Homo Ehe in Irland
05.06.2015 um 03:44@keyshan
Wieso kommt ihr immer mit Sodom und Gomorra bloss weil jemand Homosexuell ist?
Ahhh ein Haar in der Badewanne.. ich krieg ne Glatze!
übrigens ..der Pfarrer meiner Grossmutter sagte damals" Wenn die Frauen anfangen Hosen zu tragen, dann geht die Welt unter"
Für mich ist die Ehe ein Bund zwischen zwei Menschen die sich versprechen bis zum Tod zusammen zu sein und einander beizustehen in guten wie in schlechten Zeiten. Ob mit oder ohne Kinder ist total sekundär... es wurde noch keine Ehe von Seiten des Staates oder der Kirche anuliert, nur weil die Eheleute keine Kinder hatten.
Ergo ist die Frage ob Kinder zu einer Ehe gehören auch eine individuelle.
Ich hab zumindest nicht deswegen geheiratet. Sondern weil ich mit dieser Frau mein Leben teilen wollte und das haben wir durch eine Heirat zeremoniell unterstrichen.
Wenn wir mal annehmen, Dein Partner wird von Dir nicht schwanger, weil er unfruchtbar ist... hat dann die Ehe keinen Sinn mehr für Dich? Lässt Du Dich dann scheiden?
PS:
keyshan schrieb:ich meine, dann kann ich auch meine Katze heiraten, die liebt mich auchWas hat sie Dir sonst noch so gesagt ausser dass sie Dich liebt?
Wieso kommt ihr immer mit Sodom und Gomorra bloss weil jemand Homosexuell ist?
Ahhh ein Haar in der Badewanne.. ich krieg ne Glatze!
übrigens ..der Pfarrer meiner Grossmutter sagte damals" Wenn die Frauen anfangen Hosen zu tragen, dann geht die Welt unter"
keyshan schrieb:Eine Ehe ist doch zur Familiengründung da.Mir scheint wir haben da unterschiedliche Ansichten.
Für mich ist die Ehe ein Bund zwischen zwei Menschen die sich versprechen bis zum Tod zusammen zu sein und einander beizustehen in guten wie in schlechten Zeiten. Ob mit oder ohne Kinder ist total sekundär... es wurde noch keine Ehe von Seiten des Staates oder der Kirche anuliert, nur weil die Eheleute keine Kinder hatten.
Ergo ist die Frage ob Kinder zu einer Ehe gehören auch eine individuelle.
Ich hab zumindest nicht deswegen geheiratet. Sondern weil ich mit dieser Frau mein Leben teilen wollte und das haben wir durch eine Heirat zeremoniell unterstrichen.
Wenn wir mal annehmen, Dein Partner wird von Dir nicht schwanger, weil er unfruchtbar ist... hat dann die Ehe keinen Sinn mehr für Dich? Lässt Du Dich dann scheiden?
keyshan schrieb:Wenn um einen Begriff gestritten werden muss, dann ist diese Diskussion total dummes, ideologisches Denken.Klar ist diese Diskussion ideologisches Denken... geht ja um nichts anderes.
PS:
Die Bedeutung der Ehe ist stark von den gesellschaftlichen und kulturellen Rahmenbedingungen abhängig und hat sich im Zuge der menschlichen Entwicklung immer wieder verändert.
keyshan schrieb:Abgesehen vom "Heiligen Bund" wie es die Kirche sieht,Spielt hier keine Rolle, da wir Kirche und Staat getrennt haben. Das ist eine Sache die jeder mit sich und Gott ausmachen soll. Soll Gott darüber richten.