Brexit und danach?
28.06.2016 um 18:59canales schrieb:@GlünggiErklär mir mal warum sich das ausschliest.
Es gibt keine ehrliche, faire und verantwortungsvolle Politik per se. Weil es immer verschiedene Interessen gibt.
canales schrieb:@GlünggiErklär mir mal warum sich das ausschliest.
Es gibt keine ehrliche, faire und verantwortungsvolle Politik per se. Weil es immer verschiedene Interessen gibt.
Realo schrieb:Ein entsprechender Antrag des Rechtspopulisten Geert Wilders ist im Parlament krachend gescheitert.Würd mich auch wundern wen jetzt jemand einen Cameron macht.
Glünggi schrieb:Man kann sich also nicht fair, ehrlich und verantwortungsbewusst verhalten , weil man unterschiedliche Interessen hat?Es ging um Politik und Politiker...und die sind nun einmal auf Kompromisse angewiesen, heißt sie können nicht jeden zufrieden stellen, heißt bei jedem Kompromiss werden sie als Verräter, Lügner oder unfair bezeichnet...hängt ganz alleine von der jeweiligen Sichtweise ab.
Und das ist ganz normal und ok so? Weil sich erwachsene gebildete Menschen nunmal so verhalten?
Wollen wir uns nicht besser gleich gegenseitig den Schädel einschlagen, statt das ganze noch lange rauszuschieben?
subgenius schrieb:Erklär mir mal warum sich das ausschliest.siehe oben...eine reine Betrachtungsweise, kommt immer darauf an wen Du grad mit einer Entscheidung brüskierst.
Während die Politiker in Großbritannien den EU-Austritt eher hinauszögern wollen, kann es manchen Brexit-Befürwortern gar nicht schnell genug gehen: Sie wollen vor allem Konsequenzen beim Thema Einwanderung sehen – und werden offenbar selbst aktiv. Aus allen Teilen des Landes berichten Briten von verbalen und physischen Übergriffen auf Mitbürger mit Migrationshintergrund. Von einer "Welle des Hasses", schreibt die Zeitung The Independent....
"Verlasst die EU/Kein Polnisches Ungeziefer mehr", stand auf Englisch und auf Polnisch auf sorgfältig laminierten Zetteln, die im südost-englischen Cambridgeshire nach dem Referendum vor einer Grundschule und in Briefkästen von Familien mit polnischen Namen gefunden wurden. Auch im weltoffenen London wurde die polnische Community zur Zielscheibe: Ein Kulturzentrum im Westen der Stadt wurde am Wochenende laut Polizeiangaben mit fremdenfeindlichen Graffitis beschmiert.
Kritiker hatten die Brexit-Kampagne immer wieder als rassistisch kritisiert und ihr vorgeworfen, die britische Gesellschaft zu spalten. Die aggressive Rhetorik der Leave-Kampagne war von einigen Kommentatoren bereits vor dem Referendum für das tödliche Attentat auf die Politikerin Jo Cox verantwortlich gemacht worden.http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/brexit-fremdenfeindliche-uebergriffe
Glünggi schrieb: Was meinste wieviele Menschen aufgrund der Eurokrise gestorben sind?@Glünggi
shionoro schrieb:Und die polen wiederum in GB nützen dem staat.@shionoro
Nerok schrieb:Kein Wunder das Schottland jetzt direkt mit Brüssel Gespräche führt...Westminster ist erstmal lahmgelegt.@Nerok
Narrenschiffer schrieb:Ach, und jetzt ist es schon "polnisches Ungeziefer".Lang ist es her, da hatte die polnische Regierung ihren Sitz in London und Polen seine Truppen in GB, früher hat man Seite an Seite gekämpft und heute Ungeziefer.
Im Europäischen Parlament hatte es am Mittag in der Debatte nach dem Brexit-Votum einen "schottischen" Moment gegeben. Der schottische Grünen-Abgeordnete Alyn Smith rief den anderen Parlamentariern zu: "Schottland hat Sie nicht hängengelassen, deshalb bitte ich Sie: Lassen Sie Schottland jetzt nicht hängen." Es gab stehende Ovationen von zahlreichen Abgeordneten.http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-schottland-startet-gespraeche-mit-eu-in-bruessel-a-1100237.html