5ting schrieb:Damit meinte ich nicht ARM sondern AMD! Bitte nicht meine Worte umdrehen! Der link erklärt auch was ich damit meine.
Ein typischer x86 AMD Prozessor der heute in vielen PCs steckt, nach Intel ist aber kein ARM Prozessor sondern eine AMD Eigenentwicklung! Also bringt die Leistung auch wieder eine US-Firma, ganz egal wo sie die Patente her hat. Die ARM-Architektur ist da nur ein gesondertes Einsatzfeld, etwa für neue Opteron Server.
5ting schrieb:Der Herr der Ringe Autor stammt aus südafrika.
Wikipedia: J. R. R. Tolkien
Es ist eben nicht alles so amerikanisch.
Ja aber Hollywood hat es doch verfilmt!
The Lord of the Rings, mit einem Budget von 93 Million Dollar!
Wikipedia: The Lord of the Rings: The Fellowship of the RingTeil 2 und 3 dann mit jeweils 94 Millionen Dollar und dann haben sie eher frei gedichtet noch der Hobbit Teil 1 bis 3 hinterher gemacht mit jeweils sogar ca. 250 Millionen Dollar, für die Einspielergebnisse dann weltweit von Milliarden Dollar. Das ist doch die eigentliche kulturelle und produktive Leistung, die das Land auch ausmacht!
Sie produzieren auch alles und verkaufen es weltweit und ruhen sich eben nicht nur auf irgendwelchen verstorbenen Erfindern und Autoren aus.
Die USA machen Kultur, wir lernen sie bestenfalls nur in der Schule. Das ist der Unterschied auf den man eigentlich nicht stolz sein kann!