Nur Bares ist Wahres heißt es ja nicht umsonst, aber manchmal ist man aber auch auf Kartenzahlungen angewiesen, Kreditkarte ist manchmal erforderlich für Hotelbuchungen im Ausland. Was Kartenzahlungen betrifft halte ich mich zurück, aber seitdem mir mal mein Portemonaie mit ein bissl mehr Bargeld entwendet wurde, bin ich ziemlich paranoid größere Geldbeträge mit mir herumzuschleppen. Eine EC Karte kann man direkt sperren und man ist dann versichert.
McMurdo schrieb:Das bezahlen übers Internet ist doch jetzt schon normal. Der klassische Einzelhandel stirbt aus und es wird überwiegend nur noch übers Internet bestellt.
Ne, den klassischen Einzelhandel kann niemand ersetzen, ist schon schöner in ner Buchhandlung herumzustöbern, anstelle ein Buch per Click zu bestellen. Kleidung lässt sich auch besser im Einzelhandel kaufen. Das ist doch total wahnsinnig, wenn sich Leute 100 Klamotten nach Hause liefern lassen, nur 3 behalten, und den Rest wieder zurückschicken. Die Post kommt ja jetzt schon nicht mehr hinterher, kein Wunder dass die streiken, ist echt nicht unterstützenswert jeden Scheiß im Internet zu bestellen.
Man sollte die Möglichkeit mit Bargeld zu zahlen so lassen wie sie ist. Bargeld abschaffen hat keinen Mehrwert. Außer, dass sie dein Einkaufsverhalten tracken können und dich dann mit Werbung und Einkaufsvorschlägen bombadieren. Man ist ja so schon heute selbst Ware genug.