Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:29
@babykecks
Oh man...-eine Todestrafe verstößt massiv gegen die Statuten und selbst da wäre es juristisch noch höchst langwierig, die echt rauszuwerfen! Die müssten quasi auch von selbst gehen. Dahingehend kann man ihnen aber sicher das Leben schwer machen.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:30
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Natürlich geht das, man muss es wollen.
Nein. Wollen reicht einfach nicht aus. Die EU könnte es nur über das Wiener Übereinkommen über das Recht der Verträge juristisch einklagen. Ein Rauswurf ist im EU-Vertrag nicht geregelt.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:31
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nein. Wollen reicht einfach nicht aus. Die EU könnte es nur über das Wiener Übereinkommen über das Recht der Verträge juristisch einklagen. Ein Rauswurf ist im EU-Vertrag nicht geregelt.
Das ist sehr relativ.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:31
@mayday
Ja aber ob die EU das noch will? Ich meine nach dem was die Syriza da veranstaltet hat? EIn Rauswurf ist möglich wenn alle es so entscheiden, da kann Hellas ein Rad schlagen ändert das nichts mehr. Und genau so wird es kommen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:32
@babykecks
Nein, immer noch nicht, selbst wenn sich alle anderen EU Länder geschlossen gegen GR aussprechen, müsste GR immer noch selbst gehen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:33
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Mal angenommen die Völker werden in der (hoffentlich nahen) Zukunft die Schnauze voll haben vom Kapitalismus, der den menschen und die Erde zerstört. Dann muss sich nur noch eine Mehrheit finden.
Die Mehrheit alleine wirds nicht tun. Man braucht die nötige Macht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:33
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Nein, immer noch nicht, selbst wenn sich alle anderen EU Länder geschlossen gegen GR aussprechen, müsste GR immer noch selbst gehen.
Was auch vollkommen richtig so ist. Sonst würden sich ständig Länder gegenseitig rausschmeissen wollen. Das wär echt nen tolles Europa!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:33
@Kunterbunt
Zitat von KunterbuntKunterbunt schrieb:Das ist sehr relativ.
Grundsätzlich gilt... juristisch gesehen "Jeder Vertrag ist kündbar".
Um das aber einseitig zu bewerkstelligen muss man juristische Schritte einleiten.
So schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:35
@JoschiX
Na offensichtlich schon, aber man wird sehen die nächsten Wochen was passiert.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:36
@babykecks
Gut, dann sollte sich Griechenland schnellstmöglich einen Partner suchen, der ihren Austritt aus dem Euro finanziert, auch wenn das Russland ist..und wenn es tatsächlich ein Rauswurf ist, würde ich an Griechenlands Stelle sämtliche Schulden für ungültig erklären und keine einzige Rate mehr bezahlen..man hatte ja eine Staatstpleite und nun keinen Euro mehr..und da es kein EU Mitglied mehr ist, folgt auch ein Austritt aus der Nato, das spart sicherlich weitere Kosten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:37
@mayday
Russland und China? Laut Propagandaorgel hier und in anderen Platformen ist es ja nur ein Gnadenakt das man mit der Eu verhandelt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:38
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Bin ich der einzige der das nicht so wahrnimmt wie Tsipras ?
Nein bist nicht der Einzige.
Hier ein Comic zu Aufheiterung:
1436291203730


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:39
@babykecks

Ein "Rauswurf" nächste Woche könnte eigentlich nur so passieren:

GR bekommt kein Geld mehr, druckt eigene Scheine und "verstösst" damit gegen den Vertrag der Währungsunion.
Dieser Umstand der einseitigen Aufkündigung der Währungsunion durch Griechenland kann als juristische Grundlage zur einseitigen Auflösung des EU-Vertrages durch die EU genutzt werden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:42
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Grundsätzlich gilt... juristisch gesehen "Jeder Vertrag ist kündbar".
Um das aber einseitig zu bewerkstelligen muss man juristische Schritte einleiten.
Formaljuristisch hast du recht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:42
@JoschiX
Was ja angeblich nicht geht^^ Ich weiß das und ich warte darauf da ich dieser Populisten Hetzer Partei nichts anders zutraue, die können mich nur noch positiv überraschen (Mit entschuldigung für die Hetze gegen Deutschland und der EU) aber so weit wird es nie kommen denn diese Betonköpfe sind von der Nationalen Ideologie Gehringewaschen.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:46
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Grundsätzlich gilt... juristisch gesehen "Jeder Vertrag ist kündbar".
In der EU geht das sogar ohne Juristerei. Man muß es nur tun.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:47
Bis Freitag muss Alexis Tsipras einen neuen Vorschlag vorlegen. Am Wochenende will die EU dann ihr endgültiges Urteil fällen. Scheitert der Sonntagsgipfel, ist der "Grexit" unausweichlich.
Na hoffentlich schaffen sie dann mal. So langsam wird das ganze unlustig.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:47
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Was ja angeblich nicht geht^^ Ich weiß das und ich warte darauf da ich dieser Populisten Hetzer Partei nichts anders zutraue, die können mich nur noch positiv überraschen (Mit entschuldigung für die Hetze gegen Deutschland und der EU) aber so weit wird es nie kommen denn diese Betonköpfe sind von der Nationalen Ideologie Gehringewaschen.
Kannst du mal mit deinem subjektivem und emotionalen Geplärre aufhören und dich mal vernünftig ausdrücken?


ach ja.... und vergiss mal ganz schnell die Entschuldigung^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:49
@munZouR
Bis zum Endsieg was? Egal diese Regierung hat vermutlich - wenn es kein einlenken gibt - den Totesstoss für Hellas gegeben, bin gespannt ob euch dann die Russen und Chinesen helfen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:49
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:diese Betonköpfe sind von der Nationalen Ideologie Gehringewaschen.
Jetzt ist aus rot schon braun geworden...^^


Anzeige

melden