Die Frage ist doch, warum dieser Schritt überhaupt "nötig" ist?
Es erschließt sich mir kein Sinn.
https://www.lsvd.de/recht/lebenspartnerschaft/statistik.html"32.000 Lebenspartnerschaften, die in einem Haushalt zusammen leben,
73.000 gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften, die in einem Haushalt zusammenleben."
also...für rund 200.000 Menschen, ein Bruchteil der Deutschen Bevölkerung soll "Gleichberechtigung" herrschen?
das sind ca. 2,5 % des Volkes. Homosexuelle haben alle Rechte, welche sie brauchen.
Was in Deutschland passiert, ist ganz klar: Die Gesellschaft biegt sich extrem dem Willen, ganz weniger. Die meisten Homosexuelle sind wahrscheinlich sogar glücklich und wollen/brauchen diese Form der Ehe nicht.
Es macht gar keinen Unterschied!
Homosexuelle können Kinder adoptieren, sie bekommen den Steuervorteil durch die eingetragene Lebenspartnerschaft.
Ebenfalls haben sie - im Prinzip- alle Rechte.
Daher verstehe ich nicht, dass man nun einen Angriff auf Menschen mit konventionellen Wertvorstellungen begeht. Es lässt sich alles so regeln, dass Homosexuelle dieselben Möglichkeiten haben.
Eine Ehe ist doch zur Familiengründung da. Abgesehen vom "Heiligen Bund" wie es die Kirche sieht, gibt es doch keinen anderen Grund?
Desweiteren muss man diesen Schritt zuende gehen:
Es werden weitere Forderungen aufkommen.
ich meine, dann kann ich auch meine Katze heiraten, die liebt mich auch :'D
So lächerlich ist das ganze thema eigentlich.
Da besonders Grün/Rot die Diskussion anfachen, würde ich mich fragen warum!
Das bei den Grünen Pädophile sitzen, ist allen klar. Bei der SPD gab es das ja auch schön öfter...
Natürlich sitzen diese Menschen in allen Parteien, natürlich. Aber nach den letzten Vorkommnissen, drängen diese beiden Parteien die Union zum Umdenken.
Es soll Platz gemacht werden, damit diese Grüne-allesf****r-Ideologie in Deutschland nach und nach angenommen wird.
Ausserdem wollen die Grünen die Ehe entwerten und auflösen. /googlehilft
Die Rechtslage in Deutschland ermöglicht den Homosexuellen bereits alle Rechte, welche ein Ehepaar ebenfalls haben. Daher kann es nur zwei Optionen geben:
Es geht hier nur um das Wort "EHE" und damit würde das Wort seine Bedeutung einfach verlieren. Wenn um einen Begriff gestritten werden muss, dann ist diese Diskussion total dummes, ideologisches Denken.
Oder es geht eben darum, dass Menschen mit konventionellen Werten bewusst ihre letzten Werte verlieren sollen.
Denn dann kann man immer mehr fordern
;) .