht mit so einer dreckigen Bagage zu tun (und die "dreckige Bagage" wie ich sie jetzt einfach mal ganz unverfroren nenne, die gibt's in jedem Land, mit jeder Nationalität und jeder Religion).
Pallas schrieb:Irgendein ermittelnder Polizist meinte er sei "Österreicher mit bosnischen Bezug", daraus machten die Medien "Bosnier" und manche Leserschaft glaubt schon das Motiv gefunden zu haben.
Das geht halt in beide Richtungen. Fakt ist, er ist ein gebürtiger Bosnier der aber seit 22 Jahren in Österreich lebt und hat BEIDE Staatsbürgerschaften (lt. bosnischen Medien).
Fakt ist, die rechte Seite, so wie HC Strache und seine Leute, nutzen dieses Ereignis, um mit frechen Facebook-Postings wie "Täter ist Bosnier! Religiöse Motive können nicht ausgeschlossen werden!" gegen Personen mit Migrationshintergrund zu hetzen, was aufs Schärfste zu verurteilen ist. Man kann so eine grauenhafte Tat nicht nutzen um seiner Partei politisch einen Vorteil zu verschaffen - man hatte fast den Eindruck er hat sich darüber gefreut, dass ein Bosnier bzw einer mit bosnischer Herkunft für die Tat verantwortlich ist.
Und wiederum andere Politiker und auch Medien, die linksgesinnten, schreiben nur von einem Österreicher, verschweigen den bosnischen Bezug und auch den Vornamen (weil, bei "rein-österreichischen" Tätern steht dann in den Zeitungen vom "40-jährigen Kärntner Alfred M." beispielsweise während bei Tätern mit Migrationshintergrund nur vom "40-jährigen" geschrieben wird) - das ist nicht nur in diesem Fall so sondern aus Prinzip immer.
Beides muss nicht sein, bei einem solchen Vorfall gehören einfach nur die bekannten Fakten auf den Tisch, ohne etwas dazu zu dichten oder zu beschönigen, und vor allem ohne es so zu drehen wie die eigene Partei am Besten wegkommt.