Tyon schrieb:Die Saudis gewinnen nichts dadurch wenn sie wie ihr inoffizieller Erzfeind in der Region auch Atomwaffen haben?
Bidde?
Ja, auch wenn du selbst immer so ähnlich agitierst wie der gute Fedaykin, so muss ich dennoch zugeben, das ich in etwa genauso gedacht habe wie du, was das betrifft. Außerdem hat Saudi Arabien ja Atomwaffen. Über Pakistan gekauft meine ich.
Tyon schrieb:Beide Gruppen sind Sponsoren für ihre jeweiligen Terrororganisationen
Ja, das ist offiziell natürlich nicht so bekannt. Darum ist sowas schwer zu sagen. Auch sind feindliche Staaten natürlich immer bestrebt, solche Gerüchte im Umlauf zu bringen.
.
Tyon schrieb:So sind etwaige Interviews mit der Bevölkerung so oder so "angepasst".
westliche Mainstream Medien sind aber auch so aufgebaut, das sie die Interessen von Lobbygruppen und einzelnen Mächtigen in den Medien vertreten. Es wäre schön, wenn westliche Propaganda unabhängig wäre, und die Dinge so darstellt, wie sie wirklich sind. Springer Verlag & Co. erzählen hier beim Atomprogramm all solche Dinge, die die große Masse gerne hört, nämlich, das der Iran nun nicht mehr so nach Atomwaffen strebt. Das dürfte wohl nicht der Fall sein.