Dänemark schafft das Bargeld ab.
30.05.2015 um 20:12Das keingeld gibt man dann am Kiosk oder so ausIch habe hier 60€ in 20cent oder kleineren Münzen rumstehen.. ist quasi meine Stählerne Reserve :troll:
Das keingeld gibt man dann am Kiosk oder so ausIch habe hier 60€ in 20cent oder kleineren Münzen rumstehen.. ist quasi meine Stählerne Reserve :troll:
pamir schrieb:Schnell ist das für mich nicht, ich muss schon immer warten wenn einer vor mir mit karte zahlt.Vielleicht wohnst du im Osten :D
pamir schrieb:Schnell ist das für mich nicht, ich muss schon immer warten wenn einer vor mir mit karte zahlt. Nervt extremst ^^Mich nervt es schon wenn überhaupt vor mir Leute an der Kasse stehen. Egal ob die mit giro oder mit Bargeld zahlen. ;)
dasewige schrieb:wenn das mit dem trinkgeld geregelt werden kann, hat vater staat dann auch zugriff auf diese gelder, steuer mäßig gesehn.Solange eindeutig zugeordnet werden kann das mein Trinkgeld direkt an eine bestimmte Person gegangen ist ist das steuerlich kein Problem, denn Trinkgelder sind dann steuerfrei.
pamir schrieb:Das auch, aber die Kartenzahler sind halt die stressigsten meiner Meinung nach. Die zahlen lächerliche Beträge von 20 € schon mit Karte. Man hat doch immer Bares dabei, was sind das nur für komische Menschen?Ich zahle sogar 0,99 Cent mit der Karte. :D Warum soll ich dafür erst zur Bank rennen wo ich als kleinsten Betrag sowieso erst ab 5 EUR abheben kann? :D
McMurdo schrieb:Ich zahle sogar 0,99 Cent mit der Karte.Das geht aber bloß bei den Discountern und manchen Supermärkten, oder?
McMurdo schrieb:Das einzige was momentan hier bei Unbarzahlungen wirklich noch ein Problem ist, ist Trinkgeld zu geben.Nein, das Wesentliche das für mich persönlich gegen ausschließlich Unbarzahlungen spricht, ist das Tracken meines Einkaufsverhalten, das ist privat. Das ist ohne Bargeld nicht mehr gewährleistet. Und diese Daten, das glaub mal, die werden ausgewertet und genutzt. Das ist das Schicksal von Daten, die man produziert, quasi.
Aldaris schrieb:Das geht aber bloß bei den Discountern und manchen Supermärkten, oder?Ja geht leider nicht überall. Gerade Tankstellen spielen da ja oft erst ab 20 EUR mit. Und gerade in kleineren Läden gibts ja auch oft noch gar keine Möglichkeit.
sarasvati23 schrieb:Nein, das Wesentliche das für mich persönlich gegen ausschließlich Unbarzahlungen spricht, ist das Tracken meines Einkaufsverhalten, das ist privat. Das ist ohne Bargeld nicht mehr gewährleistet. Und diese Daten, das glaub mal, die werden ausgewertet und genutzt. Das ist das Schicksal von Daten, die man produziert, quasi.Dann mach sofort deinen Computer aus. :D